Was habt Ihr so alles für Ein und Umbauten oder Reparaturen bei euren WoMo selbst Ausgeführt!!

Feiertag?
  • Hallo lieber Olaf, das sieht doch super aus.

    Da kann man doch mal wieder sehen wie gut es war, dass Hartmut das Forum gegründet hat. Immerhin, ohne Hartmut hätte es die Freundschaft mit Charly nicht gegeben und du hättest nicht gewusst, wie du dein Problem lösen sollst.

    Und jetzt mal ein kleines Rätsel: Warum passt das Fahrzeug vor dir, so gut zu deinem gesamten Fuhrpark. Der/die Erste die die Lösung hat bekommt eine Flasche Rotwein von mir. LoL

    Liebe Grüße
    Micha

  • Hallo Micha.


    Die Antwort auf das Rätsel könnte sein, dass das Fahrzeug von Olaf genau die Farbe hat, die in seinem Fuhrpark noch gefehlt hat! :)



    Jedoch hege ich die Vermutung, dass korrekterweise der Lagerort (Ausbau Keller) für seinen geschätzten Garagenwein gemeint ist. <3


    Gruß Erich

    _____________________________________________

    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen

    _____________________________________________

    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

    Klein aber fein, alles drin, alles dran.

  • :/ :/ :/


    Da stehe ich jetzt tatsächlich völlig auf dem Schlauch….

  • :/ :/ :/


    Da stehe ich jetzt tatsächlich völlig auf dem Schlauch….

    Also, es gab ja keine Vorschläge, ich löse mal auf.

    1972 gab es eine Album-Veröffentlichung mit dem Titel "Lord of the rings".
    Findet man in Youtube, aber ich sags euch gleich: Als Vorbereitung 4 Flaschen Pils (besser Export) und ein Joint, einen Liegestuhl und am besten das Licht ausmachen.

    Achja die Platte kam von Bo Hansson.

    Den Wein trink ich jetzt selbst und dann pfeif ich mir die Platte nochmal rein.

  • Hallo Micha,


    Du gibst mir weiterhin Rätsel auf.

    Du sprachst vom Fahrzeug davor und der gehört nicht zu unserem Fuhrpark.


    Demnach kann ich Dir weiterhin nicht folgen…


    Gruß

    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • Olaf, Lies doch mal den #946 genauer durch. Bier , Joint und so, Vielleicht ist CoolMike da gerade ;) :) . Ich geh jetzt lieber..


    Michael

    Hobby Optima T65 GE de Luxe Ez 18 Fiat Ducato 150PS
    Alden SAT, Mega Sat TV, Alpine ILX 705 D , Maxxfan

  • Komische Umbauten sind das in den letzten Beiträgen. Baut ihr euch alle "Dübel" ?

    Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin


    Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

  • Letzten Sonntag einen Maxxfan eingebaut / geklebt . Jetzt warte ich noch auf den DC/DC Wandler und dann gibt es endlich Frischluft im Schlafbereich.


    Michael

    Hobby Optima T65 GE de Luxe Ez 18 Fiat Ducato 150PS
    Alden SAT, Mega Sat TV, Alpine ILX 705 D , Maxxfan

  • Moin,

    Ich hab da auch noch was in sachen Licht.

    Trotz 4x Osram Night Breaker LED hat mir das Licht nicht gereicht (nein, bin kein Blindfisch).

    Hab daher eine LED Light Bar Osram FX500SM eingebaut. Die darf offiziell als einzelne (nicht paarweise) Zusatzleuchte gemeinsam mit dem Fernlicht im Straßenverkehr betrieben werden. Und der ECE Wert von 100 wird auch eingehalten.

    Ausserdem lässt sich diese so schön unauffällig in die Front integrieren.

    Es müssen vom unteren Lufteinlass nur 4 Mittelstege rausgetrennt werden.

    Da ich das Original Mittelteil nicht zerstören wollte, hab ich für 74,90€ aus dem Zubehör ein neues, schwarzes Mittelteil erworben.

    Mein Sohn hat mir die Halterungen etwas gekürzt verschweisst

    Lichtleiste passt perfekt:

    Und nun hab ich wirklich brutal weit reichendes Licht. Die Lightbar wirft den Lichtbalken locker 400m weit. Und die leichte Verkleinerung des Lufteinlasses scheint sich auch nicht nachteilig auf die KühlLeistung auszuwirken. Sind seit 2,5 Monaten in Südeuropa unterwegs, Berge rauf und runter - null Problemo.


    Wenn es jetzt doch nur zugelassene LED Birnen fürs Standlicht geben würde. Trotz den Ultrablau W5W von Philips sehen die immer noch aus wie Petroleum Funzeln....


    LG Rainer

    Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!