Was habt Ihr so alles für Ein und Umbauten oder Reparaturen bei euren WoMo selbst Ausgeführt!!

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Wow…

380 ist definitiv sehr schmal. Wusste bisher gar nicht, dass so schmale Kühlschränke überhaupt verbaut worden sind.

Die Breite gibt es ja selbst bei Dometic nicht mehr im Programm.

War das damals eventuell eine Sonderlösung nur für Hobby?

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Kannst Du mal die Breite, Höhe und Tiefe messen?

Hallo Olaf,

imm Moment kann ich nur mit den Abmessungen der mitgelieferten Anleitung dienen:

380x1648x598

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Der erste isses :)

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Wow…

380 ist definitiv sehr schmal.

Hallo Olaf,

ich sehe, Du hast meine Problematik erkannt ;)

War das damals eventuell eine Sonderlösung nur für Hobby?

Nach meiner Info nicht, die gab´s bei einigen Aufbauherstellern.

Die Dinger hießen damals gerne irgendetwas mit ...tower und holten Ihr Volumen fast nur durch die Höhe. Bei meinem immerhin 155.5 ltr. ohne Frosterfach; Frosterfach 16.5 ltr.

Grüßle

Charly

• Mit den Daten wird sich was finden.

Olaf, gib ALLES :thumbup:

Grüßle

Charly

• Hallo Erich,

die kenne ich als „Bar“ aus Hotelzimmern.

Aber damit kann Charly ja eh nix anfangen. Viel zu klein

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo Olaf,

ich sehe, Du hast meine Problematik erkannt ;)

Nach meiner Info nicht, die gab´s bei einigen Aufbauherstellern.

Die Dinger hießen damals gerne irgendetwas mit ...tower und holten Ihr Volumen fast nur durch die Höhe. Bei meinem immerhin 155.5 ltr. ohne Frosterfach; Frosterfach 16.5 ltr.

Hallo Charly,

so langsam dämmert es mir auch, warum Du solche Probleme mit dem Kühlschrank hast.

Bei der Höhe und dem Volumen, ist es mit ordentlicher Luftzirkulation nicht weit her.

Ich versuche mal eine Alternative zu finden. Mach mir selbst aber keine große Hoffnung.

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Die Hoffnung stirbt zuletzt 8)

Grüßle

Charly

• Hallo zusammen,

für den RML8230 gibt es kein Austausch Modell. Hab selber schon Mal bei Dometic angefragt .

Antwort kurz und knapp: Es gibt keinen. Weder Kompressor noch Absorber. Auch alle anderen gängigen Hersteller haben keinen mit dieser Breite im Angebot.

Ist übrigens der Slimtower.

Wenn neuer Kühlschrank, dann nur mit versetzen der linken Wand. Und ob das so ohne weiteres funktioniert, weiß ich nicht.

Also hoffen, das er lange hält und wenn defekt, dann vielleicht noch zu reparieren ist.

Gruß Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!