Optima OnTour T65HFL - Hubbett lässt sich nicht verriegeln

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Moin in die Runde!

Ich heiße Marco , komme aus Fassberg(Bei Celle)

Seit 1 Monat besitzen wir einen OptimaOntour T65HFL und machen nun eine erste Tour , stehe jetzt in Italien auf dem Marina di Venezia.

Seit letzter Nacht lässt sich das Hubbett nicht mehr verriegeln - dieser Drucknopf kommt nicht mehr selbstständig zurück. Ich muss unter die Matratze greifen und den Hebel zurückziehen den den Knopf betätigen.... dann hält es, hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem?... scheint die Seilzugbremse zu sein.

Viele Grüße aus dem warmen IT

2020er Model Optima OnTour T65HFL 140PS Citroën - EZ06/2020

• Hallo Ralf ,

Hatte versucht zu Hobby Kontakt aufzunehmen....die haben aber noch bis Mitte Monat 08 Betriebsurlaub. Behelfe mich hier in IT damit den Hebel am Druckknopf mit der Hand zurückzuziehen.... leider kenne ich auch den Bettenhersteller nicht , sonst würde ich den versuchen zu kontaktieren.
    Ist dein Mobil auch recht „frisch“?!
    Muss ja sowieso dann Garantie drauf sein - hilft halt dann zur Zeit vor Ort nicht.

Grüße

• Danke für die Info, mit der manuellen Weg behelfe ich mir auch.
    Unser Fahrzeug ist 05/2020, aber ein Montagsfahrzeug.
    Sind schon mit defektem Partikelsensor liegengeblieben und der unfreundliche Händler kümmert sich nicht

Schönes Wochenende

• Guten Morgen,
    bis der Wagen zur Abstellung der Mängel in die Werkstatt geht, habe ich mir erstmal selber geholfen.
    Ich habe im Baumarkt eine Feder gekauft, die die Rückstellung übernimmt.
    Funktioniert sehr gut.

• Klar ! Das reicht - so habe ich es auch zur Zeit.
    Es kommt einer neuer Dämpfer samt Bowdenzug rein - das ist so das erste was die Mechaniker bei der Hobby Schulung beigebracht bekommen - das Hubbett reparieren ....

• Moin! Dieses Thema istja schon etwas her, trotzdem hab ich dazu eine Frage: Wo habt ihr die neuen Dämpfer bestellt? Ich finde keine Bezeichnung aus unseren , im Hubbett des HFL benötigt man ja zwei…

LG harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!