Übersicht neue Beiträge

Feiertag?
  • Hallo zusammen.
    Gibt es hier für das Forum einen Button, wo ich alle neuen Beitrag sehen kann?
    Dort kann ich dann die einzelnen Beiträge aufrufen oder auch alle als gelesen markieren.
    Kenne dies aus anderen Foren und mir gefällt dies dort sehr gut.


    Test_2020-10-23.bmp

    Gruß
    Conny und Werner


    Hobby Optima de luxe T70E - 4500KG max. Gesamtgewicht / HA 2600KG - VA 2300KG

  • Hallo Hartmut.
    Danke für die Info.


    Gibt es da nun auch die Möglichkeit, alles als gelesen zu markieren?
    Es sind ab und an auch Themen dabei, die einen ja nicht unbedingt so interessieren, um da jedes mal rein zu schauen.


    Da wäre der Button "alles als gelesen markieren" schon nicht schlecht.

    Gruß
    Conny und Werner


    Hobby Optima de luxe T70E - 4500KG max. Gesamtgewicht / HA 2600KG - VA 2300KG


  • Gibt es da nun auch die Möglichkeit, alles als gelesen zu markieren?


    Gibt es doch schon. Oben rechts auf dein Profil klicken und dann weiter unten.

    Gruß
    Peter


    Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

  • Moin,


    Aktuell zeigt die Beiträge aus einem bestimmten Zeitraum an, unabhängig davon, ob sie gelesen wurden, oder nicht.


    Ungelesen zeigt nur die ungelesenen, d.h. ein Beitrag verschwindet dort, wenn er angeklickt wurde.


    Werner, diese Funktion müsste ich "händisch" einprogrammieren, bzw. in diese Rubrik übertragen.
    So ganz trivial ist das aber nicht, zumal das bei der nächsten offiziellen Aktualisierung ja nicht wieder verschwunden sein soll...


    Wenn ich im Winter Zeit habe, gehe ich das mal an.

  • Der ungelesen - Button hat einen Bug. Es werden nicht alle ungelesenen Beiträge angezeigt. Aufgefallen ist mir das beim Vergleich der Anzahl der Beiträge verglichen mit der Zahl der neuen Beiträge, wenn man die Unterforen direkt aufruft.

    Gruß
    Peter


    Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

  • Hallo,


    Bislang bin ich mit dem "Index" Button zufrieden gewesen. Habe dann nur die für mich interessanten Beiträge gelesen (werden ja grün gekennzeichnet). Bevor ich mich dann abmelde kann ich an gleicher Stelle auch alles als gelesen markieren.
    Ich finde dies Lösung sogar super, da bei den grün markierten Beiträgen auch gleich die Anzahl der neuen Antworten steht.


    Gruß Manfred

    Gruß Waltraud & Manfred
    Seit März 2021 Hobby Optima Ontour Edition V65 GE

  • Hallo,


    Bislang bin ich mit dem "Index" Button zufrieden gewesen. Habe dann nur die für mich interessanten Beiträge gelesen (werden ja grün gekennzeichnet). Bevor ich mich dann abmelde kann ich an gleicher Stelle auch alles als gelesen markieren.
    Ich finde dies Lösung sogar super, da bei den grün markierten Beiträgen auch gleich die Anzahl der neuen Antworten steht.


    Gruß Manfred


    Ganz deiner Meinung.

    LG Frank


    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau



    Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

  • Hallo,


    Seit ein paar Tagen finde ich die Hauptordner nicht mehr als grün markiert. Jetzt muss ich viel genauer hingucken um den kleinen (auch grünen) Hinweis der neuen Beiträge zu erkennen.
    Die grünen Hauptordner waren super und fielen direkt auf.


    Können die wieder bei neuen Beiträgen in der Gruppe grün werden?
    Ok, eine andere Farbe die ins Auge sticht, wäre auch ok.

    Gruß Waltraud & Manfred
    Seit März 2021 Hobby Optima Ontour Edition V65 GE

  • Moin,


    ich verstehe nicht ganz, was Du meins, Manfred.



    Links sind doch die getten grünen Sprechblasen, die nur grün sind, wenn es ettwas Neues zu dem entsprechenden Thema gibt..


    Oder ist es nicht das, was Du meinst?

  • Moin, Hartmut,


    ich habe wohl das gleiche Problem, wie Manfred. Das Ordnersymbol (links) ist nicht mehr fett, oder grün, wenn neue Beiträge drin sind. Man sieht aber noch rechts die kleine Zahl (1neu, 2 neu, etc.).


    Ich meine, dass war vor dem letzten update anders und besser sichtbar.


    Gruß
    Steuermann

  • Moin Hartmut, Jepp, jetzt kann man an den Ordnerfarben wieder direkt erkennen, dass was Neues drin steckt. Die Ordner sind zwar nicht grün ( wie früher), sondern weiß ausgefüllt, unterscheiden sich aber deutlich von den ungefüllten Ordnern, bei denen es nix Neues gibt.
    Danke


    Gruß Waltraud & Manfred
    Seit März 2021 Hobby Optima Ontour Edition V65 GE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!