Keramikversiegelung ???

Feiertag?
  • Hallo,
    ich habe mal ein paar allgemeine Fragen zur Keramikversiegelung. Unser Fahrzeug ist Bj. 2018

1. Wer hat es machen lassen ?
    2. Welches Fahrzeug (wegen der Größe)
    3. Würdet ihr es wieder tun ?
    4. Wo und Kosten?

Gruß und Danke
    Kalle

Gruß an Alle

Kalle

Hobby T70 GE Optima de Luxe Bj.2018

• Hallo zusammen,
    ich bringe das Thema mal wieder nach oben.
    Aktuelles habe ich leider nicht gefunden.
    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Keramikversiegelung? Ich bin grade am Überlegen und habe mir zwei Angebote von VENALO und Kai Wiesner eingeholt. Beide liegen so bei ca. 1900 €.
    Kennt jemand diese Anbieter?
    Oder hat jemand gute Erfahrungen im norddeutschen Raum gemacht? Die genannten Anbieter sind in Bühl und Haltern am See. Ist ja doch ne ganze Ecke von Braunschweig entfernt.
    Grüße

Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

• Hallo Dirk,
    in BS ist doch auch einer der das anbietet. Ich war mal da, aber das war es mir
    nicht Wert. Den Preis weiss ich aber nicht mehr.

Gruß an Alle

Kalle

• Hallo Kalle,
    Das dürfte die Fa. Ceramic Pro Car gewesen sein. Da will ich auch nochmal hin. Habe die beiden Angebote über Werbung bei Instagram gefunden und einfach mal angeschrieben.
    Na mal sehen, ich bleibe dran.
    Danke für Deine Antwort

Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

• Hallo Dirk,
    je früher desto besser. Hätte ich mir ein Neufahrzeug gekauft, hätte ich es gleich machen lassen.
    Das ist am preiswertesten und macht richtig Sinn. Meine Meinung.

Gruß an Alle

Kalle

• Moin,
    Ich hab es, letzten Sommer in HH im Nedderfeld machen lassen.
    Kosten 1.000€ (war aber ein Sonderpreis).
    Ist gut geworden und ich würde es wieder machen lassen.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Interessant. War das Culap? Werde die mal anschreiben.
    Danke Dir

Viele Grüsse
    Dirk und Doro

• Meine Meinung je eher, umso besser. Dies gilt auch für Unterbodenschutz. Den würde ich persönlich für wichtiger halten.

Zur Frage, ein Freund hatte seinen PKW mit Versiegeln lassen und war total begeistert.
    Auch deshalb habe ich es machen lassen bei "nano Veredelung". Sie haben z.B. in Lastrup-Hemmelte eine Filiale.
    Ich hatte die Firma in Essen auf der Camping und Freizeit kennen gelernt und das Messeangebot für 1200 inkl. Makiese genutzt.

Wie es auswirkt kann ich Dir erst zum Ende nächsten Jahres sagen.

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Moin,

wir haben unnseren auch kürzlich mit Ceramic Pro 9H versiegeln lassen. Wir haben eine Schicht 9H zusätzlich aufbringen lassen. Langzeiterfahrung haben wir zwar noch nicht, aber der Aufbereiter hat einen sehr guten Ruf, somit bin ich zuversichtlich.

• Hallo Hartmut,
    bei welchem Aufbereiter hast du das machen lassen?

Viele Grüsse
    Dirk und Doro

• Hallo Rainer,
    Fa. Culap hat sich nach Kontaktaufnahme über Website telefonisch gemeldet. Netter Kontakt. Lag bei telefonischer Einschätzung bei ca. 1900 € netto. Aber natürlich Genaueres erst nach Fahrzeugvorstellung.

Viele Grüsse
    Dirk und Doro

• Hallo Dirk,

ich habe es bei "Premium Autopflege" hier bei uns in Rendsburg machen lassen. Inkl. der zusätzlichen Schicht hat das € 2.500 zzgl. MwSt. gekostet.

• Moin gesagt, ich gebe auch mal mein mostrich dazu. Ich hatte mich mit einem Autolackiermeister darüber unterhalten und der meinte, dass sich der Aufbau nicht mit der keramik so gut verträgt, das Fahrerhaus aber schon. Er würde aber lieber jedes Jahr das Fahrzeug zum polierer bringen. Da das Fahrerhaus aus einschicht Lack besteht muss man da sehr vorsichtig mit sein und preislich ist jedes Jahr polieren und versiegeln billiger. Ich habe dann, bei uns in Luckenwalde den Aufbereiter einen Besuch abgestattet und das Fahrzeug vorgestellt. Der Preis liegt bei ca 350€ und wenn ich das jetzt hoch rechne, kostet mich das in 10 Jahren ca 3500€ und bei der Keramikversiegelung lege ich so ca um die 7000€ in 10 Jahren da die Versiegelung maximal 5 Jahre hält, wenn das alles so stimmt.
    Gruß Stephan & Birgit

• Wir haben sehr gute Erfahrungswerte mit Nanotol Versiegelung. Einmal mit die Reinigungsflüssigkeit das ganze WOMO reinigen (ist mal Sch...Arbeit) dann versiegeln. Schmutz und Dreck haftet nicht mehr einfach mit Nanotol Reiniger saubermachen und fertig. Schwarze Streifen usw. sehr einfach zu entfernen. 1 Mal pro jahr reinigen und erfrischen. Wir sind begeistert.

Kosten für das XL Paket glaube € 160 Euro, reicht für 2 komplette Anwendungen. Einzelflaschen nach zu bestellen.

LG Chez SaSa

V65 GE Optima de Luxe 148 PS Aut 6. 2017. HY4, Freshjet 2200, Swisssolar 2 x120 W, Außengas und douche, JBL mit Pioneer.

• Moin,
    es gibt allerdings wohl schon einen Unterschied zwischen einer Nanoversiegelung und einer Keramikversiegelung, insbesondere was Härtegrad und Wirkdauer betrifft. Das Nanotol gibt übrigens Twusch (oder jetzt Thetford) zum Keramiceinbau für die Toilette dazu.
    Ich habe mich jetzt für eine Keramikversiegelung bei der Fa. Ceramic-Pro in Braunschweig entschieden, allein wegen der Entfernung. Vernünftige Beratung und macht einen guten Eindruck. Das Ganze soll Anfang März stattfinden.
    Ich werde berichten.
    Danke für Eure Beiträge.

Viele Grüsse
    Dirk und Doro

• Hallo Kalle,
    nach Besichtigung und bei unserem Fz.-Alter nehmen die 2000 Euronen plus Märchensteuer.
    Für Küchenoberfläche und Sanitärbereich 300 € brutto.

Bin auf das Ergebnis gespannt.

Viele Grüsse
    Dirk und Doro

• Hallo Keramikversiegeler,

Beim Siesta A55 ist ja das nicht in den griff zu bekommenden "Dreckpfützen" problem auf dem Dach, Trotz aller Park und unterkeilvarianten, bleibst mies.

Hat jemand mit der Keramikversigelung von Sonax auf GFK Gelcoat erfahrung? Yachtcare hat auch was, das wäre aber aufwändiger.

ich bilde mir ein das ich danach das Dach zumindest etwas schneller wieder sauber hab als jetzt. Um es vorweg zu nehmen, die 2000€ aufwärts Versiegelungen von irgendwelchen Voodoo Versielern bleiben keine Option.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!