Hobby Connect App

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    Ich hatte mit dem abmelden bisher keine Probleme aber seit ein paar Tagen bekomme ich gar keine Verbindung mehr mit dem Auto (Vantana, Bj 2022).Habs mit Neuinstallation und zig Verbindungsversuchen probiert, dann mit einem anderen Android Phone (beide Android 12), keine Chance. Hatte dann gedacht, dass das Modul hinüber ist aber dann ein älteres Phone mit Android 11 rausgekramt. Damit geht's. Hoffe mal, dass die Programmierer da was ändern weil ohne app keine Steuerung der Beleuchtung u. ä möglich ist.
    Wo ist denn eigentlich das Modul verbaut?
    Viele Grüße Thomas

  • Hallo zusammen!


    Wir haben auch Hobby Connect bei uns verbaut. Am Anfang hat alles funktioniert. Seit über einem Jahr kann ich die App nicht mehr mit dem Wohnmobil verbinden.
    Geht werder per aktuellem Handy, altem Handy oder Tablet.
    Das Einzige was geht, ist wenn ich über den Hauptschalter kurz den gesamten Strom abklemme und dann wieder einschalten. Geht aber dann auch nur ein Mal.
    Ich finde es schon ärgerlich, weil einige Funktionen in der App schon angenehm sind.
    Ich weiß aber auch nicht woran es liegt.
    Gruß Lars

  • Moin Lars,
    genau das Problem hatte ich auch. Einmal und dann nix mehr.
    Wollte mit unseren beiden "Honor 8X" und mit meinem älteren Tablet absolut nicht. Auch Android Auto keine Chance. Weder im WoMo noch im Auto.
    Neues Samsung Billighandy, Update der App und siehe da:
    Jetzt geht alles.
    Weiß nicht, ob´s dir unbedingt hilft, aber mehr kann ich dir leider nicht sagen.
    LG
    Jürgen

    Optima Ontour Edition V 65 GE 2021 Citroen 140 PS 2x AGM Solar Votronic 1212-30

  • Zitat von "Larsemann post=102943 userid=7989"

    Hi!
    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine es ist unter dem Beifahrersitz verbaut!
    Gruß Lars


    Hallo Lars,


    ja, ist bei mir auch da verbaut.

    Grüßle


    Charly



    Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

  • So, da sich bei uns nicht wirklich was tut, habe ich mal beim Hobby Händler angerufen.

    Einen Termin gibt es wohl erst im August.....da sag nochmal einer, dass die Campingbranche wieder abflacht (und der Händler ist schon echt riesig).

    Mal gucken, was die machen, damit die Bude wieder läuft.

    Grüße!!👋


  • Hallo liebe Hobbyisten, die EU bringt neue Sicherheits- Richtlinien für Onlinedienste in Fahrzeugen heraus. Hat was im weitesten Sinne mit IT Sicherheit z.B gegen sogenannte Hacker zu tun. VW hat Produktion von T6 deswegen abgekündigt, so stand es im Netz. Der Aufwand für die Hersteller an Hardware und Software ist immens, von daher sind die Regulierungen der EU kontraproduktiv in Sachen Onlinedienste / Vernetzung von Kraftfahrzeugen.


    Grüße aus Sachsen-Anhalt

    Euer Ronald

    Es gibt viele Wege Klug zu werden, durch Erfahrung ist der Bitterste.

  • Hallo Roland


    Nur Wohnmobile haben etwas Schonfrist :)


    HIER klicken


    Gruß Erich

    _____________________________________________

    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen

    _____________________________________________

    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008


    Klein aber fein, alles drin, alles dran.

  • Moin,

    wir hatten auch Hobby Connect verbaut, es hatte im ersten Jahr ca. 10 mal funktioniert. Dann gab es 2 Reparatur Versuche, ohne Erfolg. Ich habe es vor Ablauf der Garantie ausbauen lassen und mir das Geld auszahlen lassen.

    Gruß Dirk

    Gruß Dirk


    Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.


    ⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️


  • Wir haben Connect+ seit nun 3 Jahren. Glücklicherweise läuft alles ohne Probleme. Sowohl mit Samsung Handy als auch IPhone. Jährliche Lizenzverlängerung vorausgesetzt . 😉

    Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

  • Ich bin auch verwundert und total genervt. Bei mir lässt das Fahrzeug (Vantana Ontour K65 Edition, 2022) seit zwei Tagen nicht mehr per Bluetooth (IPhone) mit der APP verbinden. Hab schon gefühlt alles versucht, kann mich aber auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, es geht einfach nicht mehr. Morgens hatte noch alles tadellos funktioniert, abends nicht mehr. Wollen heute Mittag nach Italien aufbrechen und sind gewissermaßen, zwecks Batterieladung und Füllständen etc., schon auf die App angewiesen, da wir relativ oft auch mal rund 3 Tage freistehen. Klar, das meiste hat mit Komfort zu tun, aber gibt halt auch grundlegende Dinge.

  • Hallo zusammen.

    Was bin ich froh, dass es diese Dinge in unserem Fahrzeug noch nicht gab.

    Füllstandsanzeigen über Display, Batterien allerdings über App.


    Das reicht mir völlig aus und wir stehen manche Urlaube nicht ein einziges Mal auf CPs.


    Gruß

    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!