❓ Wo bin ich QUIZ ❓

Feiertag?
  • Das ging schnell.

Es ist das Schloss von Saumur an der Loire.

Der Ort ist aber nicht nur bekannt durch das Schloss, sondern auch für den Standort der Französischen Kavallerie mit der berühmten Reitschule, sowie für die vielen Cremant Kellereien.

Dann bist Du jetzt mal dran Sander

Gruß

Olaf

• Hallo Sander

Handelt es sich bei deinem Rätselbild um ein Schiffshebewerk?

Gruß Erich

Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen

Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

Klein aber fein, alles drin, alles dran.

• Moin Charly,

da warst du schneller als ich😭😁.

Ich glaube das du richtig liegst 🎯👍.

Mal sehen was Sander dazu sagt ❓

Gruß Dirk

Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Charly genau richtig einige Info:

Das Schiffshebewerk Saint-Louis/Arzviller ist Teil des Rhein-Marne-Kanals. Es ist seit 1969 in Betrieb und ersetzt mit einem Höhenunterschied von 44,55 m 17 vormalige Schleusen zwischen Saint-Louis und Arzviller in Lothringen und dem Tal der Zorn.

Adresse: 200 Rue du Plan Incliné, 57820 Saint-Louis, Frankreich

In der Nähe sogar WOMO Platz. Empfehlenswert zur Besichtigung. Eintritt ich glaube € 10,00. Rundfahrt mit Schiff möglich.

LG Sander

Dann bist du dran Charly

V65 GE Optima de Luxe 148 PS Aut 6. 2017. HY4, Freshjet 2200, Swisssolar 2 x120 W, Außengas und douche, JBL mit Pioneer.

• Ja gut,
    da sind wir mal noch vor der Womo-Zeit hingeradelt (noch stromlos) von Brumath aus und wieder zurück.

Hätte ein 'Such-Photo' von einer besuchten Stelle erst vor 2 Wochen, nun mit Wohnmobil & Ebike.
    Ich glaub, die Auflösung ist einfach.
    'Einer' hier im Forum darf daran nicht teilnehmen ;)

Grüße,
    Charly

• Hallo Charly,

das ist an der Ardeche.

LG aus den verregneten Niederlanden

Hardy

Elke & Hardy - unterwegs im Hobby Optima T65GE deluxe, 2 x 100aH LifePo4, 2x120 WP Solar, Ladebooster, 1500W Wechselrichter, und vieles mehr ....

• Beitrag von HobbyCharly ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!