❓ Wo bin ich QUIZ ❓

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Winfried.

Tja, anhand des Verlaufs konnte ich den gesuchten Ort nicht erraten ;( . Aber eines weiß ich jetzt ganz sicher, der Fluss, um den es geht, ist die Salve :) !

Also leider kein Treffer – aber vielleicht kann ja jemand anderes den Ort noch herausfinden :/ ?

Gruß Erich

• der eine oder andere wirds erkennen, auf dieser tour habe ich so viele Verbotschilder für alles was man sich nur denken kann gesehen wie noch niergendwo

Hallo Sebi, hallo allerseits,

Sebi ,es wäre schön, wenn du noch verraten würdest, welchen Ort dein Rätselbild zeigt. Ein Rätsel ohne Rückmeldung nimmt dem Spiel etwas die Freude, denn der Spaß liegt doch gerade im gemeinsamen Knobeln und der anschließenden Auflösung!

Gruß Erich

• Die Salve ist es nicht 😉

Ich denke aber, Du meintest eh die Save (bzw. Sava)! 👍🏻

Die hat zwei Quellflüsse. Der gesuchte Ort ist am nördlichen der beiden Quellflüsse, der Sava Dolinka umgeben von Bergen (wie man am Foto unschwer sieht!)

VG Winfied

2017 - 2024 Kastenwagen Globecar Globescout

seit Dezember 2024: Hobby Optima Ontour Edition F, Hubstützen, Solar, LiPO4, Wechselrichter

• Entschuldigung, natürlich die Save.

Die Gipfel im Hintergrund zeichnen sich durch ihre markante alpine Form aus, mit teils schroffen Felswänden und sanft geschwungenen Bergrücken. Sie sind charakteristisch für die Karnischen Alpen oder die Julischen Alpen, die sich im Dreiländereck zwischen Italien, Österreich und Slowenien erstrecken.

Ist das korrekt so?

Gruß Erich

• Sehr korrekt, Erich!

Und wie man ja unschwer erkennen kann, ist das Foto auf einem Campingplatz aufgenommen ... so viele gibt es da gar nicht ...

Übrigens eine traumhafte Gegend zum Wandern und auch Biken!

Grüße

Winfried

seit Dezember 2024: Hobby Optima Ontour Edition F, Hubstützen, Solar, LiPO4, Wechselrichter

Einmal editiert, zuletzt von WinfriedFS () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Hallo Winfried,

vom Campingplatz aus bietet sich ein beeindruckender Blick auf den majestätischen Triglav – Sloweniens höchsten Berg und Namensgeber des einzigen Nationalparks des Landes. Naheliegend also, dass sich der Campingplatz in unmittelbarer Nähe dieses geschützten Naturparadieses befindet.

Der Triglav hat in mir eine Erinnerung wachgerufen.

Vor nicht allzu langer Zeit las ich einen Bericht über einen Campingplatz in der ProMobil.

Könnte es sich bei deinem Rätselbild um Camp Špik handeln?

Hier ist der Artikel dazu: Camp Špik

Gruß Erich

• Hallo Erich, Gratulation!

Toll beschrieben 👍

Genau das ist es ... Camp Spik und im Hintergrund der gleichnamige Berg!

In unmittelbarer Nachbarschaft ist Kranska Gora, den Skifahrerinnen und Skifahrern natürlich ein Begriff, genauso wie Planica für Skisprung berühmt ist.

Ein Katzensprung nach Italien (man bleibt sogar im Tal) und über den Wurzenpass nach Österreich.

Hier kann man Europa genießen, 3 Länder, Nachbarn und keine Grenzen. Wir sind vom Campingplatz mit dem Fahrrad nach Tarvisio geradelt.

Hier noch ein Bild dazu:

Viele Grüße

Winfried

Einmal editiert, zuletzt von WinfriedFS () aus folgendem Grund: Ergänzungen

• Hallo liebe Rätselbegeisterte,

unser Forum wächst stetig, und immer mehr neue Mitglieder stoßen dazu – eine tolle Entwicklung! Um die Vielfalt zu fördern, verzichte ich diesmal darauf, selbst ein Bild einzustellen. So hat jeder die Möglichkeit, die nächste Runde aktiv zu gestalten.

Ich freue mich darauf, welches spannende Rätselbild als Nächstes kommt.

Viel Spaß beim Knobeln!

Gruß Erich

• Hallo Stefan,

falls meine Erinnerung mich nicht trügt, hattet ihr vor, in den kommenden Tagen nach Polen zu reisen – daher nehme ich an, dass ihr inzwischen dort angekommen seid.

Gruß Erich

• Hallo Stefan,

du machst es ganz schön spannend – wir platzen hier fast vor Neugier!

Ich bin genau wie Steuermann ziemlich überzeugt, dass es Zakopane ist.

Falls wir da völlig danebenliegen … gib uns doch einen klitzekleinen Hinweis, damit wir nicht völlig auf dem Holzweg sind.

Gruß Erich

• Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, ich war einige Zeit offline ;( .

Ja, Zakopane ist richtig, der Platz heißt Camping Olimp und liegt genau zwischen der Stadt und der Sprungschanze.

Viel Spaß bei dem nächsten Rätsel.

Steuermann ist dran.

Viele Grüße

Stefan

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!