Wer kennt dieses Teil im Vantana 2022?ometic

Feiertag?
  • Hallo, liebe Leute,

leider bin ich neulich auf einer extrem holprigen Strecke gelandet. Ich hab mir Mühe gegeben, vorsichtig zu fahren, leider liessen sich zwei Schäden nicht vermeiden. Den an der Kühlschranktür abgebrochenen Stift hat dert Dometic-Kundendienst schnell und unbürokratisch repariert. Aber wo dieses Teil, das sich auf dem Fussboden befand, herkommt, konnten wir nicht ergrünen. Weiß es jemand von Euch? Vielen Dank

• Moin,
    ist das nicht der Stopper, der den Dinette-Tisch auf der Halteschiene in seiner Position fixiert. Häng mal den Tisch aus, an der Seitenwand müsten jetzt zwei Löcher ohne Inhalt sichtbar sein.

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Danke für die Antwort, habe gerade zwei leere Löchger gefunden: an derLeiste, an der man den Tisch verschiebt. An der unteren Seite der Leiste. Das Teil dient wohl dazu, dfass die Dinette nach dem Verschieben einrastet. Leider sind die Löcher ausgenudelt, nach reinschrauben ist das Teil ziemlich locker, eine neue Schiebe-Leiste will ich aber nicht kaufen... Mal sehen, ob uns was einfällt. Vielenn Dank für die Hilfe.Werner

• Hallo Imacde,

zwei Möglichkeiten zur Reparatur:
    Streichhölzer mit Holzleim tränken und in die Schraubenlöcher stecken, trockenen lassen und dann bündig abschneiden oder
    Löcher auf 4,5 oder 6mm aufhören, passenden Holzdübel einleimen, wenn trocken bündig absägen, in die Mitte des Dübels 2mm Loch bohren und dann die Schrauben wieder rein.

Ich würde die zweite Methode bevorzugen, da stabiler.

Gruß Karsten

• Bei mir hat sich in solchen Fällen die tesa-Multiknete bewährt. Die ist nach dem Aushärten bohrfähig. Ein Vorteil ist, dass man sie in das alte Loch so weit reinstopfen kann, dass sie sich auch im Hohlraum dahinter ausbreiten kann.

Hobby Vantana K55F / FIAT Ducato 2.3l 130 Multijet II, 2.287ccm BJ 2016 / small size does matter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!