Zum Start in die neue Saison hat mein TOSKANA einen neuen Look bekommen!😊

Aktuell findet die Planung und Buchung fĂŒr das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorlĂ€ufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo zusammen!
    Lange nichts mehr gehört von mir

Mir gefiel von Anfang an nicht, dass unser Toakana eigentlich nur grau in grau mit etwas silber und weiß da stand. Kein bisschen Farbe
😔 Und der Vorbesitzer hatte auch noch die Motorhaube in noch einem anderen Grau folieren lassen ( warum, das ahnte ich bereits beim Kauf, war aber unwichtig). Nun habe ich diese graue Folie mal entfernt, und siehe da, es sah noch viel schlimmer aus, als ich dachte: die damals ab Werk verklebte, silberne Folie war komplett verbrannt! Diese BILLIGFOLIE hat auf einem Fahrzeug eigentlich gar nichts zu suchen, das ist eine hauchdĂŒnne Folie, die höchstens fĂŒr Beschriftungen und Werbetafeln verwendet wird, die sehr kurzlebig sind. FĂŒr Fahrzeuge gibt es hochwertige Fahrzeugfolien, die eine hohe Lebenserwartung haben und strapazierfĂ€hig sind. Dann passiert sowas nicht

Egal, zum GlĂŒck war die OberflĂ€che einigermaßen glatt, so dass der verbrannte Rest nicht extrem aufwendig entfernt werden musste. Ich konnte also nach dem Reinigen die neue, hochwertige Folie aufbringen, ĂŒberall, wo am Fahrerhaus diese elende Silberfolie war, einfach ĂŒberkleben. Etwas mĂŒhselig war es allerdings, die LĂŒftungsschlitze in der Motorhaube penibel auszuschneiden
đŸ„Č
    Zudem hab ich an den Seiten des Aufbaus auch diese Dekorfolie ĂŒberklebt, so dass es ein harmonisches Gesamtbild ergibt. Die Folie ist von Oracal, taubenblau- metallic, und ich finde, sie passt ganz gut zu dem ĂŒbrigen Dekor.
    Außerdem hab ich noch die ehemals weißen Anbauteile, die inzwischen sehr vergilbt waren, wieder in weiß lackiert, so dass es jetzt hoffentlich immer weiß bleibt. (Abgaskamin KĂŒhlschrank und LĂŒftungsauslass Gasflaschenkasten).

Als nÀchstes Projekt steht noch eine Erneuerung der Trittschutzfolie an den Einstiegen vorne re. u. li. an, die Folie ist wellig und hat Löcher.

So langsam wird unser Toskana wieder richtig hĂŒbsch, oder was meint Ihr?

Liebe GrĂŒĂŸe!, Frank

So sah es unter der grauen Folie aus! Komplett verbrannt!

Hobby Toskana 615 GLFC, 2009, 130 PS

• Ich ĂŒberlege nun noch, die gewölbten ÜbergĂ€nge vom Fahrerhaus zum Aufbau im unteren Bereich ebenfalls zu folieren, weil dieses Weiß auch schon vergilbt ist. Das Problem ist nur, das Weiß nicht gleich Weiß ist.Es gibt da enorme Unterschiede, ich habe mehrere weiße Folie da, und kein Weiß passt genau dazu

Dieses große Kunststoffteil am Heck ist auch nicht mehr richtig weiß
. es gibt also immer noch was zu tunâ€ŠđŸ˜đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

Hobby Toskana 615 GLFC, 2009, 130 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!