Rollschrank unter Bett

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo,

ich suche eine Reparaturmöglichkeit für den Rollschrank unterm Bett.

Eventuell ein Klebeband, das sehr haltbar ist, was anderes fällt mir abgesehen von komplett neuer Tür nicht ein.

434637541_7474073919279582_8769654932700844076_n.jpg?_nc_cat=110&ccb=1-7&_nc_sid=5f2048&_nc_ohc=P9V-HWrz0EkAX8qP6KG&_nc_ht=scontent-fra5-1.xx&cb_e2o_trans=q&oh=00_AfAe-b74Tgtd3fizOpo7-aIc17kjUy8nSNdbtedweb1tPw&oe=66131692

• Hallo,

ich das richtig gebrochen oder evt. nur "ausgefädelt" ? Im besten Fall könnte man es vielleicht wieder "einclipsen" oder ausbauen und wieder zusammenstecken. Aber das sind natürlich nur Mutmaßungen. Das müsste man sich aus der Nähe anschauen.

Zum Stichwort Klebeband: da gibt es sicher haltbare Lösungen. Ich benutze für Verklebungen die dauerhauft sein sollen, glasfaserverstärktes Klebeband. Glasfaserverstärkt, damit es sich nicht dehnt. Wenn auf der Innenseite eine ausreichend große, ebene Fläche zur Verfügung steht, sollte das dauerhaft halten.

Falls du doch tauschen musst, würden mich Details dazu interessieren, da ich in meine Rolltür eine große, tiefe Macke reingezogen habe. Ist aber momentan nur ein optisches Problem.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Hallo Stefan,

bei unserem früheren 700er hatten wir ein ähnliches Problem.

Ein Glasfaser verstärktes Klebeband, genau wie Peter schon geschrieben hat, war die einzige lang anhaltende Lösung.

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Guter Tip, muss ich mir nochmal genau ausschauen
    Auf die Schnelle dachte ich das es ausgerissen ist, weil es so ausgefranst aussah.

Ich hab mal angefragt was das ET kostet, sobald ich Antwort habe sag ich Bescheid.

Gruß

Stefan

• Moin, Stefan,

das würde ich nie und nimmer ausgeben! Wenn Du noch ein wenig gelenkig bist, kannst Du in den Schrank hineinkrabbeln und die beiden getrennten Alu-Lamellen wurderbar von oben nach unten mit Gewebeband verbinden. Das ist flexibel und hält ewig. Und wenn es an einer anderen Stelle auseinandergeht, verfährst Du genau so.

Gruß

Steuermann

• Servus,

so sehe ich das auch, und dann würde ja noch die Montage dazu kommen, wenn ich es nicht selber mache.

Und ich glaube dazu muss das komplette Bett abgebaut werden :evil:

Hab mir Klebeband mit Glasfaser geholt, und ab jetzt werde ich regelmäßig ein wenig Siliconspray unten in die Führung tun.

Grüße

Stefan

• Hallo zusammen,

das Problem habe ich auch. Nur auf der anderen Seite.

Aber... wie bekomme ich den abgerissenen Teil aus der schmalen Öffnung, in die die Rolltür reingeschoben wird.

Hat da schon jemand Erfahrung?

Über gute Tipps würde ich mich freuen-

Viele Grüße
    Hans
    Optima Ontour Edition V 65 GE

• Hallo zusammen,

dem Ingenör ist nichts zu schwör.

So hat der Rollladen Neben dem Kühlschrank ausgesehen

Der hintere Teil war rechts unerreichbar verschwunden.

Ich hab dann ein schmales Dichtband an den Rand geklebt...

und die Rolltür auf Anschlag hineingeschoben. In der Hoffnung, dass das verschwundene Gegenstück anklebt.

Hats getan.

Dann mit Textilklebeband (3 Streifen horizontal, einer vertikal an der Bruchstelle) die Teile zusammengeklebt.

Sieht innen nicht schön aus. Aber es sieht keiner.

Und du kommst nur mit leicht geöffneter Rolltür hin.

Je schlanker der Unterarm, desto weiter kannst du hinein.

Hoffentlich hälts.

Viele Grüße
    Hans
    Optima Ontour Edition V 65 GE

• Hallo,

habe auch ein Problem mit der Jalousie des Rollschrankes unter dem Bett (Beifahrerseite). Bin einmal dagegengefallen und seitdem geht sie weder vor noch zurück. Habe den Eindruck, dass sich ein Zapfen einer Lamelle dabei irgendwie in der Führungsschiene verkanntet hat. Vom wen habt Ihr das Angebot über die 350€? Mein Hobby-Händler aus Ettlingen hat es leider nicht nötig mir ein Angebot zu machen, trotz etlicher Bilder, Emails und Telefonanrufen. Wäre für Eure Hilfe oder Vorschläge sehr dankbar.

Gruss aus dem im Moment leider verregneten CP in Kroatien,

Detlef

• Ich habe mir heute eine Ersatz Jalousie bei Schaffer Mobile in Dresden abgeholt. Preis: 254,34 Euro. Lt. Aussage des Kundendienst kann man das Teil selbst wechseln, bin skeptisch und werde es am WE versuchen.

• Hallo Detlef N, bei uns ist die Lamellentür auch kaputt gegangen. Sieht aber nicht gebrochen aus (keine unregelmäßigen scharfen Kanten). Wollten deshalb den Schrank auseinander bauen, um die Lamelle wieder einführen zu können. Haben den Lattenrost mit Sperrholzplatte entfernt und sämtliche zugängliche Schrauben. Die möbelfarbene Platte, in welcher die Schiene läuft, lässt sich in keiner Weise anheben oder bewegen. Hast du deine neue Tür schon eingebaut? Wie hast du die obere Platte abbekommen? Wäre über eine kurzfristige Antwort glücklich, da wir nächsten Freitag schon wieder verreisen wollen und alles in Einzelteilen liegt. Danke Stella

• Ich habe mir heute eine Ersatz Jalousie bei Schaffer Mobile in Dresden abgeholt. Preis: 254,34 Euro. Lt. Aussage des Kundendienst kann man das Teil selbst wechseln, bin skeptisch und werde es am WE versuchen.

Gut, dann hat mein Händler wohl noch eine kleine Aufwandspauschale hinzugerechnet :evil:
    Aber selbst 250€ ist in meinen Augen eine Frechheit, wenn ich sehe was sowas in einem Baumarkt kostet. Leider hab ich den Hersteller nicht gefunden um es direkt zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!