Verbindung Steckdose -, Kabeltrommel

Feiertag?
  • Musst Du ja nicht.

    Das orangene reicht ja aus. Ein schwarzes Kabel ist nirgends vorgeschrieben.


    Gruß

    Olaf

    Ja, nur das hätte mir jemand vorher sagen müssen, bevor ich das schwarze gekauft hatte. Ich habe sogar zwei schwarze gekauft, ein 10m und ein 25m Kabel, damit ich nicht immer das lange nehmen muss, wenn ich direkt neben der Steckdose parke.


    Naja, bis jetzt hat sich niemand beschwert über die Farbe. Und wenn doch, rolle ich das Kabel halt ein und lebe von Solar und Gas.


    Der Strom wird auf den Plätzen sowieso immer teurer. Unter einem Euro pro kWh findet man schon kaum noch. Habe auch schon 2 Euro gesehen. Da rentiert sich irgendwann sogar die Solaranlage.

    Gruß
    Peter


    Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

  • Hallo,

    zum Thema Preis.

    In Frankreich lag der bis jetzt teuerste Platz bei 8 Euro pro Tag.

    Wohl dem der Solar hat ;) Ansonsten Spanien usw. 4-6 Euro pauschal.

    Und ja, preiswerter wir es wohl nicht werden.

  • um mal auf die Frage des TO zurückzukommen :) :


    So sieht ein Winkelstecker am V65GE aus


    Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"


    CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS; Klima Dometic FreshJet 2200; Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+;Ladebooster SCHAUDT WA 121525; Büttner MT-SM Power Line Solar 210W mit Fernanzeige LCDIII; Victron MultiPlus C 12/1600/70-16 Wechselrichter/Lader; LiFePo BullTron Polar 165Ah

  • Nun war ich gerade 4 Wochen in Italien auf Campingplätzen unterwegs. Aber keine 10 % der Kabel waren Orange. Und es waren auch viele italienische Wohnmobile dabei. Schwarze Kabel dominieren noch immer.

    Gruß Waltraud & Manfred
    Seit März 2021 Hobby Optima Ontour Edition V65 GE

  • Moin,

    ich dachte immer, dass in Italien die Kabel 🇮🇹 gestreift sein müssen 🤣.

    Dann kann ich das wohl doch zu Hause lassen 🤐🫣😂.

    Gruß Dirk


    Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.


    ⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️


  • Moin,

    Da werd ich mein braves, schwarzes 3x2,5mm2 gummi Kabel mit CEE Steckern behalten und wenn jemand meckert, besorge ich mir Orangen Schrumpfschlauch.


    LG Rainer

    Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

  • Hallo Rainer,

    ich bezweifle, dass das Wirtschaftlich ist.

    Gruß

    Paul

    Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!