Duscharmatur Ersatz gesucht

Feiertag?
  • Moin leeve Luid,

Nun hat es mich auch erwischt. Meine Duscharmatur ist undicht.

Dank des tollen Forums hier,war die Fehlersuche und der Ausbau gut machbar!

Nun meine Frage:

Welche Betroffenen haben welche Ersatz Armaturen eingebaut. Die von Hobby sind ja sehr einfach und meines Erachtens alles aus Kunststoff.

Erbitte Sachdienliche Hinweise von Euch Profis.

Meine Armatur ist getrennt vom Duschkopf.Also zwei Teile...Oben Armatur, drunter (ca.15cm)Abnahmepunkt für den Duschschlauch

Danke Euch schon im Vorraus.

Grüße sendet Tom

Hobby Optima On Tour; T65GE 9/2020 Basis Citroen 140 PS, Luftfederung, Auflastung auf 4t, AHK ,Ladebooster VCC 1212-30, BlueSolar Laderegler MPPT 75/15,WATTSTUNDE® WS200SF-HV SunFolder+ 200Wp Solartasche, LiFePo4 150ah CS Batteries; Victron BlueSmart IP 22 12V/30 ; MaxxVan Deluxe

• Hallo Tom,

ich hatte das Problem auch schon und habe keine Armatur mit getrennter Brause gefunden.
    Am Ende habe ich die "Comet Florenz Einhebelmischer" genommen.
    Der Orginal Schlauchanschluss ist jetzt eben "blind".

Gruß

der andere Schorsch

• Hallo Tom,

kannst du ein Foto machen um was es geht? Der Duschkopf ( Stabbrause ) oder geht es um die Warm/Kalt Armatur?

Gruß Schorsch

Es geht um die Armatur Warm/Kalt. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden und bin kurz davor es zu machen wie der "andre" Schorsch und eben was "Bild" zu legen

Hobby Optima On Tour; T65GE 9/2020 Basis Citroen 140 PS, Luftfederung, Auflastung auf 4t, AHK ,Ladebooster VCC 1212-30, BlueSolar Laderegler MPPT 75/15,WATTSTUNDE® WS200SF-HV SunFolder+ 200Wp Solartasche, LiFePo4 150ah CS Batteries; Victron BlueSmart IP 22 12V/30 ; MaxxVan Deluxe

• Moin zusammen,

kurzes Update zu meinem Thema:

Ich habe bei Camping Wagner, nach 2 erfolglosen Versuchen, nun eine für mich akzeptable Lösung gefunden. Ich habe nun eine Version eingebaut mit direktem Duschanschluss. Den organalen hab ich einfach eingebaut gelassen, weil ich noch keine Lösung für das bleibende Loch parat habe,

Ich möchte mich bei Euch recht herzlich bedanken für Eure Ideen und Unterstützung.

Ich hoffe ich kann auch mal Sachdienliche Lösungen anbieten

Herzliche Grüße in die Runde

Sendet Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!