Kratzer GFK polieren

Feiertag?
  • Guten Morgen, habe mal eine Frage, kann man Kratzer irgendwie wegpolieren lassen , uns haben paar kleine Äste gestriffen an der linken Seite , das ist ja GFK , wir fahren einen Optima 21Bj.die Kratzer sind nicht tief.

• Servus,

meines Wissens sind nur die Böden und das Dach aus GFK.

Frag mal bei einem Lackierer, Aufbereiter bzw. Smartrepair Betrieb nach.

Wobei man mit dem polieren sehr, sehr vorsichtig sein muss, die Lackschicht ist sehr dünn.

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

• Doch die bekommst du weg poliert. Mit ganz feiner Schleifpolitur und viel Geduld geht das schon.

Michael

Hobby Optima T65 GE de Luxe Ez 18 Fiat Ducato 150PS
    Alden SAT, Mega Sat TV, Alpine ILX 705 D , Maxxfan

• …und wenn Du mit Maschine polierst unbedingt auf die Temperatur achten. Sonst geht der Lack hoch. Das darf keinesfalls mehr als handwarm werden.

Gruß Matthias

Hobby 600/650 BJ 1995
    2,5TDi cat nachgerüstet

• Hallo

Hab ja gerade mein Wohnmobil verkauft.

Was macht man vor dem Verkauf, um das Wohnmobil für potenzielle Käufer attraktiver zu machen?

Man unterzieht es einer gründlichen Reinigung.

Bei dieser gründlichen Reinigung ist mir ein kleiner Kratzer am GFK aufgefallen.

Ich habe ihn mit einem speziellen GFK-Pflegeprodukt, dem Koch Chemie Shine Speed Polish, poliert und das hat gut ausgesehen.

Gruß Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!