Alternative Dachlüfter

Feiertag?
  • Moin Uwe. Habe gelesen das du einen Maxxfan verbauen willst. Es gibt jetzt einen neuen Dachlüfter von der Fa. Belluna. Der kommt ohne DC / DC Wandler zurecht. Soll zudem günstiger sein , leiser sein und mehr Luftdurchsatz haben. Nur mal so als Info. Musst mal im Netz schauen.

Von diesem Lüfter habe ich zu spät erfahren sonst hätte ich mir den eingebaut.

Michael

Hobby Optima T65 GE de Luxe Ez 18 Fiat Ducato 150PS
    Alden SAT, Mega Sat TV, Alpine ILX 705 D , Maxxfan

• Moin zusammen,

ich habe vor 2 Jahren den Dometic FanTastic Vent (komischer Name) eingebaut.

Wollte mir keine vorhandene Dachluke zubauen und habe den daher im Übergang zwischen Küche und Schlafbereich eingesetzt.

Wir sind damit super zufrieden.

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• yepp.

Da werden sie den Lüfter einbauen. Ich denke wenn man sich einmal eine Kleinigkeit kocht dass der Wagen nicht so nach Küche riecht. Wird eh nur zur Ausnahme sein. Durch den Einbauort verspreche ich mir zudem mehr Licht im Mobil und im Sommer eine angenehme Temperatur.

Gruß Uwe :)

• .... wir lassen unsere Dometic Freshjet 2200 ersetzen durch die Belluna....

Hallo Sander,

Danke für den Link; klingt sehr interessant.

Wenn der Umbau geglückt ist und Du erste Erfahrungen berichten kannst, würde ich mir den Lüfter gerne mal "live" bei Dir anschauen. Von Wuppertal nach Düsseldorf ist es ja nicht weit....

PS: Läßt Du den Lüfter bei Belluna einbauen oder hast Du in D-Dorf eine Werkstatt, die Du empfehlen würdest?

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Hi Marcus,

ist erst im Herbst geplant. Ich glaube ich fahre nach Belluna und schaue nach ob wir mit unser Forum noch ein Rabatt vereinbaren können.

Wenn wir uns mal treffen wollen. Wir haben ein Saisonplatz auf Camping Rheinblick in Baumberg.

Tel austauschen geht auch schick ein PS.

Uwe

Der Insektenschutz ist bei Belluna auch Dabei !!

LG Sander

V65 GE Optima de Luxe 148 PS Aut 6. 2017. HY4, Freshjet 2200, Swisssolar 2 x120 W, Außengas und douche, JBL mit Pioneer.

• Danke Sander, wir beschäftigen uns auch gerade damit und finden das Angebot sehr ansprechend. An welcher Stelle lässt du den Lüfter einbauen?

Und zur Firma Belluna - gibt es dazu Erfahrungsberichte? Das wäre von uns nur 2 Stunden und ich kann könnte mir vorstellen, es ggf auch dort einbauen zu lassen.

Viele Grüße

Christiane

• Hi Christiane,

wir haben ein Termin am 09.08.2024 vor Ort bei Belluna. Dauert ca. 2 Stunden.

Danke für deine Antwort. Kannst ja danach mal von deinen Erfahrungen vor Ort berichten und vor allem, wie zufrieden du bist :)

viele Grüße Christiane

• Hi Christiane,

wir haben ein Termin am 09.08.2024 vor Ort bei Belluna. Dauert ca. 2 Stunden.

Guten Morgen Sander,

Wie war bei dir die kontaktnahme? Habe nun bereits zwei E-Mails geschickt und einmal angerufen.

Keine Reaktion.

War das bei dir auch so. .... Mühsam?

Danke für deine Antwort und BH

Christiane

• HI Christiane,

ist ein kleinere Firma, Sind wahrscheinlich wegen Urlaub unterbesetzt. Die haben unsere Termin abgesagt. Das wegen Warenmangel. Die neue Waren kommen erst ende September wieder.

LG Sander

V65 GE Optima de Luxe 148 PS Aut 6. 2017. HY4, Freshjet 2200, Swisssolar 2 x120 W, Außengas und douche, JBL mit Pioneer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!