Folierung am Premiumheck lösst sich

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

unser Bruno (T65GE) ist nun 6 Jahre alt. Bislang konnte ich kleinere Problem mit Hilfe dieses Forum meist fix lösen, dafür vielen Dank an die Gemeinschaft!

Dieses Thema jedoch habe ich vergeblich gesucht. An den schwarzen Dachleisten des Premiumhecks löst sich die Klarsichtfolie. (siehe Bild) Habe überlegt, ob und wie man das reparieren könnte. Erste Idee, nach Trocknung mit Sekundenkleber wieder anreiben. Aber verträgt sich das oder löst sich die Folie auf? Ich denke, ich habe das Problem nicht alleine, wie habt ihr das gelöst?

Habe einen Floierer angesprochen, der aber ablehnt auf GFK zu Folieren, da es bei ihm häufig zu Problemen und Blasenbildung führte. Wenn es um die Kante rum ist, ist es auch von unten voll sichtbar. Ich liebe die Optik dieses Hecks aber zerfleddert soll es nicht aussehen....

Gruß Falko

• Hallo Bruno,

Es ist im Original eine Folie auf GfK. Also sollte es eine entsprechende Folie auch auf dem freien Markt geben.

Kleben würde ich auf keinen Fall.

Frag mal bei verschiedenen Folierern an. Da hat bestimmt einer eine Lösung.

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Bruno.

In der Zeitschrift "promobil" fand ich einen allgemeinen Beitrag, der sich mit dem Austausch von Dekorfolien befasst.

Hier zum nachlesen.

Gruß Erich

Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen

Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

Klein aber fein, alles drin, alles dran.

• Hallo Falko, konntest du das Problem mit der Folierung schon lösen? Ich habe leider bei meinem 70HGE die gleichen Ablösungen.

Viele Grüße

Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!