Gefrierfach vereist schnell

Feiertag?
  • Hallo Charly,

möchte noch einmal kurz etwas dazu schreiben.

Eigentlich kann der Hebel ja nicht von alleine zuschnappen,

wenn alles in Ordnung ist.

Bei dem Bild sieht man ja, wie der silberne Hebel blockiert wird.

Laut dem Dometic Techniker dient dieser Hebel nur zur Arretierung

während der Fahrt,

Gruß an Alle

Kalle

Hobby T70 GE Optima de Luxe Bj.2018

• Hallo Kalle,

ja, ist mir schon klar. Bei mir hält der Riegel einfach nicht; allerspätestens beim Öffnen der Tür am Griff schnappt er wieder runter.

Ich hab jetzt Plan B umgesetzt: Gefrierfach-Dichtung raus und durch selbstklebende Gummidichtung (mit Luftwulst) ersetzt; ebenso die Kühli-Tür zusätzlich damit abgedichtet.

Ergebnis (bei 16° Aussentemperatur, 230V, Regler auf Vollgas, 2 Lüfter im Automatikmodus, Tür und Auflage um ~ 5 mm angehoben): < -20° im Gefrierfach (Thermometer reicht nur bis -20° 8o ), -2° im Kühlschrank :thumbup: .

Jetzt kommt der Versuch mit Regler auf Halbgas.

Bis jetzt scheint´s eine deutliche Verbesserung gegeben zu haben. Fraglich bleibt final nur, warum das erst mit der Zeit eine Verschlechterung gegeben hat.

Aber egal: wenn´s nur halbwegs so bleibt bin ich top zufrieden :)

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!