Geschaltete 12v im Küchenblock……?

Feiertag?
  • Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem Punkt im Küchenblock an dem 12v erst anliegen wenn der Zündschlüssel rumgedreht wird…..bisher bin ich nicht fündig geworden….eventuell weiß einer von Euch wo oder ob überhaupt was da ist.

Dankeschön

Gruß Peter

• Hallo Peter,

ich glaube, das gibt´s nicht. Was vorhanden sein sollte ist die D+ -Leitung für den Kühlschrank (für 12V-Betrieb). Da liegt aber erst Spannung an, wenn der Motor (d.h. die LiMa) dreht.

Anders gefragt: wofür willst Du das verwenden?

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Hallo Peter,

das passt doch: an D+ abgreifen und via passendem Relais mit der Einfahrfunktion der Stützen verbinden. Ist bei mir allerdings ab Werk) ähnlich gelöst: sobald der Motor läuft (also D+ anliegt) fahren die Stützen ein; solange piepts dann auch, damit man dann nicht doch versehntlich losfährt.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!