Forumstreffen 2025 Vorläufige Anmeldeliste

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

hier also der Start der vorläufigen Anmeldeliste

Bitte so wie schon im letzten Jahr praktiziert, die weiteren Anmeldungen immer hier eintragen. Immer die Liste des letzten Kommentars kopieren und den Namen darunter mit fortlaufender Ziffer weiterführen.

Bitte hier keine Kommentare, sondern nur den Forumsnamen/Anzahl Personen/Haustier

1. Lyssi, 2 Pers., 1 Hund

2.

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Hallo zusammen,

ein wenig erstaunt bin ich schon, dass sich aktuell bis auf Börni noch niemand auf die vorläufige Anmeldeliste gesetzt hat.

Ich möchte daran erinnern, das die Organisation immer aufwändig ist und wir deshalb diese Art der Anmeldung frühzeitig beginnen. Das hat auch mit der Planungssicherheit für den Platzbetreiber zu tun.

Sollte also in den nächsten 2 Monaten niemand dazukommen, dann empfehle ich den Organisatoren das Treffen abzusagen. Es macht keinen Sinn und wirft auch kein gutes Licht auf das Hobby-Wohnmobilforum, wenn wir zu der „begehrten“ Zeit einen Stellplatz blockieren, welchen wir dann gar nicht benötigen.

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• 1. Lyssi, 2 Personen, 1 Hund

2. Börni, 2 Personen (Anne + Bernd)

3. GePe, 2 Personen (Gerhard + Petra), 1 Hund

4. Marokko, 1 Person

van Exklusive DL500GESC
    seit 2021 ein Eura Mobil Profila T
    EB695

Einmal editiert, zuletzt von Citroënchen ()

4. Marokko, 1 Person
    5. WinfriedFS + elke-ontour = 2 Personen
    6. Mobbele98, 2 Personen + 1 Katze und 1 Hund (Jürgen, Connie, Purzele und Ludwig).

• Hallo an alle,

1. Lyssi, 2 Personen, 1 Hund
    4. Marokko, 1 Person
    6. Mobbele98, 2 Personen + 1 Katze und 1 Hund (Jürgen, Connie, Purzele und Ludwig).

7.pgeiger, 1 Person

Gruß

Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

4. Marokko, 1 Person

7. pgeiger, 1 Person

8. Mardi, 2 Personen ( Gudrun und Baldur)

4. Marokko, 1 Person

7. pgeiger, 1 Person

9. JensP. 1 Person

Monika und Jens mit Aya
    Hobby Premiumvan seit 2015

4. Marokko, 1 Person

7. pgeiger, 1 Person

9. JensP. 1 Person

10. SimonHobby, 2 Personen (Simon + Renate)

4. Marokko, 1 Person
    6. Mobbele98, 2 Personen + 1 Katze und 1 Hund (Jürgen, Connie, Purzele und Ludwig)
    7. pgeiger, 1 Person
    9. JensP. 1
    10. SimonHobby, 2 Personen (Simon + Renate)
    11. Gunnar-Hameln, 2 Personen (Gunnar und Gabi mit 1x Hund)

• Hallo zusammen,

da sich die Anmeldungen in den letzten Wochen nicht wirklich geändert haben, schließe ich die Anmeldeliste.

Ich werde auf dem Stellplatz nichts reservieren. Sollten sich die bisher angemeldeten Mitglieder zu diesem Termin dort treffen wollen, muss jeder für sich einen Platz reservieren.

Schade, das trotz mehr als 3000 Mitgliedern, sich nicht Mal 20 für ein Treffen finden.

Es tut mir leid, das in diesem Jahr eine langjährige Veranstaltung endet.

VG Oliver

• Schade, wäre unser erstes Treffen mit unserem neuen OOE gewesen!

Aber wir verstehen es auch, dass man bei so wenig Resonanz nichts auf die Beine stellt.

Vielleicht ist es ja tatsächlich der Fronleichnamstermin. Uns hätte er gut gepasst!

VG Winfried

2017 - 2024 Kastenwagen Globecar Globescout

seit Dezember 2024: Hobby Optima Ontour Edition F, Hubstützen, Solar, LiPO4, Wechselrichter

• Schade, denn auch ich hätte mich über so ein Treffen gefreut.

Es könnte jedoch tatsächlich an dem Termin liegen, denn das Problem kenne ich auch aus einem anderen Forum.

Naumburg 2024
    www.golfcabrio-ig.de

Da hat man sich am Ende auf das erste Wochenende im August geeinigt.

Eventuell wäre ein anderer Termin eine Abfrage nochmal wert?

Optima de Luxe T75HGE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 160PS Automatik, 2XLiFePo4 100AH Renogy, Solar 2x100w, WR 1500W, Ladebooster, 2x Tankgasflaschen, 8"-ZLF Goldschmitt HA, ZENEC Z-E3766

https://www.youtube.com/@EntdeckerFuchs

• Hallo,

vielleicht liegt es aber auch an dem " wunderschönen Stellplatz" ohne Infrastruktur, ohne alles. Sprich auf einer grünen Wiese!!

Einige werden jetzt sagen stehen wir sonst auch, aber mit 3 Tagen Standzeit wird das sanitärtechnisch schon eng. Andere nutzen wiederum gerne eine richtige WC-Schüssel oder Dusche wo man auch Platz drin hat. Wir übrigens auch.

Grüße Michael

Ford Transit Siesta T 650 AK FLC, Klima,
    Luftfederung, ZGG 4150Kg, Heckantrieb,
    Zwillingsbereifung

• Hallo Michael,

wie kommst Du darauf, dass es keine Infrastruktur gibt?

Ver- und Entsorgung am Platz. Bäcker jeden Morgen, Metzger-Wagen 2x die Woche. Getränke beim Platzwart.

Und den Rest hat man Bord.

Wunderschön in Anführungszeichen zu setzen bedeutet für mich, dass Du dich nicht mit dem Platz befasst bzw. über den Platz informiert hast.

Halte ich auch gegenüber denjenigen, welche die Plätze aussuchen, für sehr herablassend.

Gerne können wir konstruktiv darüber diskutieren, ob ein Stellplatz für ein Treffen ausreicht.

Aber wir machen das nicht erst seit gestern, sondern haben seit 2012 viele tolle Treffen mit bis zu 55 Fahrzeugen organisiert. Davon mehrere auf recht einfachen Stellplätzen.

Meinst Du wirklich, dass die Teilnehmerzahl höher wäre, wenn jeder erst einmal 150€ für 3 Nächte auf den Tisch legen müsste? Dafür dann ein Mamor gefliestes Sanitärhaus, Supermarkt und Nähe zu einem touristischen Hotspot hat?

Wir haben in unserem Forum Mitglieder aus allen sozialen Gruppen. Manche haben sich so ein Treffen aus der Rippe geschnitten, für andere ist die Teilnahmegebühr ein unbedeutender Griff in die volle Brieftasche.

Wir haben immer versucht, jedem gerecht zu werden. Wenn man die Bildergalerie durchschaut, dann kann das so schlecht auch nicht gewesen sein.

Aber wir haben überhaupt kein Problem damit, dass die Kritiker ihren Worten dann auch Taten folgen lassen und sich mit Ihrem „Besserwissen“ einfach mal für die Gemeinschaft des Forums einbringen.

Vielleicht machst Du einfach mal den Anfang und schließt dich dem Orga Team für 2026 an.

Gruß und schönen Sonntag euch allen.

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo,

vielleicht liegt es aber auch an dem " wunderschönen Stellplatz" ohne Infrastruktur, ohne alles. Sprich auf einer grünen Wiese!!

Einige werden jetzt sagen stehen wir sonst auch, aber mit 3 Tagen Standzeit wird das sanitärtechnisch schon eng. Andere nutzen wiederum gerne eine richtige WC-Schüssel oder Dusche wo man auch Platz drin hat. Wir übrigens auch.

Vielleicht solltest du dir Gedanken darüber machen, dein Womo zu verkaufen und lieber Hotelurlaub machen ;).

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Nachtrag:

In meinem Beitrag habe ich die Kritiker angesprochen.

In diesem Zusammenhang nehme ich auch einfach mal alle anderen Kritiker in die Verantwortung, welche sich immer negativ über den Termin an Christi Himmelfahrt geäußert hatten.

Sie würden ja kommen, wenn es nicht gerade am C-H Wochenende wäre. Da gäbe es so viele andere Treffen und Fronleichnam wäre doch der bessere Termin.

Nun haben wir den Termin an dem gewünschten Wochenende und niemand dieser Mitglieder stand auf der vorläufigen Anmeldeliste…….

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!