Aktueller Stand Treffen

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Liebe Forumsgemeinde,

nach einem freundlichen Telefonat, mit dem Betreiber vom Wohnmobilpark Kesten, gibt es folgendes zu berichten.

Der Termin über Fronleichnam 19.06 bis 22.06.25 ist für uns vorgemerkt.

Aktuell habe ich 30-40 Fahrzeuge vorgemerkt.

Sollten es mehr werden, würde dies auch kein Problem darstellen so die Aussage vom Betreiber.

Hier mal der Link zu der Website von dem Wohnmobilpark Kesten.

Wohnmobilpark Kesten

Dort findet man auch die Preise für alles was benötigt wird.

Allerdings fällt auch eine Reservierungsgebühr an. Da kam uns der Betreiber mit 50% Ermäßigung pro Fahrzeug entgegen.

Aktuell ist für das Jahr 2025 keine Preiserhöhung geplant.

Wie wir das mit der Bezahlung regeln, werden wir noch im Kreis der Moderatoren besprechen und euch dann rechtzeitig darüber informieren.

Also meldet euch bitte möglichst zahlreich und sobald als möglich an.

Es wäre super, wenn ich dann Ende Januar, bis spätestens Mitte Februar schon eine annähernd vollständige Anmeldeliste hätte, um das dann mit dem Betreiber dann noch endgültig abzustimmen.

Ich hoffe, das dies weitestgehend in Eurem Interesse ist.

VG

Elke Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Moin Börni,

lag in diesem Fall daran, dass der Platz (wie auch andere) zu dem „üblichen“ Termin bereits gebucht war.

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Börni,

in der Vergangenheit wurde halt auch immer wieder gesagt, das Himmelfahrt ungünstig ist, da ja alle anderen dort auch Treffen veranstalten. Oder aber auch familiäre Verpflichtungen anstehen. Abgesehen davon, habe ich von dem einen oder anderen auch schon den Wunsch gehört, das Treffen zu einem anderen Termin stattfinden zu lassen. Die bot sich für das nächste Jahr nun an, da der Platz zu Fronleichnam noch weitestgehend frei ist.

VG Oliver

• Hallo an alle Mitglieder,

Mitte Februar wollte ich den Stellplatz für das Forumstreffen eigentlich fest machen.

Da sich bisher die Zahl der Teilnehmer am Treffen sehr in Grenzen hält, bin ich dazu geneigt, das Treffen für dieses Jahr abzusagen.

Zielsetzung für das Stattfinden des Treffens sind min. 15 Anmeldungen.

Natürlich auch gerne mehr.

15.02.25 endet die Anmeldefrist.

Jetzt seid ihr gefordert.

VG

Oliver

• Tach zusammen !

Ich habe hier in der allgemeinen Termin-Diskussion für 2025 immer den Hinweis vermisst, daß Himmelfahrt ein fester Feiertag in ganz Deutschland ist, während Fronleichnam nur in vereinzelten Bundesländern Feiertag ist !

Schade, wir waren wie viele andere zu Himmelfahrt meist dabei...!!!

Gruß

der Peter aus OB

Hobby VAN T500 GFSC Bauj.2007 L= 607 B=207 H=~285

2 Mal editiert, zuletzt von Peter OB ()

• Hallo Peter,

sehr ungern widerspreche ich Dir , aber leider muss ich das;)

Das Thema ist definitiv besprochen worden. Persönlich bin ich auch ein absoluter Verfechter des C-H Termines.

Aber wir hatten auch in früheren Zeiten immer wieder Kommentare, dass Fronleichnam eine gute Alternative wäre. Denn es fänden an C-H viele andere Treffen statt und außerdem wäre an Fronleichnam das Wetter meist besser.

Dieses Mal lag es schlichtweg daran, dass der Betreiber den C-H Termin nach anfänglicher Zusage dann doch nicht für die angefragte Anzahl freihalten konnte.

Ich vermute aber, dass der Termin nicht der Grund für die geringe Anmeldezahl ist. So wie ich das sehe, haben sich die Interessen einfach verschoben und solche Treffen wie in den 2010er Jahren sind nicht mehr gewünscht.

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo @allerseits,

Ich hätte schon Lust auf ein Treffen Gleichgesinnter sozusagen, aber die Entfernung von 780 km lassen die Entscheidung scheitern. Des Weiteren würde ich allein reisen, da meine Frau leider beruflich gebunden ist…Ein Hin und Her in meinem Kopf….

VG Jörg

• Hallo Jörg,

das Problem mit der Entfernung gibt es leider immer. Egal wo man versucht das Treffen stattfinden zu lassen. Bisher wurde immer versucht jedes Jahr in einer anderen Gegend, einen Platz zu finden, damit alle Mal die Möglichkeit einer Teilnahme haben.

Es ist halt unmöglich es jedem Recht zu machen.

VG

Oliver

• Hallo Oliver,

warum das Treffen komplett/offiziell absagen ? Es ist doch meines Wissens weder Catering noch Programm mit Zelt etc. vorgesehen, was ja der Hauptaufwand ist/war.

Somit könnten sich doch auch 10 oder 12 Fahrzeuge zu einem (halt kleinen) Treffen zusammenfinden.

Gruß,

Horst

Optima OnTour Edition V65GE (2021)

• Hallo Horst,

du hast dahin gehend Recht, das kein Catering oder ähnliches geplant ist.

Logisch können sich die Mitglieder auch zu einem kleinen Treffen zusammen finden.

Allerdings weiß ich aktuell noch nicht, ob der Platzbetreiber auch eine Reservierung für diese kleine Menge mitmachen möchte. Durchaus denkbar, da der Platz groß genug wäre, das auch genügend andere Camper die nicht zu uns gehören einen Platz bekommen.

Das werde ich aber erst Mitte Februar mit dem Betreiber abklären, wenn ich weiß wie viele Teilnehmer tatsächlich angemeldet sind.

Gruß Oliver

• Hallo zusammen,

da sich die Anmeldungen in den letzten Wochen nicht wirklich geändert haben, schließe ich die Anmeldeliste.

Ich werde auf dem Stellplatz nichts reservieren. Sollten sich die bisher angemeldeten Mitglieder zu diesem Termin dort treffen wollen, muss jeder für sich einen Platz reservieren.

Schade, das trotz mehr als 3000 Mitgliedern, sich nicht Mal 20 für ein Treffen finden.

Es tut mir leid, das in diesem Jahr eine langjährige Veranstaltung endet.

VG Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Hallo,

einfach Schade!!!!!!

Gruß

Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!