Starterbatterie lädt bei Landstrom nicht

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo,

wenn ich meinen Hobby 600FM BJ 2003 an den Landstrom anschließe soll lt Anleitung nachdem die Aufbaubatterie voll ist die Starterbatterie geladen werden. Tut es aber irgendwie nicht. Alle Sicherungen welche ich gefunden habe sind in Ordnung. Flachsicherung 40A neben der Batterie auch. Bei laufendem Motor kommen 14,1V an, bei Landstrom nichts.

Ich gehe davon aus das die Batterie ziemlich fertig ist (wie es auch die Aufbaubatterie war). Die Spannung fällt kontinuierlich. Entweder saugt irgendwas das Ding leer oder sie ist kaputt. Ich werde sie mal abklemmen und beobachten, das klärt allerdings nicht wieso sie beim Landstrom nicht geladen wird.

Hatte das vllt schon jemand mal? Irgendwo noch eine Sicherung? Kann ich irgendwo am EBL (CH12 MC) messen ob da überhaupt was rauskommt und wenn ja wo??

Fragen über Fragen

Mfg Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!