Wasser kommt pulsierend aus Wasserhahn

Feiertag?
  • Liebe Gemeinde,

seitdem ich das Wohnmobil Hobby 700 habe kommt das Wasser aus allen Hähnen und in jeder Stellung dieser nur noch pulsierend und spritzig heraus. Ich habe eine Lilie Pumpe und habe jetzt noch einen Lilie Ausgleichsbehälter dazwischen geschoben. Dieser hat 1,6 bar Luft innen. Nun habe ich ca.1 Stunde Wasser durchlaufen lassen. Das Pulsieren hört nicht auf. Wo zieht die Anlage Luft? Ich bin am verzweifeln. In der Truma Heizung/ Boiler blubbert es ständig. Kann man den seperat entlüften?

Viele Grüße Frank

• Irgendwo muss dann ja zusätzliche Luft in die Anlage hinein kommen. Den Truma Boiler selber kann man nicht entlüften. Bis zur sicher, dass das Druckgefäß in Ordnung ist? Oder ist die Membran defekt. Schau einmal, ob sie den Druck noch mit 1,6 bar hält. Was mich wundert, ist das von dir beschriebene spritzige. Das reine pulsieren ließe sich über ein Problem mit der Druckschaltung erklären.

• Hallo, der Druckbehälter ist neu. Gemessen habe ich auch. Man sieht in den Schläuchen Luftblasen und es blubbert im Boiler. Aber wenn irgendwo Luft angesaugt wird müsste doch auch dort Wasser austreten. Kann es denn die Pumpe sein?

• Moin, bei meinem Hobby600 liegt der Saugschlauch im Frischwassertank. Wenn da auf der Saugseite etwas undicht ist, möglicherweise auch auf dem Weg zur Pumpe, muß nicht zwingend Wasser austreten.

Gruß Matthias

Hobby 600/650 BJ 1995
    2,5TDi cat nachgerüstet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!