DAB Radio Blaupunkt Los Angeles 570 H

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Wir fahren einen Optima Premium von 2018. Dort ist das obige Radio mit DAB usw. eingebaut.

Auf DAB erhalte ich aber keinen Empfang, nur über die normale UKW empfangen wir Radio. Muss da noch eine zusätzliche Antenne eingebaut werden. Selbst mein Hobby Händler wusste sich keinen Rat. Hat da jemand Erfahrung.

• Hallo Westmann,

beim Ducato von 2018 ist, soweit mir bekannt, das DAB Kabel nur bis zur A-Säule verlegt. Nicht bis zur Antenne.

Schau mal hier, vielleicht kannst du damit etwas anfangen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Uli

• Wir haben das gleiche Fahrzeug mit DAB ab Werk (Aufpreis); die zusätzliche Antenne ist dabei rechts neben der A-Säule (Glasklebeantenne) montiert (oberhalb der GPS).

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!