Einstiegshilfe für Bett

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Moin.

Noch ne Frage::

Fahre Hobby optima ontour ge 65 Edition 2023.

Zwischen den Einzelbetten sind 2 Trittstufen. Für unseren Riesenschnauzer zu schmal und niedrig. :) :)

Hat jemand schon mal ein erhöhtes Podest oder ähnlich eingebaut?

Ca. 1 m lang und klappbar?

Gruß Roland

• Hallo Roland,

hast Du die Bettverbreiterung? Da lässt sich mit der Leiter doch bestimmt was bauen!

Ich denke da an eine Verbreiterung der Leitersprossen durch aufgeschraubte Trittbretter o.Ä.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Hallo Roland,

ich hab gerade Kopfkino :D
    Nehmt Ihr den Riesenschnauzer Moppi mit ins Bett?

Gruß Matthias (und nix für ungut...)

Hobby 600/650 BJ 1995
    2,5TDi cat nachgerüstet

• Kuscheldecke, Kopfkino :) :)

1. Sam ist sein Name

2. Jupp, der kuschelt gerne. Das ist völlig normal für Hunde, Körperkontakt, Rudelverhalten siehe Wölfe.

3. Bester Einbruchschutz

4. Jeder wie er mag!!

Bitte mein Problem lösen.

Danke

• Hast Du jetzt die Bettverbreiterung mit Leiter oder nicht?

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Hallo Erich,

bevor es Mißverständnisse gibt: ich hatte nach der Bettverbreiterung gefragt, weil da eine Leiter und die Aufhängung dafür schon da ist.

Vielleicht lässt sich durch Verbreitern der Sprossen da etwas lösen.

Grüßle

Charly

• Hallo Charly.

Die Idee mit der Leiter ist nicht schlecht, ergibt dann aber eine Rampe.

Hätte lieber ein Podest, besser zum rauf- und runterspringen.

Möchte Bettverbreiterung nur am Kopfende nutzen, nicht komplett. Sind ja 2 Matratzen für die Verbreitung. Davon halt nur eine und davor das Podest.

Gruss Roland

• Hallo Roland,

dann bleibt wohl nur ein kompletter Eigenbau.

Grüßle

Charly

• Moin Roland,

schau doch mal in meinen Umbauten unter: RE: DIGGA'S OPTIMOPTI'S V65GE

Ich habe einen Tritt vor den Stufen stehen. Er hat ziemlich genau die gleiche Höhe wie die originalen Stufen. Wenn du da evtl. ein Brett drauf legst könnte es gut als oberstes Podest passen. Davor könnte man auch noch ein weiteres Podest stellen damit eine Art Treppe entsteht.

Vielleicht ist das die Lösung für Sam, und ihr könnt entspannt kuscheln 😉.

Es wäre auch alles relativ schnell rückstandslos rückbaubar. Und gut bei Nichtgebrauch verstaubar.

Gruß Dirk

Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

Einmal editiert, zuletzt von Spliety ()

• moinsen 😁👋

Wie wär's mal mit einem Bild vom Iststand Betteinstieg?

Nicht jeder hier kennt die Einbauten aller Modelle, hat aber evtl. eine Idee für Dich.

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Moin Roland,

bin gespannt wie es weiter geht 😉.

Gruß Dirk

DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Rückmeldung.

Podest wird wie folgt gebaut:

Höhe Bett 110 cm.

Hailo Doppeltrittleiter, Höhe 44 cm.

21 mm Siebdruck Platte 90 x 48,5 cm.

Mit Unterlegbalken wird die Platte dann als Auflage auf die Leiter und die obere Trittstufe vom Optima auf eine Höhe von ca. 50 cm gebracht.

Mit einem kleinen Riegelschloss am Bettkasten gegen verrutschen gesichert.

Dann kann unser Riesenschnauzer bequem raus und rein ins Bett (und wir auch).

Danke für Eure Hilfe.

LG Roland

• Moin Roland,

das ist doch super 👍. Schön, dass ich helfen konnte 😘.

Viel Spaß beim kuscheln.

Gruß Dirk

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Ich staune ja immer wieder. Meiner Frau ist das Bett schon ohne Hund, nur mit mir, zu schmal. Wenn wir da noch unsere Nina, einen russischen schwarzen Terrier mit ins Bett nehmen würden, müsste ich mir eine andere Schlafgelegenheit suchen. Ok, das Bett im Hobby 600 ist nur 1,30 breit. Nina hat ca. 45kg und schläft gern mit ausgestreckten Beinen auf der Seite. Und dann schnarcht sie…

Hobby 600/650 BJ 1995
    2,5TDi cat nachgerüstet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!