Kleiderschrank Rolltür reparieren.

Partner:
Feiertag?
  • Problem ist gelöst. Lammellen einfach wieder zusammengeklippst!!

Danke für Eure Tipps.

An meinem Optima OnTour GE Edition ist vom Kleiderschrank die Rolladentür defekt.

In der Mitte sind die Lamellen auseinander gegangen. Nichts gebrochen oder ähnlich.

Wie bekommt man diese wieder zusammen, ausbauen??

Gruß Roland

Einmal editiert, zuletzt von Moppi ()

• Benutze einfach mal die Suchfunktion, da ist schon genug drüber geschrieben worden ;).

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Die Jalousie habe ich schon getauscht. Plan mal einen halben Tag zu zweit ein. Du musst von oben her ganz langsam alles auseinander bauen, weil sich die Jalousie nur nach oben rausnehmen lässt und dann umgekehrt wieder eingebaut werden kann.

• Moin,

das geht auf relativ simpel und kostengünstig innerhalb von wenigen Minuten.

Einfach von innen Horizontal mehrere Streifen Panzertape über die schadhafte Stelle aufkleben.

Gruß Dirk

Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Hallo Roland,

ich habe es wie Dirk gemacht.

Man sieht nichts von außen und hält sehr gut.

Jetzt achte ich zusätzlich auf leichtes gleiten in der Führungsnut!😊

Grüße

Marcel

Hobby Optima Ontour Edition V 65 GE, 140 PS, EZ: Juni 2020, 150 AH Supervolt Lithium, 1485 W LiFePO4 tragbarer Stromspeicher 1500 Watt Sinus AC Ausgang, 120 Watt Faltbares Solarpanel+Victron Laderegler 75/15 und 2x115 Watt Black Line Schindel Solarpanel+Victron 75/15 Laderegler, Supervolt 30 A Ladebooster, Victron Smartshunt

• Hallo, liebes Forum. Gelesen habe ich hier schon viel, aber das Vorstellen, was soll ich schreiben.? Wir haben unsrer Wohnmobil 2020 gekauft, einen Hobby Optima 65 G, es kamen 2 Solarpanele aus Dach, das war es auch schon. Die Elektick klappt soweit. Nur ab und zu, manchmal auch öfter, benötigen wir ein fliegendes 12 V Kabel vom Zigaretten Anzünder 12 V Auto zum TV, damit die Satantenne hochfahren kann.

Schrankrolltüten sind beide kaputt. Kleben geht nicht, da kommen wir von hinten nicht dran.

Kaputt ist noch mehr nach 5 Jahren !!

Ich suche weiter. Grüße von Antonia 13

• Hallo Antonia, herzlich willkommen.

Ich habe Deine Vorstellung mal in den entsprechenden Ordner kopiert. Dann ist sie auch dort zu finden.

Grüße

Viele Grüsse

Dirk und Doro

Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 100 Ah LiFePO4, Wechselrichter Ective m. NVZ, Victron BlueSmart IP22, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

• Hallo Antonia,

eigentlich müssten an der Rückseite oder Vorderseite, je wie man es betrachtet, der „Duschziehamonika“ ein horizontal angebrachtes transparentes Klebeband mit eingearbeiteten „Kunststofffäden“ angebracht sein, sehr robust und beständig. Das wurde auch Werksseitig montiert/ angebracht.

Ich habe noch keine bessere Lösung irgendwo gesehen oder gefunden. Ich habe diese Lösung auch schon bei anderen Konstruktionen gesehen, muss sich wohl bewährt haben.

Gruß Erich aus dem Sauerland 🌲🌲🌲🌲🌲

• Moin Tolar, dein Name ist mir gerade nicht geläufig. Ich habe noch aus meiner aktiven beruflichen Tätigkeit das Klebeband als Restbestand in der Schublade und bei meiner Ex-Einkäuferin noch einen guten „Draht“. Es war für ein Verpackungs Entwicklungs Projekt als Schanierlösung vorgesehen. Gerade habe ich um die Bezugsquelle gebeten bzw. sie gerade angefunkt. Bitte ein wenig Geduld, ich melde mich.

Gruß Erich 🌲🌲🌲

• Moin Allerseits,

Tolar

@Antonia

Die Artikelbezeichnung ist wie folgt:

Filamament Klebeband mit Längsfäden glasfaserverstärkt, transparent, ist eigentlich für die Verpackungsindustrie gedacht, gibt es bei gut sortierten Verpackungshändlern, wie z.B. Raja Pack/ Pack und Papier.

Bei karton24.de ist gerade ein Sale mit . /. 7% bei einer 50er breite

oder beim grossen "A" von Tesa Ultra Residant Filamentband 25er/ 50er breite

Es gibt sicher noch andere Bezugsquellen, da müsstest du aber googeln.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach auf diesem "Kanal"

Es grüßt aus dem Sauerland Erich 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!