Hallo aus dem Sauerland

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

wir (meine Frau Petra und ich) kommen aus dem Sauerland und sind seit letzter Woche im Besitzer eines Maxia 680 DT.

Wir sind zwar keine Camping Neulinge aber sicher taucht zum Thema Maxia Van die ein oder andere Frage auf, und da sind wir hier sicher gut aufeghoben.

Der Maxia wurde bei Ulrich in Bad Salzuflen gekauft.

Was wir schon in Angriff genommen haben ist Anbau der AHk sowie die Auflastung auf 4100 Kg,

was noch aussteht ist der Umbau auf Lithium Bord Batterie und ein gescheiter Sinus-Wandler sowie der Anbau einer Markise.

• Servus Petra und Buko,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

• Hallo Petra , hallo Buko,

aus der Blecker– Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch bei euren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen.

Gruß Erich

• Na endlich mal wieder jemand aus der Region, also auch ein hallo und moin aus dem Sauerland🌲🌲🌲 von mir.

Ein herzliches Willkommen in unserem Forum, das vom gegenseitigen Austausch in technischen Fragen und auch natürlich darüber hinaus lebt. Ihr könnt hier aus einem großen Wissenpotential hinsichtlich unseres gemeinsamen „Hobbys“ schöpfen und gerne auch dazu beitragen es mit euren Erfahrungen zu erweitern……..und übrigens, Fragen sind willkommen.

Wir wünschen euch viel Spaß auf euren Reisen, eindrucksvolle Erlebnisse und interessante Begegnungen.

In dem Sinne grüßt aus dem Land der Tausend Berge🌲🌲🌲Erich

• Hallo Ich und Petra,

willkommen im Forum.

Wo hast du dir die Auflastung auf 4,1t besorgt und was hat es gekostet?

Die Markise würde ich von Thule Omnistor nehmen, die 5200er in 4 Meter länge. Die habe ich bei mir auch montiert. Die 3 x Halter kann man vermutlich bei VW bestellen, denn die beiliegenden von Thule kann man nicht verwenden.

Viele Grüße! Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!