Hallo Stephan,
ich habe es in einem anderen Beitrag auch schon mal geschrieben - mir sind ALLE ! Firmen abgesprungen bis auf die "Zentrale Autoglas" in Melle -
Da hatte Olaf übrigens vollkommen recht !! das ist wirklich eine spezialisierte Profifirma für solche Fälle , alle anderen haben erst groß geredet und dann plötzlich kalte Füße bekommen.
Die Reparatur dauert 24 Std. in der das Fahrzeug nicht bewegt werden sollte , denn der Kleber reagiert sehr langsam aus , was ihn besonders flexibel halten soll !
Zu der Erklärung warum sich die Fenster lösen: nach meiner Recherche ist es wohl ein Problem mit der UV-Stabilität des Primers welcher auf dem Polycarbonat als Haftvermittler aufgetragen wird.
Die Verklebung löst sich in Bereichen vollständig und rückstandfrei von der Scheibe, was auf den Primer hinweist, daraufhin hat man den Primer und auch den Kleber angepasst.
Das die Rinne rund um das Fenster aufgefüllt wird ist wohl auch mit ein Versuch die Situation zu verbessern und wurde bei meiner neuen Verklebung im April diesen Jahres auch wieder durchgeführt.
Bei unserem VAN von 2008 wurde es auch langsam schwierig an eine neue Scheibe zu bekommen, ich kann nur raten wenn man eine neue Scheibe ( z.B. bei einer Versicherungsschaden eingebaut bekommt die alte Scheibe , wenn sie denn ohne Schaden ausgebaut wurde, unbedingt einzulagern.
Ich wünsche dir viel Erfolg und kann wirklich nur raten sich an die Firma in Melle zu wenden ! Die wissen genau was sie tun !