Beiträge von Lyssi

Partner:
Feiertag?

Hallo Olaf,

wenn ich deinen Link zu der Pressemitteilung öffne, komme ich auf eine arabisch aussehende Seite. Ich glaub das ist nicht so ganz richtig. Könntest du mir den Link noch Mal schicken?

Schon Mal vielen Dank.

Zum Thema Gas und Wohnmobil gab es gestern bei uns in der Nähe auf einem Stellplatz erst ein Drama. Ein Wohnmobil ist wohl laut Nachrichten explodiert und vollständig abgebrannt. Besitzer schwer verletzt und wohl auch einige in der Nähe anwesende Personen wurden verletzt.

Ursache ist aber noch nicht geklärt.

VG Oliver

Obwohl wir auf dem Treffen waren, haben wir davon nichts mitbekommen. Es tut uns sehr leid, das so etwas passiert ist. Hartmuts Reaktion ist durchaus nachvollziehbar, aber warum geht er und nicht die Verursacher? Man hätte die Jenigen noch auf dem Treffen des Platzes verweisen müssen und sie sofort aus dem Forum entfernen müssen. Wir wissen nicht was genau passiert ist, aber das spielt auch keine Rolle, wer sich nicht benimmt und falsche Werte vertritt muss ohne wenn und aber sofort gehen.

Hartmut und Berta, ihr werdet definitiv fehlen. Wir hoffen, das ihr euch das noch Mal überlegt. Sollen die "Fehlgeleiteten" denn auch noch gewinnen? Wir sind der Meinung, NEIN.

VG

Elke und Oliver

Hallo zusammen,

Ganz großen Dank an Hartmut, Olaf und Jürgen für die super Orga des Treffens. Und natürlich auch für den Einsatz zum Erhalt des Forums.

Ein ganz besonderer Dank auch an Anke, für den unermüdlichen Einsatz.

Natürlich nicht zu vergessen, die vielen Helfer beim Aufbau und Abbau sowie bei der Vorbereitung des Essens und beim Abwasch.

Vielen Dank für ein sehr schönes langes Wochenende mit euch Allen.

Sollte nichts unvorgesehenes passieren, sind wir wieder im nächsten Jahr mit dabei.

Bis dahin bleibt Alle gesund und Unfall frei.

LG

Elke und Oliver

Hallo ,

unser wurde auf den Namen Lyssi getauft.

2018 wollten wir auf der Messe in NBG eigentlich einen Bürstner Lyseo bestellen. Ging nicht mehr laut dem Händler. Also Alternative gesucht und bei Hobby unser Zuhause gefunden. Der Name leitet sich halt noch vom Lyseo ab, der dann eigentlich Lyssi heißen sollte.

Gruß Oliver

Hallo zusammen,

habe heute nach dem Starten die Meldung Vorglühkerzen im Display gehabt.

Motor war warm, hatte nur getankt.

Nach dem Starten, Motor ausgemacht und gleich wieder gestartet, kam die Meldung nicht mehr. Anderes Mal gestartet, Motor laufen gelassen, Meldung kommt einige Male, die gelbe Glühwendel blinkt eine Zeit lang. Dann geht alles aus und das war es.

Jemand einen Tipp was das sein kann?

Gruß Oliver

Hallo zusammen,

Angabe von meinem Verkäufer hab ich dazu nur sehr wage erhalten. Er sagte so zwischen 10 und 12 Liter ist möglich.

Im Durchschnitt auf meine gesamte Fahrleistung von 126500 km liege ich bei 10,3 Liter.

Niedrigster Wert waren 9,5 Liter

Höchster in den Bergen bei 11,3 Liter.

VG Oliver

Hallo Olaf,

hast du noch eine ungefähre Ahnung wie viel du pro Seite gebraucht hast?

Das erste Bild ist mir nicht so ganz klar.

Du hast in der B-Säule verklebt und von außen dann noch Mal komplett zugemacht? Wie passt das dann mit den Clips für die Verkleidung?

VG

Oliver

Hallo zusammen,

ich weiß, das dieses Thema im Zusammenhang mit der Tür Isolierung schon angesprochen worden ist.

Aber leider hat keiner geschrieben, welche Stärke für die B-Säule verwendet worden ist.

Zu mindest hab ich nichts dazu gefunden.

Wäre super, wenn hier jemand der es schon gemacht hat, mal sein Wissen mitteilen könnte.

Schon Mal vielen Dank an die jenigen, die antworten werden.

LG Oliver

Ich hatte damals nur einen von den Winkeln gelöst, bei mir sind da auch Kabelbinder an den vorhandenen Nasen, die ich geöffnet hatte. Somit kam ich wenigstens an den Schieber Ran um den Zug wieder zu befestigen.

Gruß Oliver

Hallo Chris,
    ich hab zwar ein anderes Modell, aber vielleicht ist das System ja gleich.
    Bei mir ist der T-Griff im Gaskasten und führt von dort nach unten in den Abwassertank. Der Schieber, der damit betätigt wird ist bei mir in der Wanne, die den Abwassertank etwas isoliert. Das heißt, wenn es bei dir auch so ist, müsstest du die Verkleidung vom Abwassertank öffnen, da siehst du dann den Schieber, wo der Zug festgeklemmt ist, bzw. sollte. Mit viel Glück, könntest du den Zug da einfach nur wieder festklemmen.
    Ist eine blöde Fummelei.

Gruß Oliver

Hallo zusammen,

also wenn nichts unvorgesehenes dazwischen kommt, sind wir am Donnerstag gegen Mittag vor Ort. Dann können wir gerne unsere Hände zur Verfügung stellen.
    Einfach Bescheid geben 😉

Gruß Oliver