Beiträge von Lyssi

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

aktueller Stand ist, Pumpe läuft nur auf halber Kraft. RSV klemmt nicht, Sieb ist auch sauber, Kontakte tauschen, hat eher das Gegenteil bewirkt, lief noch schlechter. Entkalken hat auch nicht wirklich was gebracht. Also bleibt nur Austausch der Pumpe. Am Dienstag werde ich Mal schauen, ob der französische Berger eine im Shop hat. Ansonsten brauche ich wohl eine Händler mit Shop.

Danke für eure Hilfe.

VG Oliver

Hallo Helmut,

nachdem ich Mal etwas nachgelesen habe, stellt sich mir die Frage, warum ich deiner Meinung nach die Leitungen austauschen soll.

Alle Leitungen die ich in den einschlägigen Zubehör Shops gefunden habe, halten einen Druck von 6-10 Bar aus. Die meisten Wasserhähne halten 3-6 Bar aus.

Somit habe ich die Antwort auf meine Frage wohl selber rausgefunden.

Von 1,4 auf max. 2,1 bar sollte also kein Problem für die Hähne oder Leitungen darstellen. Bleiben nur noch die Verbindungen als möglich Schwachstelle. Also wird wenn nur eine Pumpe mit max. 1,8 bar eingebaut, oder Original.

VG Oliver

Hallo an Alle,

danke erst Mal für die Tipps.

Hab heute Mal eine Ladung Entkalker im Tank gehabt und alle Leitungen und Hähne gespült.

Geht zu mindest im Moment erst Mal besser.

Hat noch jemand eine Antwort, ob ich eine etwas stärkere Pumpe einbauen kann?

VG Oliver

Hallo zusammen,

hab gerade das Problem, das mein Wasserdruck nicht wirklich toll ist.

Pumpe läuft zwar, aber Druck fehlt halt.

Jemand eine Idee, wie ich das Problem vielleicht ohne Neukauf beheben kann?

Könnte ich auch eine andere Pumpe mit etwas mehr Druck und einer höheren Fördermenge einbauen?

VG aus der Normandie

Oliver

Hallo Erich,

bei deinen Beispielen, ist halt die Frage, ob die in seine Leisten tatsächlich rein passen. Meine sehen nämlich auch anders aus als die von dir gezeigten.

Deswegen hatte ich gefragt, welches Profil Walter braucht.

Hier Mal ein Bild von dem Profil, wie es bei mir aussieht.

Würde mich interessieren, ob die anderen da auch passen würden. Die sind deutlich günstiger.

VG Oliver

Hallo zusammen,

Thema Kopfstützen ist so eine Sache, grundsätzlich vorgeschrieben für jeden Sitzplatz, der ein getragen ist.

Den TÜV Prüfer bei meiner Werkstatt, interessiert das Mal überhaupt nicht. Seit mehr als 4 Jahren lasse ich die HU in der Werkstatt machen. Der hat noch nie nachgefragt.

Allerdings sind bei mir auch die Gurte nicht zu sehen.

Gruß Oliver

Hallo Steffen,

ich gehe davon aus, das du kein Gewichtsproblem mit deinem Fahrzeug hast. Weder Achslast noch Gesamtgewicht.

Dann wäre es sicher hilfreich, wenn du dir Gedanken machen würdest, wie viele Kisten du benötigst. Davon abhängig ist die Größe des Auszuges.

Wenn du da deine Idee hast, könntest du über das Internet diverse Anbieter finden. Ob mit Einbau oder nur der Lieferung des von dir konfigurieren System zum Selbsteinbau.

Oder du kannst dann nach geeignetem Material suchen. Die Auszüge gibt es zum Teil schon fertig in verschiedenen Größen.

VG

Oliver

Hi Kalle,

das Problem hatte ich letzen Sommer auch. Nach dem tanken, ging die Meldung an. Hab meinen Werkstatt Chef angerufen und gefragt, was er dazu sagt. Da die Außentemperaturen ein verglühen nicht zwingend erforderlich machen, ist es für den Start nicht das Problem. Da meistens dann doch längere Strecken gefahren werden, ist es da auch nicht das große Problem. Aber die Glühkerzen werden halt von der Motorsteuerung mit überwacht.

Evtl. kann es zu einem leichten Mehrverbrauch führen. Da durch den Defekt bei der Einspritzung evtl. falsche Werte geliefert werden.

Es erwartet dich ein Austausch der Glühkerzen. Wenn alles gut geht, kommst du so in etwas mit 600-700 € hin. Wenn eine oder mehrerer abreißen, wird es richtig teuer.

Du solltest nicht allzu lange damit warten.

Ich drücke dir die Daumen, das alles gut verläuft.

VG

Oliver

Hallo zusammen,

das Problem hatte ich auch schon. Gott sei Dank in der Garantie.

Somit kein Problem.

Was ich aber nach dem Austausch gemacht habe, ist den Kantenschoner umgedreht. Bei mir hat der zu mindest zwei unterschiedliche Formen oben und unten. Seit dem geht die Verdunkelung und das Fliegennetz ganz leicht im Gegensatz zu vorher.

Seit dem, nun schon gut 5 Jahre keinen gerissenen Faden mehr.

Gruß Oliver

Hallo Husbil,

als aller Erstes würde ich am Ende der Risse Entlastungsbohrungen setzen. 3-4 mm Löcher sollten reichen. Damit wird zumindest das weitere Reißen gestoppt.

Reparatur theoretisch möglich, am besten aber nur, wenn du die Teile auch zerstörungsfrei demontieren kannst.

Versicherung, evtl. nur die Vollkasko. Allerdings dann mit Hochstufung, wenn nicht ein Rabatt-Retter vorhanden ist.

VG Oliver

Hallo zusammen,

hier Mal ein Artikel, der doch zum Nachdenken anregt.

Warum macht der Mensch das kaputt, was er eigentlich liebt?

Der fortschreitende Egoismus und die nahezu vollkommende Gleichgültigkeit ist echt schon erschreckend.

Rücksicht scheinen viele Camper auch nicht mehr zu kennen.

Das Problem mit den Campern | camper.help
    Wieder gibt es Strandräumungen in Spanien. Wie können wir das Problem mit den Campern lösen? Was können wir Camper tun?
    camper.help

Da kann ich echt viele verstehen, die das Hobby Campen aufgeben.

VG Oliver

Hi Olaf,

er hat mir gegenüber keinerlei Einschränkungen genannt.

Nur das er es früh genug wissen muss.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Der oder die jenigen, die das nächste Treffen organisieren, werden das, wenn es denn dieser Platz werden sollte, mit Sicherheit vorher noch einmal abklären.

VG

Oliver

Hallo,

nachdem das piepen gestern früh bei minus 9° wieder Mal zuhören war und heute morgen bei minus 11° auch wieder und das Auto doch gerade noch abgesprungen ist, ging es gleich in die Werkstatt.

Batterie geprüft, eine Zelle zusammen gebrochen. Also neue Batterie rein.

Sagt mir, die WIIPro meldet tatsächlich ein Problem mit der Batteriespannung. Gott sei Dank bevor nichts mehr ging

Gruß Oliver

Hallo Olaf und natürlich auch an alle Anderen,

ich hab gerade noch Mal mit dem Betreiber in Kesten telefoniert.

Die Weinfeste finden eher erst nach der Lese statt. Aber er ist halt zu diesem langen Wochenende sehr gefragt.

Grundsätzlich ist eine Reservierung für Christi Himmelfahrt möglich. Man muss nur sehr früh reservieren.

Also in dem Falle wäre der jenigen, der das Treffen für 2026 organisieren möchte gefordert, dies so früh wie nur möglich noch in diesem Jahr unter Dach und Fach zu bringen.

Viele Grüße

Oliver