Hallo Winfried,
Danke für deine Antwort. Orga Team= ich.
Allerdings hatte Olaf schon etwas vorgearbeitet.
VG Oliver
Hallo Winfried,
Danke für deine Antwort. Orga Team= ich.
Allerdings hatte Olaf schon etwas vorgearbeitet.
VG Oliver
Hallo Olaf,
Dankeschön für deine Antwort.
An alle anderen,
es hat sich keiner von euch gefunden, die Orga für dieses Treffen zu übernehmen. Selbst auf meine Frage ob mich jemand unterstützen möchte,hat sich keiner gemeldet. Jetzt kommen von einigen "Bessewissern" solche Beiträge.
Dann organisiert bitte selber ein Treffen nach euren Vorstellungen.
Mal schauen, ob es besser wird.
VG Oliver
Hallo zusammen,
da sich die Anmeldungen in den letzten Wochen nicht wirklich geändert haben, schließe ich die Anmeldeliste.
Ich werde auf dem Stellplatz nichts reservieren. Sollten sich die bisher angemeldeten Mitglieder zu diesem Termin dort treffen wollen, muss jeder für sich einen Platz reservieren.
Schade, das trotz mehr als 3000 Mitgliedern, sich nicht Mal 20 für ein Treffen finden.
Es tut mir leid, das in diesem Jahr eine langjährige Veranstaltung endet.
VG Oliver
Hallo zusammen,
da sich die Anmeldungen in den letzten Wochen nicht wirklich geändert haben, schließe ich die Anmeldeliste.
Ich werde auf dem Stellplatz nichts reservieren. Sollten sich die bisher angemeldeten Mitglieder zu diesem Termin dort treffen wollen, muss jeder für sich einen Platz reservieren.
Schade, das trotz mehr als 3000 Mitgliedern, sich nicht Mal 20 für ein Treffen finden.
Es tut mir leid, das in diesem Jahr eine langjährige Veranstaltung endet.
VG Oliver
Hallo zusammen,
für den RML8230 gibt es kein Austausch Modell. Hab selber schon Mal bei Dometic angefragt .
Antwort kurz und knapp: Es gibt keinen. Weder Kompressor noch Absorber. Auch alle anderen gängigen Hersteller haben keinen mit dieser Breite im Angebot.
Ist übrigens der Slimtower.
Wenn neuer Kühlschrank, dann nur mit versetzen der linken Wand. Und ob das so ohne weiteres funktioniert, weiß ich nicht.
Also hoffen, das er lange hält und wenn defekt, dann vielleicht noch zu reparieren ist.
Gruß Oliver
Hallo Horst,
du hast dahin gehend Recht, das kein Catering oder ähnliches geplant ist.
Logisch können sich die Mitglieder auch zu einem kleinen Treffen zusammen finden.
Allerdings weiß ich aktuell noch nicht, ob der Platzbetreiber auch eine Reservierung für diese kleine Menge mitmachen möchte. Durchaus denkbar, da der Platz groß genug wäre, das auch genügend andere Camper die nicht zu uns gehören einen Platz bekommen.
Das werde ich aber erst Mitte Februar mit dem Betreiber abklären, wenn ich weiß wie viele Teilnehmer tatsächlich angemeldet sind.
Gruß Oliver
Hallo Jörg,
das Problem mit der Entfernung gibt es leider immer. Egal wo man versucht das Treffen stattfinden zu lassen. Bisher wurde immer versucht jedes Jahr in einer anderen Gegend, einen Platz zu finden, damit alle Mal die Möglichkeit einer Teilnahme haben.
Es ist halt unmöglich es jedem Recht zu machen.
VG
Oliver
Hallo an alle Mitglieder,
Mitte Februar wollte ich den Stellplatz für das Forumstreffen eigentlich fest machen.
Da sich bisher die Zahl der Teilnehmer am Treffen sehr in Grenzen hält, bin ich dazu geneigt, das Treffen für dieses Jahr abzusagen.
Zielsetzung für das Stattfinden des Treffens sind min. 15 Anmeldungen.
Natürlich auch gerne mehr.
15.02.25 endet die Anmeldefrist.
Jetzt seid ihr gefordert.
VG
Oliver
Hallo Daniel,
9x blinken ist der sogenannte Jammer Alarm. Das heißt, die Wipro hat ein falsches Funksignal registriert. Kann durch Geräte mit Funk, Wetterstationen, Funkthermometer, Garagentor Öffner die in unmittelbarer Nähe sind ausgelöst werden.
Hatte ich bei mir auch schon. 3 Funkthermometer im Auto, in unregelmäßigen Abständen immer wieder Alarm und Blinkmeldung.
Thermometer rausgenommen und schon war Ruhe. Blinken hört erst auf, wenn mit dem Schlüssel wieder abgesperrt und aufgesperrt wird.
Ansonsten den Schlüssel tatsächlich noch Mal neu an die Wipro anlernen.
Wenn das nicht hilft, Thitronik anrufen. Die haben einen super Service.
Gruß Oliver
Hallo Karl,
es mag hier vielleicht die eine oder andere Antwort gegeben haben, die dir vielleicht nicht so richtig gefallen hat. Aber so unterschiedlich wie Menschen sind, sind auch deren Auffassungen und Interpretationen vom geschrieben Wort.
Ansonsten kann ich an der Stelle nur Olaf mit seiner Antwort beipflichten.
Wir geben uns alle hier die größte Mühe, das Forum für die Mitglieder in einer anständigen, informativen und hilfreichen Form am Leben zu erhalten. Und das unentgeltlich und kostenlos für alle.
Es wird keiner gezwungen hier Mitglied zu sein oder zu bleiben.
Ich denke, das an der Stelle das Thema in Gänze durch diskutiert ist.
VG
Oliver
Hallo Icehouse,
es wäre schön, wenn du auch mit deinem Namen den Eintrag beenden würdest.
Zum Thema Wasser gibt es unzählige Videos, Einträge im Internet und auch in vielen Foren.
Schlussendlich musst du für dich und deine Reise und Wassernutzung entscheiden, was das richtige ist.
Wir sind zum Beispiel seit fast 7 Jahren ohne irgendwelche Zusätze oder Filter unterwegs und trinken das Wasser auch direkt aus dem Tank.
Allerdings sind wir bisher auch nur in Frankreich, Niederlande und Deutschland unterwegs.
Das alles ohne ein Problem bisher.
VG Oliver
❤️ Willkommen bei uns im Forum.
Allzeit gute Fahrt und viele tolle Touren mit bleibenden Erinnerungen.
VG
Elke und Oliver
Hallo Volker,
du bist hier in der Vorstellung neuer Mitglieder und nicht im Marktplatz.
Wenn du etwas anzubieten hast, benutze bitte dafür den Marktplatz.
Abgesehen davon, wäre es schön, wenn Du auch mit deinem Namen deine Einträge beenden würdest.
VG Oliver
Hallo Lutz und Frau,
❤️ willkommen hier bei uns im Forum. Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt. Viele tolle Erlebnisse und noch mehr bleibende Erinnerungen an eure Touren.
VG
Elke und Oliver
Hallo Lothar,
zur Demontage kann ich dir leider nichts sagen.
Aber wenn du wirklich demontierst, dann soweit möglich mit Klammern fixieren und von hinten mit Glasfasermatten verstärken. Ich würde Kunststoff Spachtelmasse nehmen.
Gruß Oliver
Hallo Andrea und Thomas,
❤️ willkommen hier im Hobby Forum.
Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt und viele interessante Touren und unvergessliche Erlebnisse.
VG
Elke und Oliver
Hallo zusammen,
dieser Thread ist nur für die Vorstellung der neuen Mitglieder.
Bitte alle andren Themen in die dafür vorgesehenen Rubriken schreiben.
Vielen Dank.
Gruß Oliver
Hallo Andreas
❤️ willkommen hier im Forum.
Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen Mobil.
Ganz viele schöne Touren und Erlebnisse.
Allzeit gute Fahrt.
VG Elke und Oliver
Vielen Dank für die lieben Wünsche, Jupp!
Kann man den Heckfahrradträger Thule Lift V16 manuell selber an das Heck des Hobby Optima on Tour montieren, hat jemand einen Plan, wo genau die Befestigungspunkte sind?
Hallo Jupp,
deine Frage gehört nicht in die Abteilung Vorstellung neuer Mitglieder.
Bitte dafür die entsprechende Rubrik auswählen.
VG Oliver
Solange du das Ticket noch in deiner App hast, ist es auch noch gültig und darf bis zum Ablauf genutzt werden. So habe ich es jedenfalls raus gelesen.
Gruß Oliver
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!