Hallo Alex,
❤️ willkommen hier im Forum.
Schön das ihr uns gefunden habt und Teil dieser tollen Gemeinschaft sein möchtet.
Wir wünschen euch tolle und interessante Touren. Und allzeit gute und sichere Fahrt.
VG Elke und Oliver
Hallo Alex,
Schön das ihr uns gefunden habt und Teil dieser tollen Gemeinschaft sein möchtet.
Wir wünschen euch tolle und interessante Touren. Und allzeit gute und sichere Fahrt.
VG Elke und Oliver
Hallo Erich,
vielen Dank für deine Glückwünsche.
Ich werde versuchen mein bestes zu geben und im Sinne von Hartmut und Olaf hier mit zu arbeiten.
VG Oliver
Hi Charly,
ja, irgendwas in der Art hatte ich tatsächlich auch geplant.
Schätze, nächste Woche fangen wir an. Bis dahin sollte das bestellte Material auch dasein. Muss nur noch Silikon Entferner holen.
VG Oliver
Hallo Charly,
meine Werkstatt hat anscheinend keinen Plan von dem was da gemacht werden müsste. Die fragen mich, ob ich ein Bild vom Siphon habe, damit sie wissen, was sie bestellen müssten.
Vielleicht muss da auch die ganze Duschtasse ausgetauscht werden, war ihre Aussage. Kosten können sie nicht sagen. Möglich von 500 bis 2000 Euro.
Der Siphon soll von Hobby 65 Euro kosten.
Dank deiner Hilfe, hab ich ja eine Teilenummer. Bei Camping Wagner, rund 24€ plus 2,95€ Versand.
Noch das Silikon und Glättmittel
für rund 30 Euro.
Mal schauen, wie lange ich daran sitze.
Gruß Oliver
Hallo Jörg ,
dein Silikon, sollte auf jeden Fall UV beständig und fungizid sein. Dauerelastisch ist auch sehr hilfreich.
Da ich demnächst meine kpl. Dusche zerlegen darf, hab ich Mal etwas rumgeschaut und bin auf folgendes Silikon von der Firma Fugenband24 gestoßen. Die haben auch das passende Glättmittel.
Gruß Oliver
Hi Kalle,
meine, auch 2018 mit fast 140000km macht aktuell noch keinerlei Probleme.
Gruß Oliver
Hallo Richard,
Auflastung hab ich zum Teil bei Carsten Stäbler machen lassen.
Vorderachse Goldschnitt M11 Federn plus neue Felgen mit entsprechender Traglast.
Reifen hatte ich schon mit passender Traglast. Glodschmitt Luftfederung hatte ich schon bei Anschaffung mit bestellt.
HA 2250 kg
VA 2000 kg
zGg 4000 kg
Wie schon erwähnt, an die daraus resultierenden Einschränkungen denken.
Gruß Oliver
Hallo zusammen,
laut meiner Werkstatt sind die Fenster mit Gas gefüllt. Sollte ein Stopfen fehlen, auf keinen Fall mit irgendwas dichtem verschließen. Ansonsten könnte die Scheibe restlos kaputt gehen. Im dümmsten Fall explodieren.
Also keine gute Idee die Stopfen zu entfernen.
Gruß Oliver
Hallo zusammen,
weiß einer von euch, wie ich am besten an den Abfluss von der Duschtasse im T70GE aus 2018 ran komme?
Da gibt es wohl eine kleine Undichtigkeit.
VG Oliver
Hallo Pete,
hab da Mal eine Anleitung.
Hilft vielleicht weiter.
Gruß Oliver
Hallo Manu und Harry
Allzeit gute Fahrt und viele tolle Erlebnisse.
Viele Grüße aus Bayern
Oliver & Elke
Hallo Peter,
Allzeit gute Fahrt.
Viele Grüße aus Bayern
Oliver
Hi Charly,
warum das gerissen ist, kann ich dir nicht sagen.
Vermutung ist die Sonneneinstrahlung und die ständige Bewegung im Fahrzeug. Temperatur Unterschiede.
Das Fahrzeug steht halt immer draußen.
Danke für den Tipp mit dem Kleber.
Gruß Oliver
Hi Charly,
drauf gefallen ist Gott sei Dank nichts.
Kleber mit UV Licht? Hättest du da Mal etwas genauere Informationen.
Ich kenn das nur von meiner Frau aus dem Nagelstudio. Da ist es aber Gel oder Acryl. ![]()
Gruß Oliver
Hi zusammen,
also, Bilder Suche brachte leider auch keinen Durchbruch.
Anhand des Aufklebers bin ich leider auch nicht weiter als bis zum Hersteller gekommen.
Das Waschbecken hat an der Vorderseite einen kleinen Riß und auf der linken Seite auf dem Rand oben einen ca. 6 cm langen Riß.
Und ehe es undicht wird, würde ich es austauschen.
Dazu zu wäre eine Idee, wie ich den Kleber am oberen Rand lösen kann um das Becken heraus zu bekommen super.
Meine Idee wäre ein Schneiddraht, oder wie auch immer die heißen.
VG
Oliver
Hallo Erich,
vielen Dank für den Tipp.
Werde ich Mal ausprobieren.
Gruß Oliver
Hallo Olaf,
deshalb habe ich hier gefragt, ob jemand eine Idee hat.
Die gängigen Shops hatte ich schon durch.
Gruß Oliver
Hallo Olaf, Erich,
Danke für eure Antworten.
Anscheinend ist das in meinem Modell verbaute Waschbecken wohl doch keine frei käufliche Massenware. Egal in welchem Camping Shop ich geschaut habe, finde ich nicht die passende Form.
Wohl doch Hobby spezifisch.
Ohne Einbau und Versand, 160€.
Mal schauen, ob mir da noch eine Alternative einfällt.
Gruß Oliver
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!