Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Mobil und hier in der Runde.
Habt Ihr weit nach Minfeld zu fahren? Ein paar KM daneben ist ein hübscher kleiner Platz, Klingenbach. Perfekt für Generalprobe.
Beiträge von HonT
-
-
Ich kann Dir auch nur den Rat geben zu einem TÜV zu fahren. Am Besten suchst Du virab einen Dienst aus, der eine Eintragung ohne Herstellernachweis oder evt. eine abweichende Prüfart für WoMos anbietet.
Ich habe für PKWs diverse Eintragungen machen lassen, nach freundlicher Absprache mit dem Prüfer ist vieles möglich.
Leider kostet vieles nicht originales ordentlich Gebühr, läuft dann ggf. unter Einzelabnahme. -
Das darf soweit ich es verstehe nicht passieren. Ist im Aufbau ein Verbraucher an, schaltet eine Trennsicherung ab, wenn Aufbau unter Wert x fällt
Ob umgekehrt eine Absicherung vorliegt? Eher nicht da Fahrbereitschaft höhere Priorität hat. Dann müsste also etwas vom Fahrzeug, Innenraumleuchte, Radio, oder anderer Kriechstrom vorliegen.
Würde danach suchen/lassen. -
Ist die Aufbau oder die Fahrzeugbatterie leer
-
-
Mein BP soll demnächst auch seine letzte Reise antreten
Frage in die Runde, spricht eigentlich etwas dagegen Dauerplus auch auf das Zündungssignal zulegen. Dass ich das Gerät dann immer von Hand ein/ausschalten muss ist klar. Hatte dies bis dato in PKWs immer so gemacht um jederzeit abspielen zu können.
-
Werde mir es überlegen.
Aber beide USB Anschlüsse am Radio haben 5V Ausgang, mal schauen. -
Danke Rainer,
ich hatte mich uch doof ausgedrückt, saß einfach zu lange nicht mehr hinter dem Lenkrad.
Genau in den Blindstopfen (oder manchmal 2.Anzünder) unter dem Getränkehalter auf der Beifahrerseite soll die USB Buchse hin und als Verlängerung ins Radio gestöpselt werden. Wenn ich mir jetzt nochmal Fotos angeschaut habe sollte 1m Kabel reichen, hoffentlich -
Ich stehe nun auch vor dem Austausch des geliebten BP.
Da dann ggf Apple oder Android Anbindung zum Thema wird, suche ich nach geeigneter Dual USB Buchse.
Hat es schon jemand nachgerüstet und erinnert sich ob eine Kabelverlängerung von 1m ausreichnd ist?Denke das sich der Platz an Stelle einer der beiden 12V Steckdosen vor dem Schalthebel anbietet
-
Interessant.
Genau auf das Problem habe ich den Händler angesprochen und er hat es als absurd abgetan. -
Danke Euch für die zügige Antwort, da bin ich beruhigt und mich im Gefühl bestätigt.
Gefühlt habe ich nach einer Anhängerkupplung gefragt und man hätte mir lieber einen Abschlepper veräußert.
Gewiss besser geht immer -
Hallo in die Runde der Experten.
Ich stehe noch vor der Entscheidung einen Ladeboosters. Gestern hatte ich Gespräche mit Verkaufspezialisten, die mir zu verstehen gaben, wenn ich, was durchaus wichtig wäre ändern möchte, solte ich gleich das Landstromladegerät mit entsorgen. Die Wohnmobilhersteller würden im Preiskampf nur noch billigen Schrott verbquen und langfristig die Batterien schaden.
Nun überlege ich tatsächlich, ob dies dringend zu erwähnen wäre und ich z.B auf des BCB 30/30/20 von Büttner greifen sollte.
Das ist natürlich ein preislicher Sprung (vom günstigen LDB ca 200 auf BCB ca 900 Euro plus Einbau).
Langfristig ziehe ich den Wechsel auf LiPo in Betracht.Was meint Ihr?
-
Wir haben einen Thuleträger mit manueller Lift Funktion. Für unsere eBikes super zu händeln.
Wetterschutz ist mit Hindemannhülle nach etwas aufwendiger Montage auch gegeben.Wir wollen halt auch die Garage lieber für Sperrgut frei halten, haben außerdem ein kleines Regalsystem mit Euroboxen montiert.
-
Zitat von "WerLoe post=85216 userid=5081"
Wir lassen uns mal überraschen welche Lösungen sie für uns haben.
Habe keinen Beitrag gefunden, wo Probleme / Beschädigungen aufgezeigt werden. Wie kommt der Händler auf Fremdeinwirkung,
bin auf Lösung gespannt -
Gute Idee, macht es in vielen Bereichen leichter.
Muss es bei mir dann auch noch anpassen...
-
Hi Wolfgang, ich weiß nicht genau was Du an Fotos haben wolltest. Da die Schrauben im freien Bodenbereich schon gezeigt wurden, nun meine provisorische Stufenauflage.
Es war ein schneller Versuch, der sich schnell bewährte und mit einem 8 cm Hartstyroporblock (hierauf ist die Schutzfangmatte) als erste Stufe ergänzt. Dieser Block ist einer Wetterschnur eingefasst, womit diese Sturmsicher im Boden mit Nägel gesichert wird.
Das Material ist XPS-Dämmung (2x20 mm verklebt) -
Danke Peter, super Tip.
Bestelle mir direkt noch die Marderabwehr mit
-
Wolfgang, Foto kann Ende der Wocge kommen
-
Hartschaumauflage auf der Stufe 4 cm mit Outdoorschutzmatze habe ich auch zunächst mit Expandergummi (unter Matte durchgeführt) als Lösung genommen. Nur muss die runter bevor die Stufe einfährt. Nächstes Jahr wird 2er Tritt vor der Tür getestet.
McGyver
Die Schrauben, welche das U-Profilhalten gehen durch den Boden komplet durch. Habe gerade mal kurz geschaut.
Im Innenraum sind hinter der Tür zwei runde Kunstoffabdeckkappen im Fußboden eingelassen. Darunter ist je ein 8er Schraubenkopf, dieser passt von der Lage genau zu den hinteren Befestigungsschrauben. Jetzt mutmaße ich einfach, dass unter dem Trittblech zwei weitere Schrauben zu sehen sind.
Alles andere würde mich extrem wundern. -
Sorry das Ding heißt heute ABG, es ist keine Erlaubnis mehr sondern eine Genehmigung