Haben Topper von Matratzen Concord angepasst.
Beiträge von HonT
-
-
Lese gerade erst genau wo Du den hohen Wert gemessen hast...
Schnell nochmal raus und tatsächlich unmittelbar vor der Naht messe ich etwa 27 und hinter der Naht (dort wo Du gemessen hast) ca.34% . Jetzt hatte ich an allen anderen Stellen auch etwa 7%.
Also würde ich Entwarnung geben.
Habe mit dem selben Volcraftmodell gemessen
VG und schöne Saison
-
Ich fahr am Donnerstag zur Dichtigkeitsprüfung und werde hoffentlich daran denken dort zu messen...
Misst Du an anderen Deckenstellen ganz andere Werte?
-
Hi Stefan,
ich kann Dir keine 20jährige Erfahrung mitteilen, aber meine Meinung nach
werden schon immer Fahrräder auf Trägern am Heck transportiert. Ob nun die Familie 3 oder gar 4 Fahrräder (teils mit Körbchen, Packtaschen o.ä.) drauf schraubt, oder wir 2 E Bike (ohne Akku) macht den Braten wohl nicht fett.
Wenn es allgemein ein Problem darstellen sollte, würde kaum ein Verleiher oder Händler solche Träger verbauen, oder wenn dann gleich mit Ausschlussklausel im Schadensfall.
Als wir das erste mal ein WoMo mieten wollten, hatte uns der Vermieter (aus Burscheid) gesagt, auf Heckträger bei Kastenwagenmodellen wäre die Montage von E Bikes untersagt. Bei allen anderen sei es kein Problem.
Was allerdings mitunter verwunderlich ist, dass die Träger immer wieder mal anders montiert werden.
Hier wird teilweise berichtet, das die Rohre gekürzt werden um an die vorgesehenen verstärkten Flächen zu gelangen. Als wir uns wegen eines gebrauchten Mobil umgeschaut hatten, wurde uns erläutert, dass der LiftTräger nicht an die vorhanden Haltepunkte passen würde...
Grundsätzlich bin ich allerdings auch der Meinung so wenig Löcher wie möglich in die Außenwand zu zu bohren
Eine Variante auf Anhängerkupplung muss natürlich den ganzen Chassisrahmen berücksichtigen (die Heckgarage darfst Du nur mit 150 Kg belasten. Auf der Kupplung hast mit Träger und Bike schnell bereits 60 Kg.
Also kann die Kupplung nicht nur etwas in den Rahmen eingeschoben sein, sondern muss diesen gleich mit verstärken
-
Hi Stefan,
ich vermute Du hast den Hobby Händler in Deiner Nähe angerufen.
Wie Du auf den Bildern siehst, ist der Träger bei vergleichbaren Modellen verbaut worden (von Händler oder Werk) Ich Glaube nicht dass die Rückwand von GQ zum GE abweicht.
Ich habe unseren in Wuppertal montieren lassen, ruf dort doch mal an.
-
herzlich willkommen,
stets tolle Reisen und Spaß mit dem neuen Mobil
-
Ich habe die Dichtlippe bei sehr warmen Wetter zunächst auf dem Dach ausgelegt und dann Stück für Stück reingedrückt. Nach einer ganzen Weile nochmals mit einem Durchschlag nach geklopft.
Zur Fahrzeugfront habe ich allerdings auch leichte Bedenken gehabt, das sich auf Grund der Fahrzeugform leicht Fahrtwind unter die Lippe schieben kann.
Ich hatte dort zunächst etwas drüber getapt. Dies aber später wieder entfernt.
Hält seid drei Jahren, wie das Teil während der Fahrt anliegt? Hören tut man nichts.
-
Der Dometic Service wird doch eine Aussage getroffen haben, ob das Ladegerät LiPo tauglich ist. Wenn Umschaltung dahin nicht möglich, muss wohl ein defekt vorliegen.
Soll ggf der Hobbyhändler sein Glück versuchen und dann entsprechend Austausch/Reparatur anbieten
-
grundsätzlich stelle ich mir aber die Frage, wieso ist die Batterie so heiß geworden.
Wir haben bestimmt schon alle leere/defekte Batterien erlebt, aber eine deutliche Überhitzung ist mir dabei noch nie aufgefallen, auch nicht wenn sie ausgebaut separat versucht wurde "voll" zu laden.
-
eigentlich ist bereits alles geschrieben.
Wir haben zunächst auch andere Modelle auf der Hotliste gehabt (Weinsberg, Knaus, Sunlive, Adria). Letztendlich verbauen alle die Komponenten von den gleichen Zulieferern. Der OnTourEdition hat da meist gar die größeren und stärkeren.
Uns hat die Aufteilung und Farbgestaltung, sowie die Nutzbarkeit am besten gefallen. Alles zusammen und die Preisgestaltung haben uns zum Hobby gebracht und bisher auch nicht bereuen lassen.
Probleme und langfristigen Ärger kannst Du leider bei allen Herstellern bekommen. Da kann man nur hoffen, dass jetzt wo viele die Halden voll haben, sich wieder um die Qualität kümmern können. Aber das Problem haben wir leider in sehr vielen Bereichen.
-
Hallo Roland
.... Softwareanpassung privat machen lassen ...
nicht dass ich Glaube, dass das nicht vernünftig gemacht worden ist, so bleibt aber jegliches Risiko bei Dir. Bei den meisten Motorenserien (mir ist dass bei VW, BMW, Ford bekannt) beruhen die Leistungsdifferenzen nicht nur an Unterschieden von ein paar Parametern.
Das rechtliche Risiko ist Dir bewusst und wird vermutlich auch nie zum tragen kommen. Aber ich kenne auch einen Fall, wo nach Unfall mit Personenschaden (nicht tödlich) wegen einer Blinkerbirne ohne ABE ein mittlerer 5 stelliger Betrag gezahlt werden musste.
Grundsätzlich aber bin ich überzeugt, dass sich der Motor gut zur Optimierung eignet und werde evt auch mal beim Spezialisten nachfragen, allerdings nur mit Abnahme.
-
hallo, endlich hatte ich Gelegenheit zum WoMo zu gehen.
Die Höhe der Radsdhiene ist knapp 60 cm und der Träger ist dann etwa 1,10 nach hinten ausgefahren. Das muss man stets beachten wenn man sich irgendwo abgestellt.
-
Hallo und herzlich willkommen. Wünsche stets tolle Touren
-
was wurde an der Tür gemacht?
-
Hallo, schön dass Du professionelle Hilfe bekommen hast.
Wo bist Du gewesen, werde evt auch zum Thema Radio/Navigation im Rheinland nach Hilfe suchen müssen.
-
was verstehst Du mit nicht in der Waage steht?
Normale Steigungen in längs oder auch in quer Richtung sollten die Tür immer sicher in den Scharniere halten.
Wenn dass Fahrzeug extrem verschränkt steht, mag es zu Problemen mit dem Möbelaufbau kommen, aber der Kühlschrank ist eine für sich geschlossene Einheit und dürfte auch dann keine Probleme bereiten.
Öffnet sich die Tür immer auf der selben Seite deutet es eindeutig auf einen Fehler hin. Gerade wenn Du sagst sie kippt, scheint sie nur oben nicht richtig in die Führung zu rasten.
Schau es Dir nochmals gründlich an, wird nichts eingeklemmt, sieht alles unauffällig aus?
Kontaktiere den Händler
-
Das ganze System ist schon etwas verhext.
Ich drücke das System mit einer Doppelhubluftpumpe für Luftmatratzen leer und muss dabei mitunter recht kräftig drücken. (ziehe Schlauch an Pumpe ab)
Ich hatte auch das Gefühl der Boiler lässt nur etwas Wasser über den Frostwächter ab. Sollte das Rückschlagventil in der Pumpe defekt sein, könnte es sich ja eher besser darüber belüften und ablaufen.
Mir kam dieses Jahr auch seltsam vor, dass aus der Warmwasserleitung am Duschschlauch noch recht viel (hatte ich als letztes leergedrückt nachdem an den anderen Stellen zuvor nur etwas Wasser heraus kam)
Auch hat man deutlich gemerkt, dass immer wieder Luft durch Restwasser gegluckert ist. Gut der Ausgang liegt natürlich auch höher.
Mal sehen, werde ja demnächst auch entkalken.
-
Da ich mir auch nie sicher war, wirklich alles Wasser komplett raus zu bekommen, habe ich mich dieses Jahr entschieden vor dem kompletten Entleeren Frostschutzmittel einzuführen.
Da ich im Frühjahr ohnehin erst entkalken möchte, muss vor Inbetriebnahme eh alles gründlich gespült werden.
-
Blaubär, Christian
persönlich habe ich Dich nie kennengelernt. Aber viele Beiträge von Dir gelesen und geschätzt.
Mit den Bildschirmzeiten habe ich auch immer so meine Probleme und auch mit den kleinen Stänkereien die hier oder an anderer Stelle ab und an auftauchen hardere ich mitunter.
Nichts desto trotz, ist es auch immer wieder eine willkommene und oftmals informative Abwechslung die mich hier und auch auf andere Seiten immer wieder locken.
Also alles Gute und stets viel Spaß in allen Lebensbereichen
-
Mir wurde erklärt, das je nach Hersteller der Tüv bei der Standardabgasmessung mit OBD Anbindung erkennen kann, dass auf das Steuergerät zugegriffen wurde. Ohne weiteres Gutachten wird er die Prüfung abbrechen, egal ob nun wegen Leistungssteigerung oder zur Abgas/Verbrauchsoptimierung.