× HOBBY - Allgemeines

Fensterverschluß

Mehr
25 Mär 2020 14:55 #70911 von WCDHE
WCDHE antwortete auf Fensterverschluß
Ups. :woohoo:
Da habe ich die Antwort wohl vergessen. :blush:

Habe von mir aus schon die Halterungen rum gedreht.
Schließt nun fester als zuvor.

Gruß
Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2020 19:49 #70883 von Lyssi
Lyssi antwortete auf Fensterverschluß
Hallo Conny und Werner,
hast du es schon mal mit umdrehen der Blöcke probiert? Haben die in der Werkstatt bei mir gemacht. Denn nach Austausch des Dachfensters, haben die seitlichen Riegel Luft gehabt. Nach dem umdrehen dann nicht mehr.
Ein Versuch wäre es wert.

LG Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper
Free Living "Hobby" T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS,
seit 04/18 allererstes Wohmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2020 19:22 #69672 von Heiner
Heiner antwortete auf Fensterverschluß
ja mach das und Werner berichte was Sie Dir für die Dichtigkeit abnehmen .

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt


Anne und Heiner ;-)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2020 18:23 #69670 von WCDHE
WCDHE antwortete auf Fensterverschluß
... na dann werde ich mal schauen.
Habe am 10.02.2020 sowieso einen Termin - Gas, TÜV, Dichtigkeit, zusätzliches Fenster.
Da sollen die da auch mal ein Auge drauf werfen.
Werde dann hier berichten, was es gegeben hat.

Gruß
Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2020 17:07 #69668 von Heiner
Heiner antwortete auf Fensterverschluß
Hallo Conny und Werner
So wurde das Fenster bei mir durch eine Hobby Vertragswerkstatt eingestellt.Bin aber schon mit der Firma Hobby in verbindung denn das hat nix mit Qualität zu Tun hat.War in Stuttgart auf der Messe und habe bei anderen Marken auch wegen dem Fenster geschaut die verbauen einen anderen Dicht-gummi.Bekomme jetzt nach einem Jahr von Hobby eine andere Vertragswerkstatt Zugewiessen weil die in Sulzemoos nicht in der Lage sind die Mängel vernünftig ab zuarbeiten.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt


Anne und Heiner ;-)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • die kurzen
  • die kurzens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Premium Drive 65 GF 2,3 Multijet 130 4,25 t
Mehr
19 Jan 2020 21:15 #69661 von die kurzen
die kurzen antwortete auf Fensterverschluß
Hallo ,
ich würde sagen das 3mm schon viel sind . Wenn das nicht reicht würde ich versuchen den Drehknebel von der Welle abzuziehen und diesen dann kürzen . Dann kannst Du ihn etwas weiter auf die Welle schieben . Damit sollte es möglich sein ohne Teile zu tauschen .

LG
Andreas

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

PREMIUM DRIVE 65 GF EZ 04.2015 SAT,SOLAR,MARKISE,2xKLIMA,AHK Kipptrailer +Smart,Thule-Quickfit Vorzelt, 2,3 L 130 Ps , Fiat x250,Skyteam Gorilla 125

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2020 17:48 - 19 Jan 2020 17:49 #69654 von WCDHE
Fensterverschluß wurde erstellt von WCDHE
Hallo zusammen.
Gibt es den Schließmechanismus vom Fenster auch in einer flacheren Variante?
Auf den Foto sind die Hebel vom Dachfenster über den Fahrersitzen zu sehen.
Damit dies Fenster besser abdichtet, möchte ich flachere montieren.
Verstellen kann ich da meiner Meinung nach nicht mehr viel, außer vielleicht 3mm.


Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. ;)

Gruß
Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hartmut
Ladezeit der Seite: 1.132 Sekunden