× HOBBY - Allgemeines

Digitaler Rückspiegel.

Mehr
24 Mai 2020 20:09 #72088 von pgeiger
pgeiger antwortete auf Digitaler Rückspiegel.
Hallo,
ich habe eine Kamera mit einer Linse die nach hinten schaut.
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs klappt die Kamera nach unten so dass ich nur noch die letzten Meter sehe.
Zusätzlich habe ich mir einen Schalter eingebaut um beim Rückwärtsfahren das nach unten klappen zu unterbinden.
Erst beim Annähern an die Hinternisse lege ich den Schalter wieder um.
Gruß
Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2020 14:01 #72045 von Bembler
Bembler antwortete auf Digitaler Rückspiegel.
Danke für die Antworten , jetzt habe ich Alternativen, wenn ich wieder zum Händler gehe lg Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2020 20:11 #72040 von Pappabuddabauch
Pappabuddabauch antwortete auf Digitaler Rückspiegel.
Hallo Holger,
Ich habe die ab Werk verbaute Waeco als "Rückspiegel" im Einsatz und eine weitere im Kennzeichenhalter als Rückfahrkamera auf's Radio gelegt.
Gruß Lothar

LG aus Essen. Lothar
Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Eenmol levt wi man - un dat is nu.
Mehr
19 Mai 2020 18:27 #72037 von Ina
Ina antwortete auf Digitaler Rückspiegel.
Moin Holger,
du hast es wahrscheinlich digital? Wir hatten in unserem vorhergehenden WoMo die RV-7 von Luis mit der Doppelkamera. 1 x auf den Kugelkopf der Anhängerkupplung zum Ankuppeln und 1 x als Rückspiegelersatz um den nachfelgenden Verkehr zu beobachten. Flimmerfrei, allerdings analog. Wir waren damit sehr zufrieden.
Gruß
Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2020 18:10 #72036 von Bembler
Digitaler Rückspiegel. wurde erstellt von Bembler
Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder eine Frage.:) Wir haben eine festverbaute Rückfahrkamera, die tut was sie soll. Zusätzlich haben wir uns eine Kamera und einen Monitor vom Händler einbauen lassen um sie als digitalen Rückspiegel zu nutzen.
Da fängt das Problem an, den rückwärtigen Verkehr sieht man quasi erst wenn er einen schon fast überholt. Der Händler hat mittlerweile ein gößeres Display eingebaut, aber das ändert nichts am Blickwinkel. Hat jemand eine Idee welche Kamera sich als Rückspiegel am besten nutzen lässt ggf. auf welchen Winkel ich achten muss.
Vielen Dank im voraus
lg. Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hartmut
Ladezeit der Seite: 0.908 Sekunden