× HOBBY - Allgemeines

Elektronik Anhängerkupplung

  • Harry
  • Harrys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Unser Leben ist schön, weil wir es uns schön machen.
Mehr
25 Mai 2020 07:48 - 25 Mai 2020 07:48 #72101 von Harry
Harry antwortete auf Elektronik Anhängerkupplung
Moin Moin
Bei meinem Transit (Bj. 2006) war damals der komplette Kabelbaum am Unterboden versteckt. Er lag in Schlaufen beim Reserverad inklusive 13 poliger Steckdose. 7polig ist nicht mehr gebräuchlich.
Schau mal genau nach es könnte Geld sparen.
Gruß Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
von 08 / 2016 bis ............

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stephan1967
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
24 Mai 2020 22:55 #72097 von Stephan1967
Stephan1967 antwortete auf Elektronik Anhängerkupplung
O.k. Danke dir trotzdem für deine Unterstützung. Wenn ich alles soweit durch habe werde ich es mal in der Runde mitteilen. Bis dahin .....Gruß aus Lippe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hgcumbre
  • hgcumbres Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Viva la vida
Mehr
24 Mai 2020 22:49 - 24 Mai 2020 22:50 #72095 von hgcumbre
hgcumbre antwortete auf Elektronik Anhängerkupplung
Ich habe keine Hängerkupplung.

Der Einbauplan zeigt nichts betr. Steuergerät. Vermutlich muss ein Elektro-(Kabel-) satz eingebaut werden, um einen passenden Übergang vom Fordsystem zur Steckdose herzustellen.
Vielleicht hat jemand im Forum damit Erfahrung?.
Melden bitte....

HG

Gruß
Heinz-Günter
Hobby Van Exclusive TL500 GESC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stephan1967
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
24 Mai 2020 22:21 #72094 von Stephan1967
Stephan1967 antwortete auf Elektronik Anhängerkupplung
Schau mal bei der Antwort von IBI Er hatte gefragt ob ich ich ein Steuergerät mit der Bezeichnung, die er mir durchgegeben hatte, irgendwo gesehen habe. In dem Link den er mir geschickt hatte ist auch ein Steuergerät als Foto aufgeführt. Ich kenne das zwar nicht mit ein Steuergrät aber da mehrere Hinweise gehe ich da mal nach. Wie ist das bei dir?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hgcumbre
  • hgcumbres Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Viva la vida
Mehr
24 Mai 2020 22:12 #72092 von hgcumbre
hgcumbre antwortete auf Elektronik Anhängerkupplung
Welches Steuergerät suchst du?

Gruß
Heinz-Günter
Hobby Van Exclusive TL500 GESC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stephan1967
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
24 Mai 2020 21:20 #72090 von Stephan1967
Stephan1967 antwortete auf Elektronik Anhängerkupplung
Hey,
du hast recht. Der bzw. ein Kabelbaum ist vorhanden und läuft dann weiter mit anderen Kabeln als Verbund nach vorne. Muß morgen mal schauen ob ich dort das Steuergerät finde. Ich gehe jetzt mal davon aus das der Stecker für den anschließenden Kabelsatz zur AHK ist und dann auch unter Strom liegt. Würdest du mir recht geben?
Gruß
Steve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hgcumbre
  • hgcumbres Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Viva la vida
Mehr
24 Mai 2020 10:00 #72076 von hgcumbre
hgcumbre antwortete auf Elektronik Anhängerkupplung
Moin,
bei dem Transit ab 2006 ist normalerweise der Kabelbaum vorhanden. Er zweigt m.W. irgendwo unter dem Boden ab und ist dort fixiert.
Da musst du mal mit Taschenlampe suchen.

HG

Gruß
Heinz-Günter
Hobby Van Exclusive TL500 GESC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stephan1967
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
23 Mai 2020 19:46 #72070 von Stephan1967
Stephan1967 antwortete auf Elektronik Anhängerkupplung
Hey,
hab mich noch nicht weiter mit dem Kabelbaum beschäftigt. Schau aber mal nach ob ich ggf. ein Steuergerät für den Kabelbaum finde. Danke dir für die Links. 👍

Gruß Steve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2020 19:20 - 23 Mai 2020 19:21 #72069 von ibi
ibi antwortete auf Elektronik Anhängerkupplung
Moin Steve,

ich bin nun kein Ford Spezi, aber ich denke du fährst besser mit einem neuen E-Satz für Transe - Der Stecker scheint sehr speziell.
Hast Du denn auch das Steuergerät zu dem Stecker schon im Fahrzeug verbaut gesehen? (google mal 6C1T-15A416-AB)

Vielleicht hilft Dir der LINK weiter oder hier was gebrauchtes .


Gruß IBI

Optima Premium T75 HF (Modell 2018)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stephan1967
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
22 Mai 2020 11:39 #72056 von Stephan1967
Elektronik Anhängerkupplung wurde erstellt von Stephan1967
Hallo zusammen,

Ich möchte mir eine Anhängerkupplung zulegen. Da mein Hobby eine Rahmenverlängerung hat ist das anbringen einer Anhängerkupplung ohne weitere Umbauarbeiten möglich. Im Netz sind einige Anbieter die auch passend für das WOMO Anhängerkupplungen anbieten.Ich habe in der Anlage 2 Bilder gepackt wo ich meine das es der Adapter für die Stromversorgung für den Hänger ist.Ich vermute es da Rahmenverlängerung , bin mir aber nicht sicher. Daher mal in dem Forum gefragt:

1. Ist der Stecker für die Stromversorgung für den Hänger?
wenn ja
2. Kann mir jemand sagen wo ich einen passenden Elektrosatz incl. 7 poligen Stecker bekomme?

Diejenigen, die Anhängerkuplungen anbieten haben zwar teilweise incl. Elektrosatz aber konnte bisher noch nicht das passende finden.

Wäre super wenn ich da passende Antworten bekommen könnte.

Gruß aus Lippe

Steve



Hobby Siesta 2007 T 600 GFLC

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hartmut
Ladezeit der Seite: 1.058 Sekunden