Kein Siesta A55 GS in 2018 mehr...

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
02 Feb 2021 18:03 - 02 Feb 2021 18:03 #77103 von sebi
Hallo Jannis,
du kannst das selber prüfen ob du davon betroffen bist,
www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg

ich glaube das war das Thema im Forum dazu.
hobby-wohnmobilforum.de/index.php/forum/...ruf-zentralsteuerung

Grüße Sebi
...von wegen Freiheit! Wohnmobilisieren Verboten, Luxus-KFZ-Steuer für nichts ist unverhandelbar weiterhin Fällig-
NOT NICE
WIR ERLEIDEN ENEN HARTEN REISE ENTZUG, womölich sind wir danach nicht mehr süchtig und müssen Pauschalurlauber werden, das macht einem Angst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2021 10:08 #77098 von JannisES
JannisES antwortete auf Kein Siesta A55 GS in 2018 mehr...
Hi, ich bin immer noch mit dem A55 unterwegs... aber leider nicht mehr so aktiv im Forum.
Von dem Rueckruf habe ich gar nichts mitbekommen. Sollte ich da proaktiv werden?

LG

Jannis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
04 Jan 2021 07:39 #76564 von sebi

Grüße Sebi
...von wegen Freiheit! Wohnmobilisieren Verboten, Luxus-KFZ-Steuer für nichts ist unverhandelbar weiterhin Fällig-
NOT NICE
WIR ERLEIDEN ENEN HARTEN REISE ENTZUG, womölich sind wir danach nicht mehr süchtig und müssen Pauschalurlauber werden, das macht einem Angst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2020 14:42 #76491 von Clandi
Clandi antwortete auf Kein Siesta A55 GS in 2018 mehr...
Hallo Sebi,


ja der "Hobby Rückruf Zentralsteuerung" war schon etwas seltsam. Bei der Durchführung durfte ich dem Monteur damals zusehen. Entsprechend der Anleitung von Hobby wurde hier ein Bauteil von der Platine abgeschabt!? Nachdem aber wieder alles normal funktionierte, habe ich die ganze Aktion nicht mehr hinterfragt.

Zu deinem Lieblingsthema Alkovenbett (Tackerung?) muss ich leider gerade passen, da ich nicht im Fahrzeug nachschauen kann. Bin mal gespannt, wann die Werkstatt (aufgrund Corona) wieder öffnen und uns das Fahrzeug wieder aushändigen kann/darf?
Bzgl. Mäuseinvasion im Wohnmobil habe ich noch nichts gehört. Kommen die Nagetiere über den Motorraum rein oder wo sonst? Wenn Du da schlechte Erfahrungen gemacht hast, wären hier präventive Maßnahmen sicherlich sinnvoll.
Wo hast Du hier Schwachstellen im A55 ausfindig gemacht? ich kann ja auch bei der Abholung den Fachmann in der Werkstatt darauf ansprechen.

Guten Rutsch und Gruß,

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
30 Dez 2020 20:54 #76483 von sebi
Hallo Andreas,

ich hatte zwar gesucht, aber wohl zu ungeduldig :-( ...

zur Rückrufaktion: ist bekannt, das hat was mit einem Relais und hoher Ladespannung zu tun. Zu speziell der Aktion hat hier viel austausch stattgefunden. Ich habe auch ein Paar unterlagen zu dem Thema die ich nicht habe dürfte und die ich hier auch nicht einstellen kann. Wenn du da was wissen willst, schreib mal ne PN dann können wir auch telefonieren.

Dach, PP ... so was kann immer poassieren egal bei welchem Herstellter, hoffe du hast ne gute Werkstatt die das Betreut.

zu mienem LIEBLINGSTEHEMA, Alskoven-Bett, ein und ausschieben ist ja nciht das problem der kosntruktion, wie sind denn die Bettrostspanten bei dir befestigt? mitte getackert? und wenn ja ist da schon von jemandem was "nachgearbeitet" worden? oder seid ihr so schlanke Menschen das ihr Physikalisch keinen Einfluss auf die Tackerkramen ausübt?

... Motor, wir haben ja fast immer noch den Roller drauf, reicht gut, bilde mir aber ein das ich mit mher PS mehr spass hätte ...

ich habe anfang vom jahr einiges gemacht zum thema: Mäuse ja, aber bitte nicht in meinem Womo, das würde ich dir dringend Raten preventliv tätig zu werden.

alles in allem, lieben wir unsere Daisy die inzwischen in der Bluegrass Scene audf den >Festivals schon einen legendären ruf erungen hat :-)

Grüße Sebi
...von wegen Freiheit! Wohnmobilisieren Verboten, Luxus-KFZ-Steuer für nichts ist unverhandelbar weiterhin Fällig-
NOT NICE
WIR ERLEIDEN ENEN HARTEN REISE ENTZUG, womölich sind wir danach nicht mehr süchtig und müssen Pauschalurlauber werden, das macht einem Angst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2020 00:48 #76472 von Clandi
Clandi antwortete auf Kein Siesta A55 GS in 2018 mehr...
erzählt doch al mehr von eurem A55. Bj? Motor? umbau? wie habt ihr das Alkovenbett benutzbar gemacht?[/quote]

Hallo Sebi,

ja unser A55 ist momentan auch nicht im Einsatz. Steht gerade beim Hobby-Vertragspartner, da der letzte “Dichtigkeistest” (rechts oben am Heck hat sich eine Leiste gelockert) negativ ausgefallen ist. Ich hoffe, dass doch kein so großer Schaden vorliegt.:(

Die Motorleistung 130 PS reicht uns völlig. Hier wäre sicher ein Automaikgetriebe nicht schlecht gewesen, hatte unser Angebotsfahrzeug damals aber nicht.
Was allerdings bei unserem Fahrzeug serienmäßig verbaut ist, ist eine Heckleiter mit Dachreling. Blöderweise ist unsere PKW- Dachbox zu breit, um diese auch auf dem Womo nutzen zu können.

Bin gerade nicht sicher. Aber hast Du nicht mal das Thema „Pimp den Siesta A55“ eingestellt? Sind wirklich tolle Ideen dabei!

Zum Alkovenbett wirst Du dich wundern. Ist nach über 3 Jahren immer noch im Original- Zustand und lässt sich noch ein- und ausfahren.

Diverse Um-/Einbauten:wie Aussendusche in der Stauklappe, Gasfüllstandsanzeige. weitere USB, 12 und 230 V- Anschlüsse habe ich noch getätigt,

Von den 2 Leitern ist eine gleich komplett rausgeflogen, die andere ist während der Fahrt mal vom Alkovenbett auf die Küche gefallen und hat einige Dellen hinterlassen! Jetzt hängt die Leiter unter dem Dach und stört nicht mehr ständig.:)

Insgesamt sind wir super zufrieden mit dem A55. Bloß das Dauercampen vor der Garage sollte hoffentlich zeitnah beendet werden!

Gruß,

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2020 23:44 #76471 von Clandi
Clandi antwortete auf Kein Siesta A55 GS in 2018 mehr...
Hallo Sebi,

habe Dir mal unsere Vorstellung hier im Forum rausgesucht:

Siehe:

“Clandis im Siesta A55 wurde erstellt von Clandi
Clandis im Siesta A55

Kategorie: Vorstellung neuer Mitglieder

Servus miteinander,

wir (die Clandis) sind eine Familie in der Nähe von Nürnberg. Wir haben uns nach viel Überlegung Ende 2017 doch für den kompakten Siesta A55 de Luxe entschieden, den wir uns seit Jahren auf diversen Messen immer wieder angesehen hatten. Vielleicht hatten wir auch eine gewisse "Torschlusspanik" verspürt, da dieses Modell ja bekanntlich in 2018 aus dem Programm von Hobby gefallen ist.

Vorerfahrungen und die Freude am unabhängigen Reisen hatten wir von 2002-2012 in unserem T3 California gesammelt. Schweren Herzens mussten wir uns von unserem "Bussi" trennen .

Unsere erste spontane Kurzreise an den Gardasee haben wir und unser Fahrzeug auch schon erfolgreich gemeistert und freuen uns auf weitere positive Erlebnisse.

Auf diese Forum sind wir letzte Woche aufmerksam geworden, nachdem wir mit einer Rückrufaktion von Hobby konfrontiert wurden. Es geht um das zentrale Steuerelement in unserem Fahrzeug, welches zu einer erhöhten Brandgefahr führen soll/ kann. Hierzu scheint es aber noch viel Klärungsbedarf zu geben. Von Hobby wird man zum nächstgelegen Servicepartner verwiesen. Dieser allerdings weiss von der aktuellen Rückrufaktion selbst noch nichts.

Weitere Erfahrungen/ Austausch erhoffen wir uns in diesem Forum.

Also bis bald!

Gruß,

die Clandis.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
29 Dez 2020 08:30 #76457 von sebi
Hallo Claudia und Andreas,
also unsere Daisy gibt es nach wie vor, jedoch auch im Wimnterschlaf, nicht wegen Winter sondern wegen all der Verbote, und wenn alle Baumärkte zu sind ist es mit dem Gasbunktern unm die Jahreszeit etwas schwierig in der Fremnde ...

ich hab von euch keine Vorstellung gefunden,, erzählt doch al mehr von eurem A55. Bj? Motor? umbau? wie habt ihr das Alkovenbett benutzbar gemacht?

Grüße Sebi
...von wegen Freiheit! Wohnmobilisieren Verboten, Luxus-KFZ-Steuer für nichts ist unverhandelbar weiterhin Fällig-
NOT NICE
WIR ERLEIDEN ENEN HARTEN REISE ENTZUG, womölich sind wir danach nicht mehr süchtig und müssen Pauschalurlauber werden, das macht einem Angst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2020 02:04 #76445 von Clandi
Clandi antwortete auf Kein Siesta A55 GS in 2018 mehr...

O.o .... kurze alkovenmobile sind wirklich vom aussterben bedroht!
Außer euramobil und Kanus fällt mir da spontan keine Alternative ein.

Mal Interesse halber, wieviel A55er verkehren im Forum?

1.sebi
2.evert (Busje)
3.jannis


Hallo,
sollte dieses Trio noch an Bord sein, sind wir jetzt ein Quartett: ;)

4.Clandi

Oder gibt es aktuell noch mehr im A55er hier im Forum (so als Update!?)

Danke und Gruß aus SC,

Clandi (=Claudia und Andreas)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2017 21:12 #53016 von Busje
Busje antwortete auf Kein Siesta A55 GS in 2018 mehr...
In den Niederlande sind drei A55 registriert. Ein davon ist ein Mietwomo , das andere kenn ich nicht.

Grüsse aus Holland

Evert

Siesta A55 GS Sport, Fiat Ducato 130 MultiJet (2014)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.538 Sekunden