Getriebe der Markise defekt! Und nun?

Mehr
02 Feb 2021 17:06 #77102 von gehud
Hallo habe meinen VAN heute wieder abgeholt. Das Getriebe ist getauscht.

Der Block links neben der Markise muß nicht zerstört oder getauscht werden. Die Werkstatt hat einen Weg gefunden die Markise auch so auszubauen. Ich habe leider von der Erklärung nicht mal die Hältfe verstanden. Die Werkstatt wollte erst auch den Block links neben der Markise aufschneiden. Daran ist sie aber gescheitert. Der Chef sagte, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Alles sieht so aus wie vorher.

Übrigens muss man die Markise auch ausbauen wenn man das Tuch oder einen Markisenarm wechseln will oder muss.

Viele Grüße
Gerhard


 

Van T500 GESC Ford Transit 2,2 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2020 13:58 - 13 Dez 2020 14:00 #76218 von gehud
Für alle T500 GESC Besitzer die Probleme mit ihrer Markise haben. Ich hab von einem freundlichen Mitarbeiter von Thule eine Ersatzteilliste bekommen. Ich hänge sie mal dran.

viele Grüße Gerhard

Van T500 GESC Ford Transit 2,2 140 PS

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2020 13:42 #76215 von gehud
Ich habe beim Kundendienst angefragt, ob sie für diese Reparatur eine Vertragshändler empfehlen können. Die Antwort:
"wir danken für Ihre E-Mail.
Unsere autorisierten Hobby Händler finden Sie auf unserer Homepage www.hobby-caravan.de unter dem Menüpunkt Händler."

Van T500 GESC Ford Transit 2,2 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2020 20:29 #74452 von ducato98
ducato98 antwortete auf Getriebe der Markise defekt! Und nun?
Hallo,

hier Tips, wie man das Getriebe austauscht.

hobby600.de/fahrzeug/aufbau/reparaturanl...se-getriebe-wechseln

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter, Mopsdame Amy und Rentnermops Rambo
Hobby Toskana D690 GFLC

la mer est sans fin, je n´ peux la passer.
je n´ai pas d´ ailes pour y voler.
tendez de draps mon plus grand trois-mats.
il portera mon amour pour toi.
(divent an douar, tri yann)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hgcumbre
  • hgcumbres Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Viva la vida
Mehr
15 Sep 2020 11:26 #74434 von hgcumbre
hgcumbre antwortete auf Getriebe der Markise defekt! Und nun?
Bei Wagner hab ich das Getriebe für den VAN GESC nicht gesehen.
Hat jemand die Teilenummer?

Wäre ja nicht schlecht, diese zu haben.

Da wir die Markise selten benutzen, ist der Verschleiß noch gering.
Aber, wer weiß?
Heinz-Günter

Gruß
Heinz-Günter
Hobby Van Exclusive TL500 GESC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Eenmol levt wi man - un dat is nu.
Mehr
15 Sep 2020 09:11 #74431 von Ina
Moin Silvi,
habe das Getriebe damals bei Berger gekauft.
Schau mal bei Wagner:
www.campingwagner.de/search_result.php?keywords=getriebe
Gruß
Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2020 19:25 #74424 von Cheetah
Cheetah antwortete auf Getriebe der Markise defekt! Und nun?
Es schein ja einige Schäden am Getriebe der integrierten Markisen zu geben.
Deshalb habe ich mir angewöhnt, die Markise beim einrollen nicht mit der Kurbel in die Endposition zu bringen. Ich rolle sie soweit ein das die Abschlußblende gerade noch nicht einrastet. Das letzte Stückchen drücke ich dann von Hand in die Rasten. Ich glaube, das wenn man die Markise mit der Kurbel in die Endposition aufrollt dabei das Getriebe am höchsten belastet wird.
Grüße Alexander

Hobby Van Exclusive TL 500 GESC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2020 14:54 #74412 von gehud
Hallo Thomas,
leider ist mein Markisengetriebe jetzt auch kaputt. Kannst Du mit bitte mitteilen wer denn das Kunststück fertig gebracht hat.
Ich wäre Dir sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard

Van T500 GESC Ford Transit 2,2 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2017 21:36 #52341 von Fussel
Hallo Gemeinde,
hatte das Problem auch schon. Da Omnistor wohl inzwischen zu Thule gehört, hatte ich mich an Thule gewandt um zu erfahren, wo ich ein neues Getriebe her bekomme. Daraufhin wurde mir kostenlos ein neues zugeschickt (war nicht mehr Garantie!). Adressen kann ich leider nicht mehr sagen.Viel Erfolg!

In 16 Jahren 2mal Dethleffs Akoven, seit 1Jahr Optima V65GE.
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch surft (oder fährt Womo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2017 16:21 #52259 von ducato98
ducato98 antwortete auf Getriebe der Markise defekt! Und nun?
Hallo Silvi,
ich hatte das gleiche Problem.

Wenn die Markise ausgefahren ist, müsste innen ein Aufkleber zu sehen sein mit Typennummer.
Geh auf die Internet Seite von Omnistor, da gibt es eine Typensuchfunktion.
Gib die Nummer an oder ein Foto vom linken Markisenkopf. Da wo die Kurbel sitzt.
Ein paar Stunden später hast du Bescheid und kennst deine Markise.

Viele Grüsse vom Niederrhein

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter, Mopsdame Amy und Rentnermops Rambo
Hobby Toskana D690 GFLC

la mer est sans fin, je n´ peux la passer.
je n´ai pas d´ ailes pour y voler.
tendez de draps mon plus grand trois-mats.
il portera mon amour pour toi.
(divent an douar, tri yann)
Folgende Benutzer bedankten sich: Silvi44

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.623 Sekunden