Schubladensicherung

Mehr
14 Mai 2020 08:33 #71930 von Heddagerd
Heddagerd antwortete auf Schubladensicherung
Moin zusammen,

ich habe meine Schuladensicherung wie folgt gelöst. Habe nur die Blenden mit der Halterung verwendet und die Laden aus Holz gemacht. Kugelführungen mit Selbsteinzug montiert, das Ausmessen der Breite ging einwandfrei mit 2 Hilfsbretter. Durch den Selbsteinzug entsteht schon ein Druck nach hinten als Sicherung. Ich hätte auch eine Elektrische Magnetsicherung montieren können. Aber das war mir die Sache nicht wert. Meine Federstabsicherung die ich während der Fahrt in das untere Auge stecke ist eine Arbeit von 5 Sekunden. Beim Stehen wird sie einfach in die Ecke zwischen der Spüle und den Laden gesteckt.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
Fiat Ducato 3 L 157 Ps

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut, gehud, Marokko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2020 10:34 #71897 von AlbatrosMuc
AlbatrosMuc antwortete auf Schubladensicherung
Zweckmäßig auf alle Fälle, und Geländegängig...lach
Dennoch gebe ich zu dass es wirklich Geschmackssache ist, für mich persönlich auf keinen Fall eine zufriedenstellende Lösung....
VG Georg

Mein Ford will Fort...
Meine Emotionale Bindung zu meinen Hobby ist unbeschreiblich 😘😘😘

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2020 07:05 #71892 von Blaubär
Blaubär antwortete auf Schubladensicherung
Die Schubladen sind jetzt definitiv hinter Schloß und Riegel ;-)

Aber wie aus dem Beitrag zu lesen ist: Funktion vor Design. Bombensichere Lösung, handwerklich gut umgesetzt. Nun aber nicht vergessen, beim Schließen noch zu verriegeln. Sonst geht der ganze Mist von vorne los.

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC nun ein Hobby Van GESC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
12 Mai 2020 16:54 #71876 von sebi
sebi antwortete auf Schubladensicherung
Hallo Joachim,

zweckmäßig wie du schon schreibts ... ist geschmacksache ... ich hätte doch lieber die einrastmechaniken instand gesetzt oder verändert.
Dafür kansnt du jetzt offroad fahren, zumidenst was die Schubladen betrifft.

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
FALSCH! wir dürfen wenn überhaupt da hin fahren wo uns der Staat es nicht verbietet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 12:53 #71869 von saratoga
Schubladensicherung wurde erstellt von saratoga
Hallo Zusammen,
bei unserem schönen Wohnmobil sprangen ab und an , recht spontan mal die eine oder andere Schublade während der Fahrt auf und ergoss ihren Inhalt in unseren Wohnraum - also durften wir beim nächsten Halt wieder alles schön reinsortieren und hoffen das es nicht wieder passiert :-)
Vorweg, die Schliessungen der Schubladen sind soweit ok , es lag wohl mehr an uns wenn man sie nicht 100%ig richtig eingerastet hatte passierte es halt.
Also haben wir uns für eine zusätzliche mechanische Sicherung entschieden - die Aluschiene ist innenseitig im Schrank verschraubt und die Schli tze für die Riegel sind sauber eingefräst , die kleinen Riegel sind zwar nicht das schönste was es gibt , aber es funktioniert jetzt :-)

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :-)
Liebe Grüße aus Leverkusen
H.Joachim

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Grazer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.971 Sekunden