Schnarrender Sichtschutz

Mehr
14 Mai 2020 10:57 #71933 von JEDO
JEDO antwortete auf Schnarrender Sichtschutz
Moin.
Ich hatte das gleiche Problem. Hab mir einfach ein Klettband zugeschnitten. Einmal rumgeschlungen und Ruhe. Lässt sich leicht wieder lösen und hält ewig.
Viele Grüße aus dem Norden von Jens-Georg

Nichts ist unmöglich!
Hobby Van Exclusive T500 GESC auf Ford

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2020 18:27 #71914 von saratoga
saratoga antwortete auf Schnarrender Sichtschutz
Hallo Zusammen,
tja von manchen Dingen soll man die Pfoten weglassen, da schaue ich mir die Jalousie etwas genauer an und muss feststellen das eins von diesen billigen Kunststoffgelenken nur noch am seidenen Faden hängt - also Alu rausgeholt und das Teil in vernünftig nachgebaut :-)
Für solche Fälle hab ich eine Standbohrmaschine als Fräse umgebaut (Kreuzsupporttisch und Fräserfutter )




Geben das Schnarren habe ich jetzt zwei Aluklammern gekantet - die sitzen schön stramm und klemmen alles fest - das schnarrt nix mehr :-)

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :-)
Liebe Grüße aus Leverkusen
H.Joachim

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Peter OB, Marokko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2020 15:02 - 13 Mai 2020 15:05 #71903 von Peter OB
Peter OB antwortete auf Schnarrender Sichtschutz
Hallo Leute, Einmachgummi ist mir zu lang wenn man es am übereinander sitzenden Zugwinkel und Festwinkel einspannt.
Ein kurzes Gummi (rotes/grünes) hat uns immer geholfen.
Das Haarzopfgummi hat die richtige Länge!
Gibt's für kleines Geld und mindestens 10 Stück im Dromarkt
Und wer noch sparsamer ist sollte mal in der Stadt öfter den Fußweg beachten ...! ;) :whistle:

Gruß

Peter OB

Wird wieder wärmer!

Hobby VAN T500 GFSC Bauj.2007 L= 607 B=207 H=~285

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2020 10:39 #71898 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Schnarrender Sichtschutz
Moin,

Ja bei mir auch, L und R.
Habe einen Einmachgummi während der Fahrt gespannt, und ruhe ist...


Prinzipiell habe ich genau so gemacht, allerdings mit Zopfgummis meiner Frau :laugh:

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2020 10:31 #71896 von AlbatrosMuc
AlbatrosMuc antwortete auf Schnarrender Sichtschutz
Hallo,
Ja bei mir auch, L und R.
Habe einen Einmachgummi während der Fahrt gespannt, und ruhe ist...

Mein Ford will Fort...
Meine Emotionale Bindung zu meinen Hobby ist unbeschreiblich 😘😘😘

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2020 09:06 #71894 von saratoga
Schnarrender Sichtschutz wurde erstellt von saratoga
Hallo Zusammen,
die Sichtschutzlalousien an der Fahrer und Beifahrertüre schnarren während der Fahr ziemlich nervend - wenn man sie dann mal etwas zusammendrückt hilft das meist für einige Zeit - dann lockert sich der Kram wieder und fängt wieder an zu schnarren.
Hat jemand die gleichen Problem und ggf. eine schlaue Lösung dafür ?

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :-)
Liebe Grüße aus Leverkusen
H.Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.022 Sekunden