Wohnmobilstützen für Citroen Jumper

  • Pappabuddabauch
  • Pappabuddabauchs Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
Mehr
25 Mär 2020 15:03 #70912 von Pappabuddabauch
Pappabuddabauch antwortete auf Wohnmobilstützen für Citroen Jumper
Moin zusammen 🤚🏽
........ aber nur in den Winkel bohren, nicht in den Rahmen 😬

Viel Spaß noch beim basteln, pflegen, optimieren

LG aus Essen. Lothar
Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Surfmeister2000
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
24 Mär 2020 09:49 #70865 von Surfmeister2000
Surfmeister2000 antwortete auf Wohnmobilstützen für Citroen Jumper
Ich habe diese montiert :
Sawiko MOCA Universal Hubmatic-Stützen, 290-490mm, hinten

Sind zwei Winkel mit mehreren Bohrungen dabei, also universell einsetzbar. Wenn nicht einfach noch zwei Löcher gebohrt und fertig.

Musst nur achten das es die Richtige Hubstützen höhe ist. Glaube die Sawiko gibts in 2 verschiedenen Längen. Je nachdem wie hoch oder tief dein Fahrgestell ist.

Gruß
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • die kurzen
  • die kurzens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Premium Drive 65 GF 2,3 Multijet 130 4,25 t
Mehr
23 Mär 2020 20:44 #70856 von die kurzen
die kurzen antwortete auf Wohnmobilstützen für Citroen Jumper
Hallo Wolfgang ,
ich habe mir bei ebay solche Stützen gebraucht (70 Euro) gekauft . Adapterwinkel habe ich selbst angefertigt und vorhandene
Befestigungslöcher am Rahmen verwendet . Ist jetzt deutlich weniger bewegung im Fahrzeug . Montage ist kein Hexenwerk .

LG
Andreas

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

PREMIUM DRIVE 65 GF EZ 04.2015 SAT,SOLAR,MARKISE,2xKLIMA,AHK Kipptrailer +Smart,Thule-Quickfit Vorzelt, 2,3 L 130 Ps , Fiat x250,Skyteam Gorilla 125

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2020 17:44 - 23 Mär 2020 17:59 #70848 von ReWoHO
Moin Josef,

ich dachte hinten zwei Stützen per Hand runter / hochdrehen und gut is.

Gruß
Wolfgang

Hobby Optima Ontour V 65 GE Edition 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2020 15:49 #70845 von XAJO
Hallo Wolfgang,

Möchtest Du „nur“ ein paar Heckstützen anbauen, oder 4 Hydraulikstützen für den vollständigen Niveauausgleich anbringen.
Habe ich z.B. An meinem Womo gemacht. Meine gewählte Variante wurde vollständig ohne auch nur einem Bohrloch installiert. Es wurden dazu die Originalbefestigungen von Fiat benutzt. Desweiteren ist die gesamte Hydraulik und Technik hinter der Achse verbaut, so dass im Fahrzeug keine Installation notwendig ist.
Wenn Du dazu Infos benötigst, bitte kurze Info.

Gruß Josef

Unterwegs mit Optima de Luxe T 65 GE 4,4 t.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2020 11:20 #70840 von ReWoHO
Wohnmobilstützen für Citroen Jumper wurde erstellt von ReWoHO
Moin,

beim letzten Besuch in Norddeich war es sehr stürmisch und das Mobil wackelte doch sehr.

Ich könnte mir gut vorstellen entsprechende Wohnmobilstützen am Chassis anzubauen.

Welche sind die richtigen, am Chassis darf man ja nicht einfach Löcher für die Halterung bohren oder?


Gruß
Wolfgang
Bleibt GESUND

Hobby Optima Ontour V 65 GE Edition 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.135 Sekunden