Plissee zertrampelt?

  • UserMicha
  • UserMichas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
Mehr
24 Jul 2020 14:27 #73277 von UserMicha
Plissee zertrampelt? wurde erstellt von UserMicha
Hallo,

hier ein Tipp für all jene K55F-Benutzer, die wie ich des nachts schon mal mit dem Bein/Fuss ins Plissee an der Hecktür geraten sind. Ist zwar ziemlich simpel, aber funktioniert:
Ich habe mir zwei Stück Wellpappe (eins pro Fenster) auf die Maße B54xH38 zugeschnitten und die Ränder mit Klebeband stabilisiert. Dazu in der Mitte längs eine Kerbe gedrückt und ebenfalls verklebt. Diese Kerbe dient als Knickfalz. Vor dem Zubettgehen knicke ich die Pappe mittels Knickfalz leicht zusammen und schiebe sie hinter die Türverkleidung am Fenster. Fertig! Sieht zwar nicht schön aus, aber hilft ungemein. Die Pappe auf der Fahrerseite lasse ich sogar meistens dauerhaft drin, stört ja nicht.

Vielleicht ist ja sonst noch jemand so ein Plisseetrampel wie ich...

Mit Gruß aus Münster,
Michael

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut, bundj, shomann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.707 Sekunden