Hallo Carola und Jürgen,
herzlich willkommen und viel Spass im Forum.
Hallo Carola und Jürgen,
Hallo und ein herzliches Willkommen nach Österreich.
Viele Spass im Forum.
Hallo Anke und Volker,
Anke, da hast Du Dir aber ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht. Nachträglich alles Gute.
Hallo zusammen,
herzlich willkommen im Froum und viel Spass bei der Tour de France.
Hallo Anne und Heiner,
herzlich willkommen im Forum.
Schön, dass ihr mit eurem neuen Wohnmobil zufrieden seit, ließt man nicht immer.
Hallo Andreas,
bei mir ist das identisch, unser Womo sthet auch schon mal 2 bis 3 Monate rum, da muss das Wasser raus. Ich habe 2 große Spritzen (aus dem Medizinbereich) zusammengeklebt und sauge mit diesen den Tank leer und anschließend nehme ich einen frischen Spüllappen und wische damit den Rest raus bis der Tank trocken ist. Durch die 2 Revisionsöffnungen komme ich gut in den Tank. Bei der Gelegenheit reibe ich auch immer die Sonden von der Füllstandanzeige ab. Es macht zwar keinen Spass, aber es funktioniert auf diese Weise sehr gut.
So ist eigentlich auch die notwendige Hygiene gewährleistet, bisher habe ich keine Probleme mit Algen oder Schleimbildung.
Hallo Udo,
lass uns an deinem schönen Teppich im Laderaum teilhaben und stell doch bitte ein Bild ein.
Ich bin auch momentan am Überlegen, was ich am besten für einen Teppich in den Laderaum reinmache und bin für jede Anregung dankbar.
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Baby und viel Spass damit.
Auf das es gesund und munter bleibt und Euch viel Freude bereitet.
Hallo Erik,
Hallo Paul,
herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Informationsaustausch.
Hallo zusammen,
am Wochenende bei bestem Wetter das Fahrzeug komplett außen gereinigt und aufbereitet und den bereits zu Hause liegenden Teppich verarbeitet.
Eigentlich ging es ja nur darum, dass über die Schraubenlöcher eine Isolation kommt, damit sich beim Wintercamping dort nicht das Kondensat bildet. Dank Herwigs LINK habe ich den entsprechenden Teppich bestellt und die Rückwand (Bild Wand2) bis zum Bad und noch 10 cm von der Seitenwand (Bild Wand3) bezogen. An der Seitenwand liegen die besagten Schrauebn, um die es primär geht. Weiter habe ich die Seitenwand nicht bearbeitet, obwohl sich immer Kondenswasser an der Stauklappe bildet. Aber bisher tue ich diese jeden morgen beim Winterurlaub wegwischen. Tagsüber bildet sich i.d.R. keine neue Feuchtigkeit, nur nachts. Diese Lösung, ich sehe die Feuchtigkeit/Nässe und wische sie weg ist mir im Moment lieber, als wenn diese in einem Teppich verschwindet.
Übrigens, der Teppich hat eine selbstklebende Rückseite und klebt auch wie
, einmal angedrückt, geht nicht mehr weg. Gut zu verarbeiten, geht auch leich in die Ecken, weil sehr dünn (Bild Tep2).
Noch ein paar vorher/nachher Bilder:
Hallo Moderator,
da funzt der Link nicht, bitte vorhergehendes Posting löschen, danke.
Hallo,
und was macht man in dem Knaller? Im stehen schlafen B) , und auf dem Dach ist ja auch noch eine Kiste. Der kann aber tolle ext. Stauräume basteln, sieht profimäßig aus.
Bestimmt ein Surfer, der seinen Gruscht geschützt unterbrinegn will. Die Fahrräder sind ihm nicht so wichtig, weil die sind ja immer noch hinten dran sind.
Die Felgen sind von Turemo, sehr schön.
Aber was sind Zigarrenfahrer
Ich rauche nicht und mein Silberpfeil auch nicht (nicht immer..)
Hallo Lilo und Albert,
oder hallo Nachbarn,
herzlich willkommen und viele Grüße aus Kraichtal.
Hallo Andreas,
wenn ich die Berichte in anderen Foren lese, muss ich sagen, dass Du mit Deinem Händler Glück hattest. Nach Deiner Beschreibung ist ja die ganze Firma gesprungen und hat sich gekümmert! Stell Dir vor, das wäre bei Deiner ersten Ausfahrt passiert, weit weg vom Händler.
Hauptsache jetzt passt alles...
Gute Idee, dann kann die Kamera noch sinnvoll eingesetzt werden. Denn als Rückfahrkamera taugt dieses Modell defintiv nicht und fliegt bei mir demnächst auch raus.
Zitat: nicht neu im Forum sind nur einmal
rausgelogen.
Wie lügt man sich aus einem Forum??? B)
Hallo Uschi und Heiner,
herzlich willkommen im Forum. Die Dreiachser sind ja jetzt super vertreten.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!