Hallo Toni,
herzlich willkommen und viel Spass im Forum.
Hallo Toni,
Hallo gsaumer,
Sein Womo mit einem schönen Foto vorzustellen finde ich eine gute Idee.
Hallo Herwig,
Womo war jetzt in der Werkstatt, Klebeband über den Monatgelöcher wurde abgezogen, die Löcher mit einer dauerlastischen Dichtmasse (kein Silikon) verfüllt und anschließend wieder mit diesem Klebebandstreifen verschlossen.
In den Faschingsferien war mit ca. 0 Grad in der Nacht vermutlich kein guter Test möglich, aber egal, ich möchte sowieo nach und nach mit Teppich (danke nochmal für Deine Link's) nacharbeiten. Ich habe nur die Löcher bearbeiten lassen, welche sichtbar sind, also weder die Duschwand noch die Oberschränke ausbauen lassen.
Hatte ich auch schon mal. Da waren vom Frischwassertank die Revisionsöffnungen nicht vollständig/richtig zugeschraubt. Es lief dann aber nur während der Fahr raus.
Hallo und herlich willkommen im Forum.
Hallo Anke und Olaf,
herzlich willkommen im Forum.
Zu 'Südschiene' und 'Mehrachser' schließe ich mich an.
Hallo Ihr Beiden,
Hallo Diana,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
Jetzt bin ich aber offengestanden sprachlos. Eine Sphinx auf Ducato und dann noch als Dreiachser???? Das wußte ich nicht, das es sowas gibt und habe das Fahrzeug auch noch nie in freier Wildbahn gesehen.
Man lernt doch nie aus...
Ich glaube nicht, dass der Scheibendienst Plaketten kleben darf. Das wäre ja noch schöner....
Hallo Moni und Bernd,
12 TKm im ersten Jahr, das ist nicht schlecht, soviel schaffe ich nicht. ![]()
Hallo Herwig,
Vielen Dank für Deine Links.
Womo ist gerade in der Werkstatt, gestern dem Meister alles gezeigt. Bin auf die Lösung gespannt.
Ich werde aber auf jeden Fall im Laufe des Sommers einen Teppich im Stauraum nachrüsten.
... danke für das Bild, ich hatte mich nicht getraut zu fragen, wer da wen zieht.... :whistle:
Hallo Jens,
herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit dem 'Neuen'.
Hallo Herwig,
immer noch aktiv?
Ich meinte den Teppich aus Deinem Link. Der für den Boden ist auch super, weil dann kann man an den Wänden ein Stück nach oben laufen lassen und er bleibt dann in dieser Form (nach der Fönbehandlung).
Hallo Maria und Ludger,
Spontankäufe sind ja manchmal die besten....
Bin gespannt wann ich mal die Goldwing mit dem 600 er sehe.
Hallo Holger,
willkommen im Forum.
Ich bin auch beim Händler in Sindelfingen. Das Problem mit der Silikonnaht an der Duschwanne kann ich nur bestätigen, die wird bei mir jetzt das 3. mal erneuert, nachdem die Wand der Dusche wegen Risse ausgetauscht wurde.
Ansonsten habe eigentlich nur gute Erfahrungen in Sindelfingen. Mein Panoramadach wurde proaktiv neu eingedichtet, aber nicht von ihm selber, sondern von einem Fahrzeugverglaser. Zitat Werkstattleiter: die können das besser wir wir! Es ist jetzt auch einen ganz andere Dichtung verbaut.
Aber ich gehe davon aus, dass Du Dein Fahrzeug in Osnabrück reparieren lässt, oder?
Hallo Herwig und Heiner,
vielen Dank für Eure Antworten.
Heiner, den Teppich finde ich auch gut, schade, dass es keine anderen Farben gibt. Wenn ich einen solchen bestelle, werde ich vermutlich soviel nehmen, dass es auch auf den Boden reicht, da dieser beim 750er nicht doppelt ist. Allerdings würde ich den Teppich dort nicht verkleben, damit alles pflegeleicht bleibt.
Nicht formbar bedeutet bei diesem Teppich, dass dieser vermutlich nicht um eine Kante geklebt werden kann?
Hallo Günter,
ich tue immer nach der letzten, sorgfältigen Entsorgung ca. 10 - 15 Liter Frischwasser durch die Waschbecken in den Abwasserbehälter laufen lassen. Dabei werden sie Siphons gespült und auf der Heimfahrt der Abwassertank. Zu Hause angekommen lasse ich das Wasser dann gleich ab. Zusätzlich 1x pro Jahr kommen die Gebissreiniger zum Einsatz. Riechen tut das Abwasser eigentlich nur im Sommer, da wird dann bei jeder Gelegenheit entsorgt. Zur Not muss dann auch mal der Stöpsel in den Abfluss, da beim 750er der Abwassertank nicht tief genug sitzt und es schon mal Abwasser in die Duschewanne drückt.
Hallo Herwig,
ich habe im Stauraum mal den Streifen abgezogen, damit die Schrauben zum Vorschein kommen und musste dabei feststellen, dass dort kein Platz mehr um was zu isolieren.
Frage: bringt es was, den Stauraum mit Teppich auszukleiden? Wenn ja, was ist zu beachten, beispielsweise die Beschaffenheit der Teppichrückseite, welchen Kleber verwenden usw.
Ich habe noch ein paar Bilder vom Stauraum angehängt.
Hallo Uschi und Heiner,
und wir freuen uns auf neue Mitglieder, umso besser wird der Informationsaustausch.
Deshalb: Herzlich willkommen!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!