So,die wichtigsten Teile sind auf dem Weg,Stoßstange und Blinker,2 Reifen hat der Händler ebenfalls geordert.Sobald die eintreffen werden sie aufgezogen und Rundum Metallventile eingesetzt.Radlaufabdeckungen bekomme ich auch noch,die sind im verzug.Ein Nebelscheinwerfer wird mir schon noch vor die Füße laufen,die sind jetzt nicht soo wichtig.
Beiträge von Syncromat
-
-
Ja,der Reifenmann war auch ziemlich erstaunt.Die sind rundrum ja alle gleich alt,da ist nirgends was zu sehen.Ich schaue ja selbst immer wieder mal auf die Räder,alles unauffällig gewesen.Von daher gehe ich mal von "unsachgemäßer" nutzung in der Vergangenheit aus.
-
Hallo Reinhard,
nein,zu alt waren die noch nicht,und zeigten auch keine Risse oder ähnliches.Der Reifenhändler hat sich den Rest vom Reifen und die übrigen angesehen,vermutlich die Karkasse gebrochen.Ich weiß ja nicht wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind,wenn die ein paar mal über einen Bordstein gerumpelt sind,gibts irgendwann die Quittung dafür.Ich habe die Kiste jetzt gut 3 Jahre,die Reifen sind 5 Jahre alt und wurden scheinbar kurz vor meinem Kauf erst montiert.Werden wohl max.4 Jahre auf dem Wagen gewesen sein.Naja,Gott sei dank ist das nicht voll beladen auf der Urlaubsfahrt passiert,das wäre wohl anders ausgegangen.
Irgendwie,irgendwo,irgendwann treibe ich die Leisten schon noch auf. -
Richtig,Reifen geplatzt.War zum Glück gerade erst hinter einem LKW auf die Autobahn aufgefahren,bei ca.60 km/h flog der Mist dann daher.Aufbau ist unbeschadet,zerlegt hat es Stoßstange,Nebelscheinwerfer,Seitenblinker,Schmutzfänger und die Radlaufleiste.Und eben diese Leiste ist Neu nicht zu finden.Möchte aber neue nehmen,da die Stoßstange auch neu kommt,und es soll Farblich schon halbwegs passen.
Etwas positives hat das ganze:Der Radkasten ist jetzt Rostfrei.;) -
-
P.S. Aber dein Concorde läuft soweit? Motor etc. i.O. ?
Ja läuft Prima,da mein PKW immer noch kaputt ist wird er regelmäßig bewegt. -
Wow,schon wieder ein Jahr rum.Geschafft habe ich überhaupt nix,lediglich die beiden Häßlichen Dachluken ausgetauscht.Und selbst das dauerte wieder länger wie erwartet,Innen muß ich noch mal ran da die Ausschnitte nicht ganz abgedeckt werden.Vorher waren 48er,jetzt sind 40er Luken drin,leider wurde der Ausschnitt recht Großzügig gehalten.
-
Hallo Steffen,
das geht nun wirklich,in den Urlaub düsen und uns hier Dumm sterben lassen.;)
Teurer Spaß,aber nützte ja nix.Gut das es nicht mehr war. -
Wir waren in Ouddorp Holland auf dem Drive in Camperpark Klepperstee.Da stand auch eine ganze Weile ein Hobby aus Stade,habe vergessen zu fragen ob er hier vertreten ist.Zwischendurch kamen auch zwei alte 600er mit vielen Hunden an Board.
-
Vielleicht schon in Rauch und Flammen aufgegangen.;)
-
Gibt es schon was neues?
-
Hallo Frank,
das geht nicht, denn der Anlasser wirkt auf den Motor und nicht auf den Antriebsstrang. Das Ergebnis ist gleich.
Gruß
Olaf
Hi Olaf,
nee,bei einem Automatik klappt das nicht.Aber bei einem Schaltwagen wäre es ein Versuch wert. -
Aber hätte er sich nicht mit dem Anlasser befreien können?Gang rein und starten,Theoretisch müßte das Fahrzeug ja dann anruckeln.
-
Immerhin ist der Eigner recht Kreativ.:)
-
Moin,um die Spannung aus den Armen zu bekommen muß sie komplett ausgefahren sein.Vorsicht wenn du den neuen auspackst,der wird mit einem Band/Folie zusammengehalten,schön zusammendrücken beim abziehen,sonst knallt der dir vor die Omme.Der Austausch selbst ist Harmlos,markiere dir aber vorher wo der Alte gesessen hat.Dann mußt du hinterher nicht ganz so viel nachjustieren.
-
Hallo Frank,
kommst du denn mal beim Forumstreffen vorbei wäre doch nicht all so weit für dich.
Wäre ich gerne,muß aber leider Arbeiten.:( -
Nicht schlecht,wenn mans mag.Ich würde in so einer Sardinenbüchse Platzangst bekommen.
-
Hat sich erledigt,ist nichts in der nähe.
-
Mich würden eure Erfahrungen wärend der Hauptsaison interessieren.Und gibt es dort Bademöglichkeiten und was zum Einkaufen in der Nähe?
https://www.camping-glaciers.ch/de/campingplatze -
Richtige Einstellung,Rückschläge wirst du immer wieder haben,aber das ist dir sicher Bewußt.Aber nicht unterkriegen lassen,nach Regen folgt immer wieder Sonnenschein.Alles Gute.