Beiträge von Appus

Partner:
Feiertag?

Super Stellplatz mit 18 Plätzen direkt am Neckar und mit Blick auf die Burg (Internetseite http://www.beim-aetsche.de).
    Da der Platz scheinbar ziemlich bekannt ist wäre es sinnvoll, sich vorher anzumelden. Der Platz kostet 7,00 €, Strom pauschal 2,00 € (wer ihn braucht) und Wasser kostet 0,50 € für 40 Liter.

Anmelden könnt ihr euch nur zu den Öffnungszeiten des Lokals also unter der Woche ab 17:00 Uhr und am Wochenende ist es ab 11:00 Uhr möglich. Ätsche hat gutes Bier. Zumindest Weizenkaltschalen, anderes Bier habe ich dort noch nicht getrunken.

Vielleicht sehe ich mal einen von euch dort.

Die Kooridinaten: N49° 26′ 31.565″ E8° 53′ 52.153″

Gruß Helmut

Hallo Heike, hallo den beiden Wuffs,

ich wünsche dir und "deinem Team" allzeit gute Fahrt. Immer daran denken, die Räder auf dem Boden zu lassen :P .

Tipps und andere Weisheiten gibt es hier zur Genüge.

Lieber Gruß aus der Stauferpfalz von Appus (Helmut)

Hallo zusammen,

wenn ich diese Bilder sehe, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Sicher spielt das Thema Abstand hier eine gewaltige Rolle. Pech nur, wenn der hinter dir davon nichts hält.

Den rückwärtigen Verkehr beobachten ist okay, wenn das möglich ist. Ich habe deshalb eine Twin-Rückfahrkamera verbaut, die es mir, wenn ich vorwärts fahre, erlaubt ständig den Verkehr hinter mir im Auge zu behalten. So ist es mir möglich eventuelle Gefahren zumindest zu erkennen. Ob ich dann noch reagieren kann, will ich lieber nicht testen.

Was mir aber oft bei Wohnmobilfahrern auffällt ist ein "Unsitte", die ich hier gerne mal ansprechen möchte:
    Es wird ein Lkw überholt mit fast 120 km/h und dann fährt man im Abstand von 50 m mit der gleichen Geschwindigkeit vor dem Lkw her. Leute, gebt etwas länger Gas, dann ist der Abstand zum Lkw größer und/oder stellt euren Tempomat auf 100 km/h (wenn Womo zugelassen ist für diese Gesschwindigkeit), dann wird der Abstand zunehmend größer, was auch mehr Sicherheit verspricht.

Zudem schaltet die Warnblinkanlage nicht erst bei Faststillstand ein sondern schon so früh wie möglich. Wer länger blinkt wird länger gesehen. Wenn ich anhalten muss, dann gebe ich zum vorderen Fahrzeug so lange "riesigen" Abstand, bis ich sicher bin, dass der hinter mir kapiert hat, dass es nicht mehr vorwärts geht. Erst dann rolle ich langsam auf den Vorderen auf.

Mehr kann ich zu dem Thema nicht schreiben. Das sind meine "Sicherheitsfaktoren". Ansonsten denkt immer daran, dass euer Leben in Gottes Hand liegt und er allein weiß, wann es Zeit ist zu gehen.

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.

Gruß von eurem (bei dem Thema sehr nachdenklichen) Helmut

Schöner Campingplatz mit Stellplätzen vor dem Platz. Die Stellplätze vor dem Platz sind etwas enger und nur für eine Übernachtung zu empfehlen. Wer länger bleiben möchte, der sollte auf den Platz. Parzellen groß und übersichtlich. Teilweise uneben und naturbelassen. Bei Nässe besteht die Gefahr des Festfahrens.
    Der Platz selber ist super. Es gibt einen kleinen Badestrand mit flachem Wasser (gut für Kinder), eine Hundebadestelle und eine Marina. Die Sanitäranlagen sind sauber und großzügig bemessen. Für das Duschen zahlt man 1 Cent pro 3 Sekunden. Zeit bleibt stehen, wenn man das Wasser ausmacht. Für die Entleerung der Toiletten ist eine Karte notwendig, die man allerdings bekommt. Malchow ist nah und mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Fahrradweg direkt am Platz. Autobahnnah, die aber nicht zu hören ist.
    Man kann Flöße mit Motor und Ruderboote mieten um auf den See zu fahren.
    Kleiner Laden mit Brötchenservice und gutes Restaurant sind auch vorhanden.
    Insgesamt super Platz für reine Entspannung.

Gruß Helmut

Hallo Fexi,

ich habe von Pearl das NavGear-Navi mit Lkw-Routenplaner. Generell: Ich bin sehr zufrieden. Ich kenne zwar das Autoradio nicht aber ich bin von dem Navi von Pearl begeistert.
    Zumindest ist Pearl gut und die Qualität stimmt. Vielleicht ist dir das schon mal eine Hilfe.
    Ich habe bei meinem Fiat auch das Autoradio getauscht. Allerdings gegen ein ein Radio mit ausfahrbarem Monitor und ohne Navi, da ich das NavGear bereits hatte.

Gruß Helmut

Diese Probleme haben wir zum Glück im neuen Womo nicht, aber im Alten kam es auch zu diesen Problematiken. Eine Kontaktaufnahme mit Dometic brachte hier schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Gruß Helmut

Ich bestelle grundsätzlich nichts direkt aus China. Allerdings muss man aufpassen. Letzens habe ich einen Wasserhahn bei Ebay gekauft. Deutscher Händler und was war der Inhalt? Made in China. Nirgends vermerkt. Bin mal gespannt, wie lange das hält.

Gruß Helmut

Hallo Annette und Matthias,

herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Auch wir sind an die 50 und dürfen noch eine Weile arbeiten :evil: . Also haltet durch, wir tun es auch :laugh:

Gruß Helmut

Hallo Petra und Willi,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum und keine Bange. Hier wird Ihnen geholfen ;) , wenn Fragen oder Probleme anstehen. Jeder hat mal angefangen. Wir fahren schon ein paar Jahre und ich habe heute noch den einen oder anderen Aha-Effekt.
    Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt und megaviel Spaß.

Gruß Helmut

Hallo Ursel und Max,

seid gegrüßt aus der schönen Stauferpfalz. Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und schöne Reisen. Immer darauf achten, dass die Räder auf dem Boden bleiben.

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann.

Gruß von Helmut und Susanne

Hallo Carsten,

naja, bei meinem Händler wollte ich das nicht unbedingt machen lassen. Mein Händler und ich das ist wie Feuer und Wasser. Aber danke für den Tipp. Vielleicht melde ich mich mal direkt bei Hobby und frage nach, ob auch ein anderer meine Wanne tauschen würde.

Gruß Helmut

Moin Helmut,

du kannst mir schon mal eine Weizenkaltschale reservieren :whistle: . Komme bei dir vorbei. :)
    Bis bald am Bannwaldsee.

Gebongt, du bringst die Schale mit und ich fülle :woohoo: :P :)

Nicht, dass einer zu kurz kommt.

Anmerkung von Liebelein: Meldet sich jemand zum Bailey-Trinken an? Liebelein trinkt keine Weizenkaltschale und bevorzugt den Süßkram :sick:

Gruß Helmut

Hallo Maxim,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Denke daran, immer schön die Räder auf dem Boden lassen :woohoo: .

Gruß Helmut

Hallo Appus,

den besten Eindruck hinterlässt man, wenn man ein 50 Liter Bierfass, gut gekühlt dabei hat. :laugh: :P :blink:

Gruß Uwe

Gerne WoMoFreund aber manche Dinge sprechen leider dagegen:

1. Ich fahre einen 3,5-Tonner und wenn Liebelein und ich einsteigen, dann liegen wir schon vorne am Achslimit :blush:
    2. da ich begeisterter Weizenkaltschalen-Trinker bin wird das mit dem Fass schwierig, so was ist hier schwer zu finden :evil:
    3. was machen die, die kein Bier trinken? :P
    4. immer diese Sauferei :evil: :sick:

Aber trotz allem: Es wird schon einen Weg geben, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Pst, und sicher werde ich auch das eine oder andere Bier dabeihaben, für die, die auch gerne eine Weizenkaltschale trinken.

Drück dich :S :whistle:

Helmut