Beiträge von Appus

Partner:
Feiertag?

Hi Carsten,

hatte ich auch in Promobil gelesen. Leider habe ich so eine bescheidene Duschwanne, dass ich das ganze Bad ausbauen müsste. Das geht über meine, zugegeben guten, Heimwerkerkenntnisse und fast 800 Teuronen für ein Einbau ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
    Ich bin noch nach einer Alternative am suchen. Vielleicht werde ich fündig.

Gruß Helmut

Meine Duschwanne ist auch gerissen. Bisher duschen wir nicht mehr, haben eine Holzplatte eingelegt und leben mit diesem Kompromiss. Auf einer Messe (CMT) gab man mir ein Dicht- bzw. Klebemittel mit, mit dem man den Riss bzw. die Wanne unterfüttern kann, das dann aushärtet und auch dicht sein soll. Ich habe es mir gekauft aber noch nicht benutzt.

Das Zeug heißt TEC7 und ist wie Silikon in einer Kartusche. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Produkt? Ich traue mich nicht so recht ran. Der Verkäufer meinte, ein 4 mm großes Loch bohren, rein das Zeug, aushärten lassen okay ist. Sogar unterstützende Funktion soll es haben, so dass der Boden der Dusche nicht mehr nachgibt. Ich bin da etwas skeptisch.

Gerne bringe ich es auch zum Forumstreffen mit, falls ein Ke(ö)nner da sein sollte, der sich damit auskennt.

Ich bin jetzt mal gespannt, was von euch kommt. Man gibt seinem Auto ja nicht alles bedenkenlos :lol: :lol: :lol: .

Gruß Helmut

Hallo zusammen,

habe mich eben in die Teilnehmerliste eingetragen. Kann mir irgendjemand etwas mehr Hintergrundinformationen geben, wie und was bei so einem Treffen abläuft? Für mich ist es die erste Teilnahme an einem Treffen dieser Art und man möchte doch einen guten Eindruck hinterlassen :dry: :laugh: :P .
    Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: Unseriöse Angebote werden nicht bedankt :P

Wir (Liebelein und ich) freuen uns jedenfalls riesig auf das Treffen und bin gespannt, was und wer uns da erwartet. Sollte das Wetter super werden, kann es sein, dass ich mit Anhänger und Quad auftauche. Ich hoffe, dass die Plätze für mein Gespann dann ausreichend sind?

Ich freue mich jedenfalls auf eure Antworten.

Gruß Appus

Hallo zusammen,

dann melde ich mich mal an und wir freuen uns schon riesig Gleichgesinnte zu treffen. :evil: :woohoo: :woohoo: Dies ist unsere erste Teilnahme an einem Wohnmobiltreffen und wir sind echt gespannt, was uns da erwartet.

Kurze Bitte: Kann mir jemand ein eventuelles Programm bzw. sonstige Informationen zukommen lassen? Achja, eventuell komme ich mit Hänger und Quad. Reicht der Stellplatz dafür aus?

01. der Zapfer - 2 Personen
    02. Zichiener - 2 Personen
    03. Heddagerd - 2 Personen
    04. Toldeo 56 - 2 Personen
    05. HobbyCharly - 2 Personen
    06. Ahrens - 2 Personen, 1 Hund
    07. RSO - 2 Personen
    08. Holzwurm519 - 2 Personen
    09. Gringo 743 - 2 Personen
    10. Heiner - 2 Personen
    11. Tuschi34 - 2 Personen
    12. Frodo - 2 Personen (14. bis 17.05.2015)
    13. hgcumbre - 2 Personen
    14. Herwig1 - 2 Personen
    15. rainheinrich - 2 Personen (13. bis 17.05.2015)
    16. fexi99 - 2 Personen
    17. Hartmut - 2 Personen, 2 Hunde
    18. togucio 2 Personen
    19. Harry - 2 Personen (sind so wie es aussieht auch schon früher da)
    20. soco - 2 Personen (Termin teilen wir noch mit)
    21. Hobby 700 - 2 Personen
    22. Sir Henry - 2 Personen 2 Hunde
    23. Ostfriese - 2 Personen, 2 Hunde
    24. co-as - 2 Personen
    25. Heinz - 2 Personen
    26. HobbyPeter - 2 Personen
    27. hene56 - 2 Personen u. 1 Hund
    28. WoMoFreund - 2 Personen (14.5 - 17.5.2015)
    29. WoMo 407 - 2 Personen (Länger auf alle Fälle - früher mal sehen)
    30. aramata20 - 2 Personen
    31. Goldman - 2 Personen, 1 Hund
    32. pgeiger - 2 Personen
    33. Biene - 2 Personen
    34. Johann 2 Personen und 1 Hund vom 10.05 bis 17.05.2015
    35. Mardi 2 Personen vom 14.05. bis 17.05.1015
    36. Umbil - 2 Personen
    37. bacchuswhv - 2 Personen
    38. Wiku - 2 Personen vom 14.05.bis 17.05.2015
    39. HH77jiV - 2 Personen vom 14.05.bis 17.05.2015
    40. Börni - 2 Personen
    41. Annegerd - 2 Personen ca. 09.05. - ...2015
    42. Zugvogel - 2 Personen
    43. Rainmaker - 2 Personen und 1 Hund
    44. hapede1lisa - 2 Personen
    45. Grysby - 2 Personen 15.5. - .... 2015
    46. Heinz Günter (ducato98) - 2 Personen und zwei Hunde
    47. Camperfan - 2 Personen, 2 Hunde, vermutlich 14.05. - 17.05.2015
    48. benoloni - 1 Person - 1 Hund
    49. HN2015 - 2 Personen vom 14.-17.05.2015
    50. Akeley - 2 Personen mit Hund 14.05 - 17.05.2015 oder länger :)
    51. Kalle-1962 - 2 Personen (voraussichtlich ab 13.05. - 17.05.15)
    52. Wombl - 2 Personen mit zwei (Zwergdackelchen) 14.05 - 17.05.2015
    53. hr-mue - 2 Personen voraussichtlich ab 15.5. - 17.5.2015 oder länger
    54. Appus - 2 Personen und 1 Hund (vom 13.05.-17.05.2015)

Hallo Jürgen,

ich hatte das gleiche Problem. Ich musste sogar während des Urlaubs die Batterie tauschen. Gleiche Symtomatik wie bei dir. Allerdings fing das Ding dann an zu kochen, als ich das Auto an den Strom gehängt hatte.
    Auch bei mir wollte mein "Freundlicher" (Ernst in Ettenheim) argumentieren, dass es an der Tiefentladung liegen würde und ich "falsch oder gar nicht geladen habe".
    Ich beharrte auf meine Meinung und siehe da, es wurde "anstandslos" getauscht und inzwischen hat man festgestellt, dass meine Sat-Anlage 200 Milliampere gezogen hat. Zudem leuchtete die Innenbeleuchtung permanent schwach, so dass jetzt Widerstände eingebaut wurden. Alles auf Garantie, inklusive der Batterie.
    Bleibe hart und wenn es nicht anders geht "drohe" mit Direktkontakt zu Hobby. Hat bei mir geholfen.

Gruß aus dem Neckartale

Helmut

P.S. Mein Fahrzeug ist Baujahr 2012

Hallo Simone, hallo Heinz,

herzlich willkommen im Forum. Wir haben bereits unseren zweiten Hobby und sind zu 90% zufrieden. Kleine Mängel oder Verbesserungen sind immer möglich. Aber sonst gäbe es ja nichts zum Basteln oder zum "Mäkeln".
    Ihr werdet schon das Richtige finden.

Einen ganz lieben Gruß aus dem Neckartale

Helmut

Hallo Herwig,

ich ziehe meinen Hut. Chapeau. Tolle Arbeit, super Design. Wir waren auf der Suche nach so einem Board und jetzt sehe ich das hier.

Kleine Anmerkung für alle, die es "einfacher" haben möchten: Bei Pearl gibt es ein Gewürzbord mit 6 Dosen. Ist aus Metall mit Magnetboden und die Dosen haften auch, wenn man es senkrecht anbringt. Ich werde über Pfingsten das erste Mal mit den Dosen eine Ausfahrt machen und dann berichten, wie es funktioniert.
    Wäre vielleicht für den Einen oder Anderen eine Alternative.

Gruß Helmut

Hallo Co-As,

jetzt hast du mich erwischt. Ich habe befestigen lassen. Inzwischen wurde die Anlage von meinem "alten" Hobby auf den aktuellen umgebaut.
    Aussage des Betriebes: So was machen wir nie mehr. Zudem hatte ich trotz fachmännischem Umbau Stromverlust, der erst jetzt behoben wurde, als ich massiv reklamierte.
    Ich bin da absoluter Laie, kann dir aber sagen, dass es nicht ganz so einfach sein muss.
    Aber wenn die Anlage funktioniert (und das tut sie echt super), dann ist es einfach nur begeisternd. Der "Nachteil" ist, dass man entweder Solarzelle oder Schüssel aktiv hat. Beides gleichzeitig geht nicht. Aber tagsüber nutze ich den Fernseher auch kaum. Dafür ist die Stromausbeute optimal, da das Solarpanal jederzeit der Sonne folgt und so optimale Ausbeute erzielen kann.

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Gruß Helmut

Ich denke mal, dass es 100%-igen Schutz nie geben kann. Ich hoffe aber, dass ein potentieller Einbrecher, wenn er merkt, dass sie Türen gesichert sind auch denkt, dass es die Fenster sind.
    Abgesehen davon hat mein Van Exclusive so kleine Fenster, dass es schwer fällt dort einzusteigen. Außerdem ist es auffälliger, wenn sich jemand an Fenstern zu schaffen macht, als wenn er die Türe öffnet.

Ich würde auf jeden Fall reagieren, wenn bei meinem Standnachbar jemand am Fester hantiert. Und ehrlich gesagt: Alleine stehe ich kaum. Und wenn ich das Wohnmobil alleine lasse, dann ist zu 95% unser hochgefährlicher B) "Harmloshund" an Bord.

Schönen Tag euch.

Gruß Helmut

Ich habe meine Fahrerhaustüren zusätzlich mit dem Heo-Safe-Riegelschloss gesichert und auch meine Aufbautüre mit einem zusätzlichen Einbauschloss versehen.
    Dieses Einbauschloss kann ich von außen UND innen verriegeln, was mit den Bügeln nicht möglich ist.
    Dies gibt mir bzw. meinem Liebelein ein besseres Gefühl, wenn wir Nachts schlafen.

Gruß Helmut

Hallo Klaus,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin zwar nicht regelmäßig hier aber wenn ich da bin, dann finde ich jederzeit Hilfe oder Anregungen.
    Bist in einem tollen Forum.

Gruß Helmut

Hallo zusammen,

ich habe für den mittleren Termin gestimmt, da ich als ein Vertreter der arbeitenden Bevölkerung ein solches Wochenende gerne für weitere Fahrten benutze und nicht extra Urlaub (der eh schon knapp bemessen ist) nehmen muss.
    Trotzdem würden wir versuchen auch bei anderen Terminen zu kommen, um endlich mal persönlich die anderen Hobby-Begeisterten zu sehen.

Gruß Helmut

Ich habe, als ich mich über mein neues Wohnmobil kundig gemacht habe im Internet Hobby gesucht bzw. gezielt nach einem Forum geschaut.
    Dank Google kam ich auf die Seite.
    Ich habe mich erst mal angemeldet auf "Verdacht" und mich ein bisschen eingelesen.
    Der erste Kontakt war Bunker. Er trat so freundlich und nett auf, dass ich mich hier etwas genauer umgesehen habe.
    Was ich sah gefiel mir. Ich habe dann die Aufkleber bestellt und es lief so gut, dass ich nur sagen kann:

Super Forum, super Mitglieder und ich hoffe, dass ich den Einen oder Anderen mal unterwegs treffe oder zu einem Treffen kommen kann.

Gruß Helmut

Habe auch mit dem Händler gesprochen. Das Ergebnis war: Es brummt nicht mehr. Ich habe das Fahrzeug bei eingeschaltetem Panel vom Normalstrom getrennt. Seitdem brummt es nicht mehr. Vermutlich Relaisfehler.

Der Zustand ist jetzt wieder okay. Wird aber demnächst nochmals in der Werkstatt geprüft.

Großes Lob an Ernst-Caravan in Ettenheim für den super Service.

Gruß Helmut

P.S. Danke für eure Beiträge und eure Ideen. Tolles Forum :)

Hallo Giovanni,

das Problem war mir auch bekannt. Ich habe alles gut gereinigt und dann mein "Universalhelfer" in solchen Dingen eingesetzt: WD40.

Hat wunderbar funktioniert. Der Vorteil ist, dass du beim Sprühe in die hintersten Ecken kommst.

Gruß Helmut