Beiträge von der Wolf
-
-
Schliemannmuseum

Irgendwo in Müritz-Nähe
-
Sorry aber wenn ich solche Artikel lese überkommt mich ....
... Sorgt für Aufstehen...geniale Lösung..sooo kreativ...
Oh man, das hat jeder schon gemacht der nicht gewillt war ne Stange Geld in Thermomatten zu investieren, und das auch schon bevor es die diese Dinger überhaupt gab.
Im Winter kommt der gleiche Artikel dann für den Winter. Clickbait
-
In den Bergen

-
Ui, welcher Landwirt tankt bitte an einer normalen Tankstelle 1400 Liter in bitte welchen Schlepper? Der größte Fendt 1050 hat 800l Tankvolumen

-
Ja genauso wie der vorher prognostizierte eiskalte letzte Winter... War wohl nix.
Wir haben hier aktuell -2°. Bis jetzt nicht so ungewöhnlich, aber Hauptsache schonmal die Paniksirene angeworfen.
-
Leitungswasser kann je nach Region die gleiche Wasserhärte haben wie Regenwasser.
Und die Dichte... dann solltest du noch Temperatur und Luftdruck mit einrechnen, wobei da die wirklichen Unterschiede zu vernachlässigen sind.
Undicht ist undicht, bei bei hartem Wasser! Blödsinn
-
Hallo, zum Teil.
Ich habe mir eine neue Starterbatterie und eine neue Aufbaubatterie gegönnt.
Seitdem wird bei Landstrom die Starterbatterie geladen wenn die Aufbaubatterie voll ist. Diese bekommt bei mir ja auch noch Solarunterstützung.
Mit meinen eher laienhaften Elektrowissen denke ich mir, das die alte Aufbaubatterie nie wirklich voll geladen wurde. Warum auch immer (Alter, Defekt keine Ahnung). Somit war das EBL immer der Meinung erst diese vollladen zu müssen so meine Theorie.
Welche Farbe zeigt denn die Diode an deinem Paneel an?
Ohne Landstrom entlädt sich die Starterbatterie leider immer noch, bei diesem Punkt bin ich noch nicht weiter gekommen...Zeit Wetter

Grüße
-
Und wenn dann die Unfallstatistiken betrachtet werden stellen sie fest das die Generation 65+ auch deutlich mehr Unfälle verursachen. Ich bin da zwar noch ein Stück entfernt, aber aber die Zeit vergeht schnell. Vllt sollten wir froh sein daß es ist wie es ist

-
Hallo Zusammen, es wäre auch sinnvoll alle Fahrräder mit Nummernschildern auszustatten , denn die sehr viele Radfahrer verhalten sich im Verkehr wie die Axt im Walde - da müsste man mal was ändern.....
Was soll denn noch alles reguliert werden? Wer bezahlt es?
Unsere Behörden und Ämter sind jetzt schon heillos überfordert.
-
Hallo Erich,
was bitte soll man denn, außer dem Austausch Druckminderer+Schlauch bei Ablauf, warten lassen?
Mfg
-
So, und wer hat jetzt den längsten?

-
Alles anzeigen
Hallo allerseits,
HIER einmal ein Artikel
Wie lange hält sich Wasser im Wassertank des Wohnmobils?
Gruß Erich
Zitat von der verlinkten Webseite:
Unter anderem
- 2,5 Jahre. Liegt eine antibakterielle Silberkugel im Tank, die Silberionen ins Wasser abgibt, hält sich das Wasser mehr als zwei Jahre lang.
Selten so gelacht

-
Hygiene wichtig ja, aber vllt sollte man die Kirche im Dorf lassen. Ich habe noch nie davon gehört das Menschen vom Wasser aus dem Wohnmobil ernsthaft krank wurden. Und ich bin nicht erst seit gestern unterwegs.
Wenn mich diese ganzen Vorschriften interessieren würden hätte ich wahrscheinlich keinen Spaß mehr dran.
Oder der Leitfaden vom HobbyBastler....

Ich habe unterwegs nicht mal einen Schlauch und das ganze andere "wichtige" Zeugs dabei, Desinfektionsblabla < finde ich eh nur Augenwischerei usw. Ich wackel mit meinem Kanister an einen Wasserhahn und mach den voll. Der ist durchsichtig, da sehe ich schonmal was rauskommt. Das ganze 3 oder 4mal und fertig. Dann setze ich mich hin, mach mir ne halbe auf und sehe den anderen zu wie sie anstehen und dann ihre Prozedur abhalten. Gern sehe ich auch wenn Sanitärflüssigkeit mit dem Messbecher auf den Milliliter genau abgemessen wird bevors in den Bongo kommt.

Fakt ist, für mich hat das alles einen unwahrscheinlich hohen Unterhaltungswert.

Also jeder wie er mag, aber bitte nicht so tun als besteht Gefahr für Leib und Leben wenn man die Sache nicht überbewertet.
Grüße
-
Wie konnte ich nur all die Jahre ohne das ganze Gedöns überleben...

-
Wenn ich sicher gehen möchte das mein Fahrzeug in einwandfreien Zustand ist fahr ich in die Werkstatt und lass es da checken, Kundendienst Urlaubscheck usw, gibt es alles. Das brauch ich nicht vom Staat verordnet.
Wo ich da etwas positiv sehen soll erschließt sich mir leider nicht.
-
2023 gab es 2,5 Mio Verkehrsunfälle.
Davon 3655 mit Personenschäden aufgrund technischer Mängel. Wenn man jetzt mal die Prozentrechnung bemüht.... Da besteht ja dringendsten Handlungsbedarf

Das sieht es bei den älteren Fahrern schon schlechter aus

-
Wenn man sich überlegt was so in einem halben Jahr alles kaputtgehen kann....
Vielleicht demnächst besser alle 3Monate zur HU? Ich meine die wollen ja auch leben...
Und irgendjemand findet es auch noch gut

-
Ah Rallye Wohnmobilfahrer, ja da hilft echt nur verschrauben. Alles!

-
Hallo, warum Kabel ziehen? Es gibt mittlerweile LED Leselampen mit Schwanenhals und Klemmvorrichtung, aufladbar per USB . Funktioniert wunderbar und halten einen halben Roman lang.