Moin,
schon eine Entscheidung gefallen ? Wir nutzen ein Dorema in der Klimatex Variante... gibt drei verschiedene Schleusen (Anbauhöhe)
Moin,
schon eine Entscheidung gefallen ? Wir nutzen ein Dorema in der Klimatex Variante... gibt drei verschiedene Schleusen (Anbauhöhe)
Auf 12V kann der Kühli die Themperatur HALTEN, aber nicht groß weiter runter kühlen. Wofür brauchen wir die 12V Funktion ? Fähre... da muss Gas abgedreht werden. Daher haben wir die 12V Notlösung die für uns wichtig ist.
Moin,
habe alles mir bekannte versucht, leider ist die Fehleranzeige nicht zu beseitigen... ich vermute das die D+ Leitung am Kühli fehlt, am EBL ist 12V Kühlschrank belegt und die Sicherung heile. Darum soll sich der Händler kümmern.
Hm... der Kühli geht, egal wie, nicht auf 12V. Kommt sofort das Fehlerdreieck... auch bei laufendem Motor.
Da für die Abwasserheizung weder am Panel noch in der App etwas funktioniert bzw. vorhanden ist - wie kann ich die Funktion kontrollieren ?
Moin Gemeinde,
wir haben heute unseren Deluxe T65 GE abgeholt... der Kühli soll angeblich seit "den neueren" Modellen nicht mehr auf 12V laufen, im Fahrbetrieb nur auf Gas ? Gestestet: AES auf Automatik, Motor läuft, Kühli springt auf 12V und zeigt sofort das Fehlerzeichen an. Das gleiche bei manueller Einstellung auf 12V. Das kann doch so nicht richtig sein... ? Laut dem Dometic Service ist diese Händleraussage auch definitiv nicht richtig. Des weiteren wurde uns der Wagen mit Abwassertank Isoliert + Beheizt verkauft. Am Panel ist der Schalter für den Abwassertank im Modell 23' (laut BDA) nicht belegt - wir haben ein Modell 24'... ist der Tank jetzt beheizt oder nicht ? Wie finde ich das raus, und wenn ja... wie funktioniert die Heizung ?
Es grüßt - der Jens
Moin Gemeinde,
wir sind schon einige Jahre (52) Camper und seit 2015 mit Womo unterwegs. Einiges durch probiert - jetzt Hobby Optima DeLuxe T65GE. Vowiegend in D unterwegs mit dem jetzt nagelneuen Hobby. Hoffe hier sinnvolle Antworten (auch) auf (evtl. dämliche) Fragen zu bekommen und freue mich auf regen Austausch mit netten Leuten!
Es Grüßt - der Jens
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!