Beiträge von Lollo_C

Partner:
Feiertag?

Nun kommt eine EMail nach der anderen. Ist ja fast richtig lästig -

@ Hartmut: Das kann man einstellen:

Zitat

Themenabonnements:
    Diese Option benötigt „Erlaube Abonnements = Ja“. Ist E-Mail einmal aktualisieren gewählt, erhalten Benutzer nach der ersten Nachricht keine weiteren E-Mail-Benachrichtigungen für einzelne Themen, bis sie sich angemeldet - und diese aufgerufen haben. Bei E-Mail immer aktualisieren erhalten sie bei jedem neuen Beitrag eine Nachricht.

Moin Hartmut,
    die Benachrichtigungsmail zur PN ist angekommen. Also können wir SPAM-Filter und Einflüsse des Hosters ausschließen. Wenn ich mich richtig erinnere, benutzt UddeIM einen eigenen Mailer. Bei Kunena bin ich mir im Moment nicht sicher, ob sie einen eigenen haben oder den von Joomla benutzen. Eventuell könntest Du mich temporär mal für den Erhalt von Systemmails freischalten.
    Hast Du in Kunena eventuell die „Stop Forumspam“ Konfiguration aktiviert?

Hallo Hartmut,
    kannst Du mir bitte mal eine PN schicken. Ich meine mich zu erinnern, dass die Benachrichtigungen zu einer PN per Mail bei mir ankommen.

Meine E-Mailadressen haben übrigens kein eigenes Konto und werden alle zur Telekom weitergeleitet. Sollte die Telekom die Annahme einer weitergeleiteten Mail verweigern, bekomme ich von Host-Europe eine Benachrichtigung.

Das geschieht auch, wenn Mails von meiner Webseite an bestimmte Adressen nicht übermittelt werden können, weil z.B. Postdfach voll ist oder die Adresse anderweitig nicht erreichbar ist.

Tritt es bei sonst noch jemandem auf ...?

Ja. Ich hatte mich vor längerer Zeit auch schon mal darüber gewundert. Dabei war mir aufgefallen: Wenn ich meine ....@t-online.de Adresse eintrage, dann bekomme ich Benachrichtigungen. Trage ich die webmaster@hobby600.de ein, erhalte ich keine Benachrichtigungen.

Aktuell habe ich mal wieder auf @t-online.de geändert. Dann müsste ich demnächst ja wieder Benachrichtigungen bekommen (Abonieren ist aktiviert).

... wenn ich 1000 € brauche und mit einem Job nicht verdienen kann, such ich nach einer Lösung, ein Zweitjob wäre ne Lösung...

Die bessere Lösung wäre aber mit einem Job die 1000 € zu verdienen!

Zum Thema: Hier wird viel spekuliert ohne überhaupt genaue Details der Anlage und Bedürfnisse zu kennen. Nur eins vorab: in solchem Fall würde ich 1. eine Bestandaufnahme machen, 2. ein Konzept erstellen und 3. danach umbauen. Könnte sein, dass viele alte Teile bzw. Verdrahtung rausfliegen, aber eins würde ich auf keinen Fall machen: einen 2. Stromkreis!

...würde sich ein Verschränkungsproblem nicht auch auf die Innenwand auswirken ?

Nicht unbedingt. Ich habe schon einige Falten bei 600ern gesehen, da sah man innen auch nichts. Das waren dann Stellen, an denen Luft zwischen Holz und Styropor war und es als Folge von äusseren Einflüssen zu Falten kam. Das kann man hier aber ausschliessen.
    Ich tippe eher darauf, dass sich der Kleber vom Alublech gelöst hat und so die Falte durch Verschränkung entstanden ist. Man hat das Problem auch recht häufig bei Sonneneinstrahlung, nur dann sind die Falten großflächiger und nach aussen gewölbt.

Ist schon lustig, wie Blech und Kleber miteinander reden. Mehr aber auch nicht. Fragen an die Betroffenen:
    Welches Fahrgestell habt ihr drunter und habt ihr mal ein Rad einzeln angehoben? Für mich sieht das nach einem Verschränkungsproblem aus.

Der Versionssprung von 5.0 auf 5.1 hat ja irre Probleme verursacht, ob die alle behoben sind ?... :unsure:

Hallo Hartmut,
    mit der 5.1.0 und der 5.1.1 hatte ich auf meiner Testumgebung auch erhebliche Probleme und deshalb die Live-Seite nicht geupdatet. Nach unserem Urlaub habe ich jetzt die 5.1.2 getestet und sie machte keine erkennbaren Probleme mehr. Heute habe ich auch die Live-Seite geupdatet und auch da läuft bisher alles - incl. der neuen Funktionen.

Ich versuche das mal wieder zurückzuschrauben, hoffentlich klappt's...

Hallo Hartmut,
    ich habe heute auf die 5.1.2 geupdatet. Damit habe ich keine Probleme mehr. Die pdf's werden jetzt auch wie Bilder in den Beiträgen angezeigt.

Hallo Claudia und Andreas,
    wir kommen gerade die Küste rauf und stehen kurz vor Tromso. Fahren heute dort auf den Stellplatz und werden wohl 2 Nächte bleiben. Dann geht es rüber nach Finnland.